Sonntag, 27. Mai 2018

Unternberg-Wanderung

Heute möchte ich euch wieder auf eine Wanderung mitnehmen. Diesmal geht es zum Unternberg bei Ruhpolding. Der Unternberg ist der Sportberg von Ruhpolding und bietet sommers wie winters viele Aktivitäten. Und wandern kann man dort natürlich auch ganz gut. Etwas störend sind nur die vielen Mountainbiker, die einen immer wieder von hinten aufrollen.

Oben hat man eine wirklich tolle Aussicht auf Ruhpolding und die Alpen hin zum Sonntagshorn. Hier oben starten auch viele Gleitschirmflieger und genießen die Aussicht aus der Vogelperspektive.





Wir sind mit dem Sessellift hochgefahren und dann nach unten gewandert. Der Weg wurde erst vor ein paar Jahren ausgebaut, aber ich bin von solchen aufgekiesten Wanderwegen nicht so begeistert. Ich mag Bergpfade über Stock und Stein viel lieber und so sind wir den alten Weg runtergegangen, der zwar steiler ist, aber wenigstens ein bisschen Bergwander-Feeling aufkommen lässt.

Gerne nehme ich euch auch diesmal wieder per Video mit. Viel Spaß beim Ansehen!




24 Kommentare:

  1. ...diese Aussichten, liebe Varis,
    herrlich...ich hätte auch den "alten" Weg gewählt, wenn auch neuerdings kniebedingt lieber aufwärts ;-)...das Video hast du toll zusammen gestellt und klasse, mal deine Stimme zu hören...und dich zu sehne, auch wenn ich nicht ganz sicher bin, welche du bist ;-)...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bigitt, ich bin die in der Mitte mit dem Dallas-Cap ;)
      LG, Varis

      Löschen
  2. Als Kind bin ich mit meinen Eltern oft in der Gegend gewesen. Wunderschön! Und Dein Video zu schaun macht Spass!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass es dir gefällt :)
      LG, Varis

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Gegend und tolle Aussicht. Ich fahre auch gerne mit Sessellift.
    Zur Zeit habe ich keine Kommentarfunktion, bin aber über Mail erreichbar und werde dich hier weiter besuchen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Demnächst gibts ein besonderes Aussichts-Schmankerl zu sehen.
      LG, Varis

      Löschen
  4. Liebe Varis,
    ich bin ganz begeistert von deinen schönen Fotos. Die Aussichten sind traumhaft schön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Berge hier sind aber auch ein sehr dankbares Fotomotiv :) Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat!
      LG, Varis

      Löschen
  5. Liebe Varis,
    ich liebe Deine Wanderungen! Herrliche Bilder, und der Weitblick ist ja wieder grandios!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    P.S. Zu dem Problem, daß die Kommentare nicht mehr an die Emailadresse weitergeleitet werden, habe ich heute morgen was in meinem Post geschrieben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia! Ich wünsch dir einen tollen Feiertag!
      LG, Varis

      Löschen
  6. Was für eine schöne Aussicht! Bzw. Aussichten... echt eine tolle Gegend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie wirklich. Danke fürs Anschauen!
      LG, Varis

      Löschen
  7. Genuß pur!
    ...und liebsten Dank für's Babeiseindürfen!

    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne, lieber Tiger. Danke fürs Anschauen!
      LG, Varis

      Löschen
  8. Wunderschön war deine Bergtour zum Hausberg von Ruhpolding, von dem aus ich vor etlichen Jahren auch mal den Blick über die Bayerische Bergwelt genossen habe, liebe Varis.
    Nicht nur deine Fotos, nein auch das Video ist einfach klasse.

    Sehr gute Erinnerungen habe ich noch nach einer Wanderung dort an das Hotel/Restaurant Zur Post, in dem wir vorzüglich schlemmten.
    Dankeschön fürs Mitnehmen! :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank, liebe Christa! Ich hab dich gerne mitgenommen. Und Schlemmen nach dem Wandern ist ein Muss - schließlich wollen alle Sinne auf ihre Kosten kommen :)
      LG, Varis

      Löschen
  9. ich habe mich richtig auf das Video gefreut - und es hat mir auch wieder soooo gut gefallen.
    Danke wieder für´s Mitnehmen und die gute Beschreibung.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Heidi! Vielen lieben Dank.
      LG, Varis

      Löschen
  10. Hihi..! Jetzt habe ich Underberg gelesen, liebe Varis. Kennst Du das? Es ein Kräuterlikör aus der Nachbarschaft ;)) Wunderschöne Landschaftsaufnahmen! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kenn ich den :P Ein Underberg nach dem Unternberg ist auch nicht schlecht. Als Bergler hat man eh immer seinen Flachmann dabei. Aber da ist meist was stärkeres drin :D
      Vielen, lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar!
      LG, Varis

      Löschen
  11. Eine traumhafte Gegend und eine wunderschöne Wanderung!
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sie, liebe Babsy. Vielen Dank fürs Begleiten!
      LG, Varis

      Löschen
  12. Hallo Varis,
    einfach wunderschön...
    Obwohl ich das Meer liebe, zieht es mich doch ab und an in die Berge.
    Das Video ist KLasse!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides hat seinen ganz besonderes Reiz, liebe Biggi. Ich liebe das Meer ebenfalls.
      Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und vielen Dank für deinen Besuch :)
      LG, Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis