Sonntag, 22. Juli 2018

Kampenwandumschreitung

In meiner letzten Urlaubswoche haben wir endlich die Tour gemacht, mit der ich schon lange geliebäugelt habe - die Kampenwandumschreitung. Und es war der absolute Hammer! Eine der schönsten Wanderungen bisher, die wir gemacht haben.

Mit der Seilbahn ging es hinauf zum Wahrzeichen der Chiemgauer Alpen. Dann sind wir den leichten und gut ausgebauten Wanderweg von der Sonnenalm zur Steinlingalm gewandert und hatten dabei einen tollen Ausblick auf den Chiemsee.Überall blühte es herrlich und bunt und auch der Almenrausch erfreute uns mit seinen knallrosa Blüten.


Hinter der Steinlingalm beginnt dann der interessante Teil der Kampenwandumschreitung. Auf schmalem Steig geht es über Stock und Stein und z.T. ziemlich grimmig bergauf und bergab. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist also gefragt. Aber der Steig ist einfach sowas von SCHÖN! Die Aussicht auf das Kaisergebirge und das Lofener Steingebirge ist unvergleichglich und überhaupt ist die Natur hier wirklich noch unberührt.




Aber seht selbst :)


14 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Varis,
    das Video gefällt mir sehr gut - toll gemacht! Ihr hattet da glaubs einen idealen Wandertag nicht zu sonnig und wenig Wind.
    Beim Erdbeerdessert hätte ich gerne mitgegessen; aber der Weg am Abgrund, ich weiss nicht ob ich durchkäme. Obwohl ich Berge gewohnt bin, ist es dort doch extrem steil.
    Dir einen gemütlichen Sonntagabend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wetter war an diesem Tag wirklich ideal, aber die Umschreitung ist nicht ganz ohne, da hast du recht. Trotzdem war das bisher wirklich die schönste Wanderung.
      Dir ein schönes Wochenende!
      LG, Varis

      Löschen
  2. Liebe Varis,
    ich bin absolut beeindruckt von deinen Bildern. Ui, das sieht sehr hoch aus. Ich bin nicht schwindelfrei, aber die Aussichten sind traumhaft. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und dir ein schönes Wochenende!
      LG, Varis

      Löschen
  3. Einfach nur traumhaft schön, liebe Varis!
    Und Deine Präsentationen ebenfalls!
    Immer ein Augenschmaus!!!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Tiger!
      Ein schönes Wochenende dir :)
      LG, Varis

      Löschen
  4. Servus Varis, das wäre eine Wanderung ganz nach meinem Geschmack. Den mühsamen Anstieg erspart eine Seilbahn und dann eine aussichtsreiche Tour. Leider zu weit weg.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Wien aus ist es definitiv zu weit für einen Tagesausflug, aber vielleicht mal ein Kurzurlaub ? ;)
      LG, Varis

      Löschen
  5. Liebe Vris,
    auch mir hat die neue Tour sehr gut gefallen! Danke für die herrlichen Bilder und das wieder so schöne Video! ICh hab fast die frische Bergluft um die Nase gespürt .... ( hier ist es sooooooooo heiß ...)
    Ich wünsche Dir eine zauberhafte neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Danke, liebe Claudia! Oben auf dem Berg sind die Temperaturen nicht ganz so hoch wie im Tal, aber es reicht auch noch. Und da oben gibt´s nicht mehr viele Bäume, die die Sonne abhalten könnten.
      Liebe Grüße und ein schönes WE, Varis.

      Löschen
  6. Liebe Varis, vielen Dank für's Mitnehmen auf diese coole Wanderung. Ich finde es immer wieder schön, dass man durch Blogs neue Gegenden kennenlernt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. So kann man immer ein Stück mitwandern oder mitreisen :)
      Dir ein schönes WE.
      LG, Varis

      Löschen
  7. Liebe Varis,
    danke für's Mitnehmen, ich mag solche Wanderungen sehr. Am Chiemsee war ich ja schon oft, auch wegen dem Schloss, aber diese Wanderung habe ich leider noch nicht gemacht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was nicht ist, kann ja noch werden :) Solltest du auf jeden Fall machen. Für mich ist es eine der schönsten Wanderungen in unserer Gegend.
      Ich wünsch dir ein schönes WE!
      LG, Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis