Dienstag, 22. Mai 2018

Tomatentagebuch 20/18

Heute möchte ich wieder ein kleines Update des Tomatenhauses zeigen. Das Bild ist zwei Tage alt und eigentlich schon wieder überholt, denn die Pflanzen wachsen wie verrückt. Am Wochenende habe ich zwei Stunden nur zugeschnitten. Das Bild ist nach dem Frisörtermin entstanden. Zuvor hättet ihr wahrscheinlich nur einen undefinierbaren Haufen Grünzeug auf dem Bild gesehen. Jetzt kann man wieder durchgehen :P


 Maja und Willi gedeihen auch prächtig und Maja ist die erste mit ganz kleinen Tomätchen dran. 


18 Kommentare:

  1. die Tomatenpflanzen scheinen sich sehr wohl zu fühlen :-)
    Das ist schon toll, wenn man zuschauen kann wie die Tomaten so wachsen.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gewächshaus ist einfach ideal für die Tomaten. Obwohl sie da fast schon zu gut wachsen. Jetzt geht es noch, aber noch ein paar Wochen und sie mutieren zu Monstergewächsen, denen man mit der Gartenschere fast nicht mehr Herr wird.
      LG, Varis

      Löschen
  2. Servus Varis, da geht jetzt echt was weiter. Die Pflanzen wuchern ja richtig. Bin schon auf die Ernte gespannt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt kann man ihnen wirklich jeden Tag beim Wachsen zusehen.
      LG, Varis

      Löschen
  3. Aha, der Besuch beim Friseur war also notwendig. Was sein muss, das muss sein!
    Ich kann es kaum erwarten, bis Maja und Willi zeigen, was sie noch so drauf haben.

    Einfach toll, dass du immer wieder mal vom Wachstum der Pflanzen berichtest. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine stylische Tomatenfrise muss manchmal sein :P Maya hat schon kleine Tomätchen dran. Das lässt doch hoffen :)
      LG, Varis

      Löschen
  4. Ui, ein richtiges Tomatenhaus! Da hoffe ich auf reiche Ernte. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Centi :) Ich hoffe, die Gemüseeule bleibt fern...
      LG, Varis

      Löschen
  5. Liebe Varis,
    die Tomatenpflanzen sehen alle prächtig aus. Unsere Tomatenpflanzen müssen draußen zurecht kommen. Da stockt es gerade ein bisschen mit dem Wachstum.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Teil der Pflanzen habe ich auch draußen, weil sie nicht alle ins Gewächshaus gepasst haben :P Draußen wuchern sie nicht so sehr, aber es geht auch dort gut voran.
      LG, Varis

      Löschen
  6. Da darf man nicht geizen mit dem Ausgeizen, gell! ;-))

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was, lieber Tiger. Wenn ich daheim sage "ich geh mal kurz ins Gewächshaus", weiß man, dass ich vor einer halben Stunde bis Stunde nicht mehr auftauchen werde :P
      LG, Varis

      Löschen
  7. Liebe Varis,
    es ist eine Freude, Deinen Tomatenpflanzen so beim wachsen zusehen zu dürfen! Prächtig sehen sie aus!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es auch, ihnen beim Wachsen zuzusehen :)
      Ganz liebe Grüße, Varis

      Löschen
  8. Hallo lieber Varis,
    uih das sind aber viele Tomatenpflanzen, da gibs dann später nur Tomaten in allen Variationen *gg*
    Wir hatten bis vor ein paar Jahren auch noch Tomaten im Garten, aber für uns zwei lohnt es sich nicht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das lohnt sich doch immer. Der Geschmack ist einfach viel besser als bei den gekauften und vor allem weiß man da garantiert, dass keine Chemie drauf ist.
      LG, Varis

      Löschen
  9. wow liebe Varis das wird eine reiche Ernte geben.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis