Samstag, 22. Dezember 2018

KW 51/18: Countdown zum Weihnachtsurlaub

Hallo ihr Lieben! Schon seit Wochen habe ich mich tierisch auf den heutigen Tag gefreut. Nach der ganzen Anspannung hinsichtlich der Audits ist jetzt endlich eineinhalb Wochen Entspannung angesagt. Einfach den ganzen Tag machen, wonach einem der Sinn steht. Vielleicht erlaubt das Wetter auch mal wieder eine Wanderung.


Momentan sieht es jedoch noch nicht danach aus. Heute Nacht war ja die erste Rauhnacht und Wotan hat es mit seinem Gefolge ziemlich bunt getrieben. Die ganze Nacht hat es kräftig gestürmt und heute morgen hatten wir 14 Grad. Auch für die nächsten Tag ist weiterhin Sturm und Regen vorhergesagt. Also werden wir es uns daheim gemütlich machen und die Zeit zusammen genießen.

Heute habe ich auch wieder zwei Videos für euch. Genauere Beschreibungen findet ihr wieder auf der Website von Drei Bayern on Tour:

Kalterer See
Castelfeder

Viel Spaß beim Ansehen!




14 Kommentare:

  1. Bei uns stürmte es auch tüchtig, dass ich gleich an die Rauhnächte dachte.
    Einen entspannten 4. Advent wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Videos. Ist ja sehr beeindruckend... LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Varis,
    noch einmal möchte ich betonen, dass ich Euer Durchhaltevermögen grenzenlos bewundere. Sogar ich habe die Nässe schon gespürt, beim Zusehen *gg*
    Eine Woche mit Regenwetter ist ja fast eine Strafe, aber so einer "sonnigen" Familie kann das nix anhaben, gell!

    Wie lange seid Ihr um den KaltererSee gegangen? so ein "Wasserl" ist das ja auch wieder nicht.
    Die Pizza war zwar nicht besonders lecker (Eurer Ansicht nach) dafür aber in einer Größenordnung, die schon an Riesenportionen grenzt.

    A pro pos Riesenportion - der Kaltererhof bietet als Abendessen so eine Portion, dass ich nach diesem Essen an eine ruhige Nacht nicht denken könnte, viiiiiel zu viiiiiel ;-)

    Alles in Allem war ich von Euren Wanderungen begeistert und ich bin schon gespannt, wie die letzte Folge aussieht.
    Inzwischen wünsche ich Euch frohe Weihnachten und habt' eine gute Zeit
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Elisabetta, der Rundweg um den Kalterer See ist gute 8 km lang und wir haben mit Fotopausen und gemütlicher Gangart knapp 3 Stunden gebraucht. Ist also nicht so wild. Du findest alle genauen Daten zu den Wanderungen auf https://dreibayernontour.blogspot.com/
      Die Portionen sehen dank Weitwinkelaufnahme größer aus als sie waren 😄
      LG, Varis

      Löschen
  4. Liebe Varis,
    auch bei uns stürmt und regnet es ganz heftig. Macht es euch drinnen gemütlich. Ich wünsche dir und deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Erhol dich gut und genieße deine freien Tage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. wow, da ward ihr wirklich hart im Nehmen. Das Wetter war ja nicht gerade schön. Aber ihr seid der Beweis, dass man auch bei schlechtem Wetter eine schöne Gegend durchwandern kann. Und dann so ein leckeres Essen .... mmmmmh ... da bekomme ich jetzt richtig Hunger ;-)
    Danke wieder für die schönen Videos.
    Und jetzt wünsche ich euch einen gemütlichen 4. Advent.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Hier auch stürmisch, aber jetzt ist Ruhe. Wenn es windet, macht mein Windrad Strom. Meine Einstellung zu Hudelwetter wurde dadruch verändert. Fröhliche Weihnachten wünsche ich dir. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    Respekt, dass ihr bei solchem Wetter unterwegs seid. Mich würde das definitiv vom losgehen abhalten. Irgendeine Ausrede findet man ja immer ;-)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben wundervolle, entspannte Festtage
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. ...ja hier stürmte es auch, liebe Varis,
    und jetzt regnet es den ganzen Tag...gemütlicher 4. Advent...den wünsche ich dir auch,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Fröhliche Weihnachten wünschen wir Dir liebe Varis!

    Herzlichst
    Kerstin mit Mama Helga
    *★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Varis,
    danke für zwei weitere so schöne Videos!
    Bei uns ist es mild und es regnet, weit weg von der gewünschten Weihnachtsstimmung ...
    ✨🎄Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes und wunderschönes Weihnachtsfest !🎄✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥🎄✨

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für eure lieben Kommentare! Euch allen ein schönes Weihnachtsfest 🎄🎄✨✨

    AntwortenLöschen
  12. Puh, echt bewundernswert, bei einem solchen Wetter zu wandern und dann auch noch dabei zu filmen. Die Regentropfen auf der Linse machen es sehr anschaulich. Soo nass muss man es nun wirklich nicht haben. Wirklich wohl gefühlt bei diesem Wetter hat sich vermutlich nur der schöne Salamander.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Varis,
    ich hoffe Dein Urlaub ist sehr schön und Du kannst Dich richtig erholen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch eine wundervolle Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis