Freitag, 14. Dezember 2018

KW 50/18: Stürmische Zeiten

Hallo ihr Lieben! Hat es bei euch in der letzten Woche auch so gestürmt? Ich glaube, Wotan hat sich in der Zeit vertan und ist bereits jetzt mit seinem Gefolge über den Himmel gedonnert. Dabei beginnen die Rauchnächte doch erst in zwei Wochen. Hat wohl ein wenig zuviel vom Met abbekommen, der Gute. Er hat sogar so getobt, dass es in der Nacht auf Samstag wieder mal die Abdeckplane vom Auto gefetzt hat.
Wir haben uns am Wochenende schön im Haus eingeigelt und ich habe leckere Honigkuchen-Lebkuchen gebacken. Das ist für mich jedes Jahr ein absolutes Highlight, denn ich LIEBE Honigkuchen. Am besten nicht zu süß und ohne zusätzlichen Zucker gemacht - nur Honig, Mehl, gemahlene Mandel, Eier, selbstgetrocknete, gemahlene Zitronen und natürlich viele Gewürze - so lecker!




Die Arbeitswoche war dann wieder recht stressig mit noch zwei unangekündigten Audits. Die muss man natürlich noch kurz vor Weihnachten reindrücken. Aber jetzt ist für die nächsten 5 Monaten wenigstens wieder Ruhe.

Heute  habe ich auch den fünften Video-Teil der Südtirolreise für euch. Viel Spaß beim Ansehen!



Samstagsplausch bei Andrea

27 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Varis,
    sehr lecker sehen deine Honigkuchen-Lebkuchen aus.
    Dir ein schönes Wochenende und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Eda
      LG, Varis

      Löschen
  2. Das sieht superlecker aus. Sie müssen auch wunderbar duften... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die duften und schmecken wunderbar 😀
      Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
      LG, Varis

      Löschen
  3. Mmmmmhhh liebe Varis, da würde ich mir jetzt am Liebsten einen klauen :-))). Ein gemütliches 3. Adventswochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da musst du schnell sein mit dem Klauen, weil die leckeren Kerlchen arg die Schwindsucht haben ;P
      Dir ein schönes Wochenende!
      LG, Varis

      Löschen
  4. Selbst getrocknete und gemahlene Zitrone. Das wäre auch mal eine Idee für mich. Ist einfach eine köstliche unvergleichlich gute Zutat bei vielem. Einen Dörrautomat habe ich schließlich, bis dato Pilze und Kräuter getrocknet. Schneidest Du die Zitronen mit der Schale in Scheiben und entfernst die Kerne vorm Trocknen?

    Deine Honigkuchen schmecken bestimmt total lecker, die Optik ist ja bereits so lecker!

    Schönes Adventswochenende,
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schneide sie in dünne Scheiben und entferne die Kerne. Die Schale bleibt dran. Ich liebe getrocknete Zitrone. Das ist nochmal ein ganz anderes Geschmackserkebnis als nur Zeste zu verwenden.
      Dir ein schönes Adventswochenende!
      LG, Varis

      Löschen
  5. Lieben Dank für Deine Info 🍋

    AntwortenLöschen
  6. Die Lebkuchenmännli sehen wirklich herzig aus. Denen beißt man gewiss gern einen Arm ab...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die knabbert Bert man wirklich sehr gerne an :)
      LG, Varis

      Löschen
  7. Wow, die sehen lecker aus!
    Sternfunkelnde Grüßle zum Samstagsplausch von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Was für zauberhafte Lebkuchenmänner, liebe Varis. Sie schmecken bestimmt einfach köstlich!! Dir einen charmanten Adventsabend, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tun sie :) Dir eine gute Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  9. ....da freut man sich doch wie ein "Honigkuchenpferdchen", wenn man in diese Dose greifen darf ;-))
    Einen entspannte 3. Adventswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und man kann nachvollziehen, woher der Ausdruck kommt.
      Ich wünsch dir eine gute Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  10. Liebe Varis,
    deine Lebkuchenmänner sehen so niedlich aus. Fast zu schade um sie zu essen ;-) Es muss köstlich geduftet haben in deiner Backstube. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, fast zu schade zum Essen, aber nur fast 😁
      Ich wünsch dir eine schöne Woche.
      LG, Varis

      Löschen
  11. Die Honigkuchen-Lebkuchen sehen richtig klasse aus. Die muss man erst mal lange Zeit anschauen bevor man reinbeisst :-)
    Und euer Südtirol-Film ist einfach wieder sehr sehenswert - wie alle eure Filme.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventswoche
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi 😀 Eine schöne Woche wünsch ich dir!
      LG, Varis

      Löschen
  12. Hui, bist du immer fleißig! Die Lebkuchenmänner sehen toll aus - so richtig zum Anbeißen ;-).
    Wünsche dir eine schöne, besinnliche Adventswoche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind nicht mehr viele da. Das haben sie nun davon, weil sie so gut schmecken.
      Dir auch eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  13. Lieeb Varis,
    die Lebkuchenmännchen sehen so schön aus, viel zu schade, zum an- und aufknuspern ;O)
    Danke auch für den weiteren Teil Eurer Südtirolreise! Ihr seid sogar im Schnee gewadnert, und die Aussichten aus der Gondel sind grandios! Einen schönsn Ausklang bei leckerem Essen gab es am Ende noch, wie immer ein rundum schöner Tag! Herzlichen Dank dafür!
    ✨Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und eine freundliche Advents-Woche!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia 😀 Freut mich sehr, dass dir das Video gefallen hat.
      Liebe Grüße und eine gute Woche, Varis

      Löschen
  14. Ich glaube, ich habe mein Leb Tag noch keine Honigkuchen gebacken.
    dein Video ist klasse. Mein Kerl muss mich doch wohl wieder einmal in die Berge begleiten.
    Lieben Gruß und mach dir ein paar stressfreie Momente
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dabk, liebe Andrea 😀 Ein Ausflug in die Berge lohnt sich immer. Nächste Woche hab ich Urlaub und da können wir hoffentlich auch mal wieder los. An den letzten Wochenenden hat leider das Wetter nicht mitgespielt.
      Ich wünsch dir eine gute Woche.
      LG, Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis