Donnerstag, 31. Mai 2018

Monatscollage Mai

Ein wunderschöner Wonnemonat liegt hinter uns, der seinem Namen diesmal alle Ehre gemacht hat. Erst einmal konnten wir fünf Feiertage genießen, an was man sich wirklich gewöhnen könnte. Dann hatten wir eigentlich die ganze Zeit sehr schönes Wetter und es ging jedes Wochenende raus in die Berge. Jedes Mal hatten wir eine fantastische Zeit mit vielen tollen Aussichten.

Und auch die Natur ist im Mai einfach am allerschönsten. Die Pflanzenwelt ist in ihrer Farbenpracht förmlich explodiert und hat den Garten in ein kleines Paradies verwandelt. Besonders die Rosen und Fingerhüten blühen immer noch wunderschön.

Der Juni wird arbeitstechnisch ein sehr ätzender Monat werden, aber im Juli winkt der Urlaub. Also Augen zu und durch.

Die Collage schicke ich wie immer an die liebe Birgitt


28 Kommentare:

  1. Was für eine Pracht in Natur und Garten! Hoffentlich hast Du dich mit Farben, Wärme und schönen Erlebnissen vollgesogen, damit du die nächsten beiden Monate durchstehst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche immer, den Käse am Wochenende vollständig auszublenden. Gelingt nicht immer, aber doch zum Glück meistens.
      LG, Varis

      Löschen
  2. ...ein weiterer Monatsrückblick...

    Und ich bewundere die Collage!
    Ein herzlicher Sonnengruß... Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich war dein Mai Monat <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war er, liebe Riita. So kann es weitergehen.
      LG, Varis

      Löschen
  4. Mir scheint ihr habt das beste aus dem Wonnemonat gemacht.
    Ich staune über die hohen Tomaten auf dem Bild.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Tomaten wachsen wie blöd. Sie sind mittlerweile schon fast so groß wie ich und wachsen mir bald buchstäblich über den Kopf.
      LG, Varis

      Löschen
  5. Hallo Varis,
    ja so ein Mai hatten wir schon lange nicht mehr.
    Deine Collage zeigt wie herrlich der Mai war, ihr hattet tolle Ausflüge gemacht, im Garten gearbeitet und die bunte Pflanzenwelt genossen.
    Hmm das Grillfleisch sieht lecker aus...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Mal hat der Mai seinem Namen "Wonnemonat" wirklich alle Ehre gemacht.
      LG, Varis

      Löschen
  6. ...so schön die Blüten, Berge, himmelblauen Himmel in deiner Collage, liebe Varis,
    eine Freude war dieser Mai wirklich...schön, dass du weiter mit dabei bist bei den monatlichen Rückblicken,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gerne beim Monatsrückblick dabei. Da kommen immer so viele schöne Erinnerung zurück.
      LG, Varis

      Löschen
  7. Was für wunderschöne Momentaufnahmen Deines Mai-es, liebe Varis! Es scheint wirklich Dein Wonnemonat zu sein. Hoffen wir, dass er Dir für die kommende stressige Zeit Kraft und Energie gegeben hat. Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend liebe Varis,
    so schön, deine Maibilder zu sehen! Wow, du hast bereits blühende Hortensien? Und dann in einem so schönen blauen Farbton!
    Dir einen sonnigen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Hortensien - ganz besonders die blauen. Das sind einfach wunderbare Pflanzen.
      LG, Varis

      Löschen
  9. Deine Collage zeigt einen wunderbaren Mai.
    Der Urlaub ist gar nicht mehr so weit.....
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, so weit ist es nicht mehr hin. Noch vier Wochen und die gehen auch irgendwie rum.
      LG, Varis

      Löschen
  10. Liebe Varis,
    Dein Mai kann ja nur ein Wonnemonat gewesen sein, wenn ich mir die Collage ansehe. Ein Foto schöner als das andere und jedes Mal blauer Himmel, Sonnenschein. Ja, so lässt es sich leben und darüber wollen wir gar nicht klagen *gg*

    Es möge so weitergehen, wünscht dir
    Elisabetta

    auch wenn der Juni schon im Vorfeld als "ätzend" tituliert wird. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elisabetta. Solange es die wunderbaren Wochenendoasen gibt, wird sich auch der Juni durchstehen lassen.
      LG, Varis

      Löschen
  11. Liebe Varis,
    JA! Der Mai war ein Traum!!!
    Und der Juni? Nimm dir jeden Tag ganz bewußt 10 Minuten Zeit für etwas Schönes. Mach eine Liste und schreib immer auf, was es war. Am Ende des Monats wirst du dich an lauter schöne, einzelne Momente erinnern und nicht so sehr an die Arbeit.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sich jeden Tag Zeit für was Schönes nehmen ist das Wichtigste überhaupt. Das mach ich auf jeden Fall :)
      Vielen Dank für deine Worte!
      LG, Varis

      Löschen
  12. Sehr schön war Dein Mai, das zeigt die Collage ganz genau und so einen Kugellauch, den habe ich auch bei mir im Gärtchen stehn, aber langsam ist er am verblühen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile ist er leider auch bei uns verblüht, aber im nächsten Jahr bekommt er auf jeden Fall noch ein paar Kollegen dazu :)
      LG, Varis

      Löschen
  13. Liebe Varis,
    danke für diesen tollen Rückblick ... wenn ich die Berge und Seen sehe, wäre ich jetzt auch gern dort ...
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Bergen kann man einfach am besten auftanken und runterkommen.
      Viele, liebe Grüße, Varis

      Löschen
  14. Liebe Varis,
    deine Collage ist wunderschön. Alles blüht so schön bei euch und ihr habt herrliche Wanderungen gemacht. Nun hoffe ich das der Juni auch schöne Momente für dich hat und nicht nur ätzend wird. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis