Samstag, 15. September 2018

KW 37/18: Vampirschreck

Hallo ihr Lieben, schon wieder ist eine Woche rum und ich muss mich entschuldigen, dass ich in letzter Zeit so wenig bei euch kommentiert habe. Bald habe ich aber mehr Zeit. Noch zwei Wochen, dann ist der Auditwahnsinn hoffentlich wieder vorerst vorbei. Es stehen zwar danach immer noch ein paar Audits an, aber die sind dann nicht mehr so wild.

Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt, habe ich letztes Wochenende wieder etwas zur Vertreibung diverser Untoter getan - nämlich haufenweise Knoblauch gesetzt :D Diesmal waren es wirklich sehr schöne Zehen und ich hoffe auf eine gute Knoblauchernte im nächsten Jahr.


Schon letztes Mal habe ich euch ja von den Weintrauben erzählt, die heuer so schön gewachsen sind. Die Trauben haben wir jetzt geerntet und schaut mal, was da an einem Stock alles dran war. Und sie schmecken richtig gut.


Dank schönem Wetter waren wir letzten Samstag auch wieder unterwegs - diesmal in der Kendlmühlfilzen. Das Timing war perfekt, denn die Heide stand gerade in voller Blüte. Mehr davon gibts dann wieder später in einem Video :)


Und vor lauter Arbeit habe ich letzten Monat die Monatscollage von der lieben Birgitt verschwitzt. Ich kann sie zwar nicht mehr verlinken, aber der Vollständigkeit halber habe ich die Collage trotzdem noch gemacht.


Und jetzt stehen wir auch schon wieder in den Startlöchern für die heutige Wanderung. Ein wenig den Kopf frei kriegen für die kommende Arbeitswoche. Ich wünsch euch allen ein tolles Wochenende!


10 Kommentare:

  1. Viel Spaß beim Wandern! Die Ernte sieht wieder beeindruckend aus. Wir haben den Knoblauch auch immer gern gegen die Wühlmäuse eingesetzt, die mochten den nicht so.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wühlmäuse haben wir hier zum Glück nicht. Aber gut zu wissen!
      LG, Varis

      Löschen
  2. Liebe Varis,
    oh ja, Knoblauch sollte ich noch einpflanzen. Möchte dieses Jahr versuchen, die Zehen bereits im Herbst zu setzen.
    Deine Traubenlese ist beeindruckend, wow. Habe eine gute Wanderung und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zehen im Herbst zu setzen ist viel besser als im Frühjahr. Die Pflanzen treiben im Spätherbst schon aus, bleiben dann im Winter so stehen und treiben im Frühjahr weiter, so dass man dann im April schon zartes Knoblauchgrün ernten kann. Ein Teil der Pflanzen wird also schon im Frühjahr verspachtelt und den Rest lasse ich auswachsen.
      LG, Varis

      Löschen
  3. Guten Abend Varis,
    WOW was für eine reiche Ernte, einfach mega toll!! Ich wünsche dir auch ganz viel Freude beim Wandern und die Eierlikör Torte sieht zum Anbeißen lecker aus. Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende.

    Viele, liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Annette :) Die Eierlikörtorte hat genauso geschmeckt wie sie aussah - löckööör!
      LG, Varis

      Löschen
  4. Liebe Varis,
    eure Weintraubenernte sieht wirklich lecker aus. Lasst sie euch gut schmecken. Ein schönes Foto hast du von eurer Wanderung mitgebracht und auch die Collage gefällt mir sehr. Hmmmm, die Torte .... Ich hoffe ihr hattet heute auch wieder einen schönen Wandertag und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön war es wieder beim Wandern und auch nicht so heiß diesmal. Dir eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  5. Jetzt muss man das super Wanderwetter benutzen. wir konnten auch ein paar schöne Tage in den Dolomiten verbringen.
    Knoblauch wächst leider in unserem Garten nicht gut und so verzichten wir schon einige Jahre darauf, schade.
    Frischen Knoblauch im Frühjahr liebe ich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In die Dolomiten wär ich diesen Herbst auch gerne für ein paar Tage gefahren, aber dank Audits geht das leider nicht :( Und im November ist das dort oben auch nix mehr.
      LG, Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis