Samstag, 13. Oktober 2018

KW 41/18: Herbstsommer

Hallo ihr Lieben! Unglaublich, was wir gerade für ein wunderschönes Traumwetter haben. Goldener Herbst hoch 1000! Letztes Wochenende waren wir ja am Gerner Höhenweg unterwegs und es war einfach ein wunderschöner Herbsttag. Wir haben wieder sehr viele schöne Eindrücke mitgebracht. Allerdings bin ich noch nicht mit dem Video fertig. Da müsst ihr euch noch etwas gedulden. Vorab zeige ich euch aber schon einmal ein paar Bilder. Die Wallfahrtskirche Maria Gern mit der Watzmannfamilie im Hintergrund ist eines der berühmtesten Fotomotive im Berchtesgadener Land.




Auch der Garten präsentiert sich derzeit von seiner schönsten Seite. Alles ist wunderbar bunt und unser kleines Quittenbäumchen hat uns eine gute Ernte beschert.


Jetzt hoffe ich nur, dass das gute Wetter noch bis zu unserem Südtirolurlaub anhalten wird.

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!

8 Kommentare:

  1. Quitten auch bei Dir° Wie schön, dass die alte Obstsorte noch wertgeschätzt wird.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das Wetter ist im Moment wirklich der Hammer. Wer weiß, wie lange es noch so bleibt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Varis,
    oh ja, die Quitten. Unser Bäumchen ist noch sehr jung und trägt sehr viele Früchte. Ich mag Quittengelee sehr.
    Dir einen angenehmen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Varis,
    was zauberst du aus dem gold- gelben Glück?
    Bei mir wird jedes Jahr Quittenbrot davon, aber ich habe mehr geschenkt bekommen, als ich dafür benötige und noch keine Idee, wie man die übrigen verbrauchen könnte...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Das Wetter ist echt unglaublich und wir waren auch den ganzen Tag wieder unterwegs.
    Vielen Dank für deine schönen Impressionen und eine reiche Quittenernte gab es bei dir auch. Super!

    Liebe Grüße und ein weiteres schönes Herbstwochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Varis,
    ich bin auch von diesem goldenen Oktober mit sommerlichen Temperaturen ganz begeistert. Sehr schöne Fotos hast du von eurer Wanderung mitgebracht. Ich muss gestehen, das ich noch nie Quitten gegessen habe. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Varis,
    was wäre ein Herbst ohne köstliche Quitten ? Eine schöne Ernte hast De gehabt!
    Danke auch für die wieder herrlichen Rundumblicke in die Berge!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Varis, wunderschöne Fotos zeigst Du, eine herrliche Landschaft.
    Ich habe auch gerade Quittenmarmelade gekocht, aber die Quitten geschenkt bekommen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis