Samstag, 26. Mai 2018

KW 21/18: Rosentraum

Das letzte Wochenende war ja dank Pfingsten einen Tag länger als sonst. An Zustände, wie sie diesen Mai herrschen, könnte ich mich glatt gewöhnen. Jede Woche ein Feiertag - das ist doch was schönes :)

Am Montag hat das Wetter auch mitgespielt und wir haben das wieder für einen Ausflug in die Berge nutzt und sind zum Wimbachschloss gewandert. Davon aber mehr in einem anderen Post.


Ansonsten haben wir die Zeit im Garten verbracht, gegrillt und es uns gut gehen lassen. Momentan können wir einen wahren Rosentraum genießen. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann sie das letzte Mal so üppig geblüht haben wie heuer. Einfach wunderbar.








Unser Brombeerbogen fängt jetzt gerade zu Blühen an und ich sehe schon den leckeren Brombeertarte vor meinem inneren Auge :D


Ganz begeistert bin ich auch von dem Zierlauch Globemaster. Wir haben letzten Herbst mal eine Zwiebel zum Testen eingesetzt und das Ergebnis ist wirklich toll. Eine riesige Lauchkugel, die schon seit gut drei Wochen blüht. Davon werden wir diesen Herbst auf jeden Fall noch weitere Zwiebeln setzen.


Und auch sonst ist der Garten zu einem Blumenparadies mutiert. Diese Jahrenszeit ist gartentechnisch einfach unübertrefflich.



20 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder. Hier ist die Natur noch nicht so weit, hier blühen noch immer die Frühlingsblumen. Liebe Grüsse
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging das heuer irgendwie viel zu schnell. Die Blumen sind alle einen Monat zu früh dran. Ich hätte da gerne noch länger etwas davon gehabt. Deshalb sei froh, dass es bei euch noch etwas langsamer geht.
      LG, Varis

      Löschen
  2. Eine wahre Explosion, sooo schön!

    Blumigen WE!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Explosion ist der richtige Ausdruck. Und sie verblühen leider auch wieder so schnell.
      Dir noch einen schönen Sonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  3. Wenn ich deinen Fingerhut bestaune, kommt bei mir Wehmut auf, meiner hat sich leider verabschiedet. auch bei uns blühen jetzt die Rosen um die Wette und verströmen ihre Düfte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem Fingerhut taugts hier irgendwie und die Hummeln sind ganz narrisch drauf. Dafür haben wir mit den Lupinen kein Glück. Liegt wahrscheinlich an den Bodenverhältnisse was wo besser wächst.
      LG, Varis

      Löschen
  4. ...solche Blütenpracht steht uns noch bevor - es "knospet" aber schon ganz reichlich ;-)
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sei froh, dass es bei euch noch bevorsteht. Vorfreude ist die schönste Freude :)
      LG, Varis

      Löschen
  5. Was für ein Rosenparadies, liebe Varis. Eine Blüte schöner als die andere - und dann auch noch so schön gefüllt.. hachz! Liebste Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der Duft erst! Schade, dass ich euch da übers Internet keine Kostprobe bieten kann.
      Dir und deinen Lieben eine schöne Woche :)
      LG, Varis

      Löschen
  6. Das ist wirklich eine tolle Rosenpracht! Den Fingerhut mag ich auch so gern - heute haben wir eine Fingerhut-Pflanze gekauft, die mein Mann gerade einpflanzt.
    Liebe Grüße Andrea (vormals Holunder-Blog)
    https://diezitronenfalterin.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Link, liebe Andrea :) Dein Blogname ist super! Ich wünsche viel Erfolg mit deinem neuen Internet-Zuhause und natürlich mit dem frisch gekauften Fingerhut.
      LG, Varis

      Löschen
  7. ...schön ist es in deinem Garten, liebe Varis,
    die Rosen blühen dieses Jahr wirklich besonders schön und üppig, hier auch...und der Holunder auch...und und und ;-), bin gerade begeistert,

    wünsche dir einen schönen Sommersonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann gerade so richtig in Blütenträumen schwelgen. Das würde man gerne eine Weile in der Zeit einfrieren.
      Ich wünsch dir eine sonnige neue Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  8. Liebe Varis,
    welch eine Blütenpracht in eurem Garten. Die Rosen sind wunderschön und duften bestimmt herrlich. Auch dein Zierlauch gefällt mir sehr. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Duft ist wunderbar :) Da hätten Emma und Lotte viel zu schnüffeln.
      Euch eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  9. Liebe Varis,
    Deine Rosen sind ja eine Pracht, wor allem die ganz tiefdunkelrote gefällt mir sehr!
    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die dunkelrote mag ich auch besonders gerne, aber der Duft der rosaroten ist unübertroffen.
      Dir eine schöne Sommerwoche!
      LG, Varis

      Löschen
  10. Zum Wimbachschloss wäre ich auch gewandert. Hach schön, wenn man so schöne Orte vor der Tür hat.
    Ja Blütenmäßig, werden wir gerade verwöhnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön blüht es bei dir, liebe Varis. Besonders die Rosen haben tolle Farben und die Lauchkugel mit ihren kleinen Blütchen ist gigantisch. So langsam beginnt es auch bei uns! Rosen, Fingerhut...
    Wünsche dir eine gute Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis