Samstag, 20. Oktober 2018

KW 42/18: Goldener Oktober

Hallo ihr Lieben! Auch in der letzten Woche hatten wir einen goldenen Oktober wie aus dem Bilderbuch: Sonne, bunte Farben und Temperaturen um die 20°C. Einfach nur der Hammer! In den letzten paar Tagen machte sich aber nun doch immer mehr der Herbst bemerkbar. Langsam aber sicher lassen die Bäume ihr Laub fallen und gestern hatten wir bis in die Mittagszeit hinein einen so dicke Nebelsuppe, dass man keine 20 m weit sehen konnte.

Ab nächster Woche soll es dann endgültig mit dem Herbstsommer vorbei sein und ich schiele jeden Tag auf die 16-Tage Wettervorhersage in Südtirol, wo wir ja in der Allerheiligenwoche einen Wanderurlaub verbringen möchten. Nicht, dass eine 16-Tages-Voraussage wirklich aussagekräftig wäre, aber man hofft eben, dass das Wetter noch aushält. Bis jetzt sieht es sonnentechnisch noch gut aus. Auch wenn ich befürchte, dass wir uns den A..... abfrieren werden, denn die Temperaturen bewegen sich dann doch im niedrigen, einstelligen Bereich und nachts soll es gar bis auf -8°C runtergehen *bibber*

Jetzt genießen wir aber erst nochmal die letzten schönen Tage. Letztes Wochenende waren wir in Wasserburg unterwegs und sind den Skulpturenweg und die Innleite gewandert. Davon erzähle ich euch dann später mehr. Die Wanderung den Inn entlang war wirklich sehr schön, aber den Skulpuren dort konnte ich jetzt insgesamt nicht soviel abgewinnen. Für manche Art von "Kunst" fehlt mir da einfach der Sinn, wie es scheint. Aber ich werde euch viele der Skulpturen im Video zeigen und ihr könnt das dann für euch selbst beurteilen.



Auch heute möchten wir das noch schöne Wetter für eine letzte Wanderung in den Bergen vor dem Winter ausnutzen. Über den Winter hindurch bleiben wir für unsere Touren unten und überlassen die Berge den Skifahrern. Heute geht es auf die Kneifelspitze und ich hoffe, dass sich der Nebel noch verziehen wird, damit das auch mit der schönen Aussicht klappt :)

Ich wünsche euch ein wunderschönes, sonniges Herbstwochenende!

12 Kommentare:

  1. ...vielleicht seid ihr heute ja auch über dem Nebel gewandert, liebe Varis?
    das mag ich auch sehr, kann man hier auf der Schwarzwaldhochstraße schon mal erleben...die Inntour sieht gut aus...und ja, mit der Kunst ist das so eine Sache, da denke ich auch schon mal: oder kann das weg?

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hatten wir heute Pech, was den Nebel anbelangt und man hätte wohl gut über 2000 m rauf müssen, um ihm zu entkommen. Naja, müssen wir die Kneifelspitze halt nochmal machen, wenn die Wettergötter besser gelaunt sind :P
      LG, Varis

      Löschen
  2. Ein schönes Städchen und eine interessante Wandertour. Jetzt scheint der schöne Herbst zu Ende zu gehen, genießen wir die letzten Tage und machen es uns bald gemütlich.
    Einen lieben Gruß ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ab Dienstag soll das Schmuddelwetter kommen. Heute scheint hier noch die Sonne :)
      Dir einen schönen Sonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  3. Liebe Varis,
    Auch wir hatten so tolles Wetter. Schön, wenn man den Herbst so geniessen kann!!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden heuer wirklich sehr von der Sonne und Wärme verwöhnt.
      Dir noch einen schönen Herbstsonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  4. Die Kneifelspitze.......davon war doch letztens noch die Rede, vielleicht...... im nächsten Jahr?
    Und jetzt ist es schon so weit -- da bin ich ja gespannt, ob das Wetter gehalten hat.
    Da wünsche ich Dir eine erfolgreiche Wanderung und einen gemütlichen Sonntag zum Ausruhen ;-)

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war tatsächlich erst für nächstes Jahr geplant, aber dann haben wir uns spontan entschieden, es doch schon dieses Wochenende zu machen. War jetzt nicht die beste Entscheidung, weil sich der Nebel ausgerechnet gestern hartnäckig gehalten hat. Deshalb müssen wir wohl nochmal rauf, wenn keine Nebelgefahr besteht. Vielleicht im Frühjahr - mal sehen.
      LG, Varis

      Löschen
  5. Liebe Varis,
    auch bei uns hat sich der Herbst nun endgültig durchgekämpft. Eigentlich schade, aber der Regen wird dringend gebraucht. Ich drücke die Daumen das ihr im Urlaub noch schönes Wetter habt. Auf eure Wanderungen bin ich gespannt. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch hält das Wetter, aber an Dienstag soll es dann regnerisch und siffig werden - hoffentlich nicht in Südtirol...
      LG, Varis

      Löschen
  6. Liebe Varis, in Wasserburg war ich auch schon ein paar Mal. Dort ist es wirklich wunderschön! Der Herbstsommer ist auch bei uns im Salzburger Seenland so gut wie vorbei. Gestern ging der Nebel gar nicht auf, heute war es zwar schön, aber kalt. Ich drücke Euch die Daumen, dass das Wetter hält.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Du zeigst den Herst einfach von der schönsten Seite,
    die Impressionen sind wirklich traumhaft. Da bekommt man direkt gute Laune.
    schau dir gerne meinen BLOG an und mein Instagram-Profil wenn du magst, schau dir auch gerne mein Katzen Video an.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis