Samstag, 29. Dezember 2018

KW 52/18: Weihnachtliches Winterwonderland

Hallo ihr Lieben! Habt ihr die Feiertage alle gut rumgebracht - ohne Stress, Streitereien und Magenverstimmungen? :D Wir haben ein paar schöne gemütliche Tage verbracht. Ein traditionelles Weihnachten feiern wir ja schon lange nicht mehr. Vielmehr beobachten wir die ganze Hektik, die den Feiertagen vorausgeht, mit einer leicht amüsiert hochgezogenen Augenbraue. Die Menschheit ist schon wirklich unschlagbar darin, sich selbst einen Mordsstress aufzubauen, ohne dass es eigentlich einen Grund dafür gibt. Dabei sollte Weihnachten doch das Fest der Ruhe und des Friedens sein.

Am letzten Wochenende habe ich uns eine leckere Torte gebacken, die wir uns über die Feiertage schmecken ließen. An Heiligabend gab es dann ein leckeres Gänschen und einen gemütlichen Familienabend.



Am zweiten Weihnachtsfeiertag ließ sich dann die Sonne blicken und wir konnten uns endlich mal wieder auf zu einer Wanderung machen. In den Bergen hatte es Anfang der Woche geschneit und so standen die Chancen gut, dass wir ein wenig weiße Weihnacht genießen konnten. Fündig wurden wir am Frillensee bei Inzell, dem angeblich kältesten See Mitteleuropas. Dort erwartete uns ein wirklich eisiges Wintermärchen.






Und weil es so schön war und das Wetter noch passte, sind wir gestern auch noch einmal losgezogen. Diesmal ging es nach Reit im Winkl auf die Hindenburgalm. Man wird hier in einer abenteuerlichen Fahrt in schneekettenbewährten Allradbussen durch den Schnee den Berg hochgefahren.


Oben angekommen wird man von einem Winterparadies auf der Hemmersuppenalm erwartet. Auf gut gekennzeichneten Wanderwegen kann man hier den Winter in vollen Zügen genießen. Hier oben gibt es auch die Möglichkeit für Langlauf und Rodeln. Wir sind den ca. 6 km langen Premium Winterwanderweg gewandert und konnten einen schönen Sonnentag mit herrlichen Ausblicken genießen.

Hindenburghütte





die heiligen drei Könige sind wieder unterwegs ;) 


Und zu guter Letzt gibt es heute noch das letzte Video zur Südtirolreise:



23 Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Aufnahmen... Wunderschöne Winterlandschaft - und die Torte sieht auch megalecker aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns hat der Ausflug in Frau Holles Gefilde auch viel Spaß gemacht.
      Ich wünsch dir einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!
      LG, Varis

      Löschen
  2. Boah Winter wie schön. Leider zu weit jetzt zu fahren und die Torte so ein Stück davon....
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück und alles Gute für 2019!
      LG, Varis

      Löschen
  3. Wow, das nenne ich wirklich ein tolles Winterwetter. Genießt den Schnee und die Sonne!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben wir, liebe Andrea.
      Ich wünsch dir einen schönen Jahresausklang und alles Gute für 2019!
      LG, Varis

      Löschen
  4. Liebe Varis,

    ihr seid immer am Schmausen, ob zu Hause oder unterwegs, aber recht habt ihr. Man soll sich für die Mühen des Alltags auch ein wenig verwöhnen. Deine Torte sieht oberlecker aus.
    Zu gerne würde ich, wenn ich jetzt könnte, mir ein Stück abschneiden, geht aber leider nicht. *g*

    Wow, bei Inzell gab es ja wirklich ein eisiges Winter Wonderland, traumhaft schön, aber auch eure Wanderung auf dem Premium Wanderweg bei Reit im Winkel ist ein Genuss, hier jetzt anschauen zu können.
    Vielen Dank fürs Teilen deiner tollen Foto, liebe Varis. Damit kann ich leider nicht dienen, nur mit grauem Himmel und aktuellen +3°.

    Auch dein Video ist wieder klasse, toll zusammen geschnitten. :-)

    Allerliebste Grüße, hab einen schönen Jahresausklang, rutsch gut hinein ins neue Jahr, für das ich dir gute Gesundheit und viel Frohsinn wünsche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen, liebe Christa 😉 Es ist schon unglaublich, was schneetechnisch ein paar Höhenmeter ausmachen. Der Schnee liegt nämlich hier auch nur oben. Hier unten ist es auch gerade trüb, grau und schneelos. Aber so schön die Winterlandschaft auch ist, der Winter und ich werden in diesem Leben keine So richtigen Freunde mehr. Das ist mal ein, zwei Tage ganz schön, aber jetzt könnte wegen mir wieder der Frühling beginnen.
      Ich wünsch dir einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!
      LG, Varis

      Löschen
  5. Diese Torte habe ich schon bewundert, fies etwas so leckeres vor die Nase zu setzten, dass mir das Wasser im Munde zusammen läuft. Beim Wandern in der tollen Winterlandschaft wurden die Kalorien sicher gut verbrannt.
    Guten Rutsch und alles gute für 2019, wünscht Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist auch wirklich megalecker.Allerdings steht man dafür auch einen halben Tag in der Küche. Da muss sie lecker sein 😜
      Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!
      LG, Varis

      Löschen
  6. Wunderschöne Wanderungen konntet ihr da wieder machen. Da kann man die Seele baumeln lassen. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, warum sich andere Menschen zu Weihnachten immer so viel Streß machen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein wunderschönes, wanderreiches Jahr 2019!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Seele baumeln lassen ist der richtige Ausdruck. Man kommt bei den Wanderungen immer so schön runter.
      Ich wünsch dir auch ein tolles neues Jahr!
      LG, Varis

      Löschen
  7. Hallo Varis,
    Deine Bilder vom Winter-Wunder-Land sind wieder perfekt gelungen.
    Jetzt, um diese Zeit sind wir im Flachland wieder sehr benachteiligt. Hier - Nebel, Wolken und Tristesse, in den Bergen Sonne, Schnee und gute Luft.

    Das Ende von der Südtirolfahrt habe ich natürlich auch angesehen und es war wirklich fies, dass ausgerechnet der Abreisetag mit schönem Wetter "Atsch" gesagt hat.
    Aber.......neues Jahr, neuer Urlaub, neue Hoffnung auf Sonne ......

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch in des hoffentlich gesunde neue Jahr
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es auch gerade grau und stürmisch. Die Rauhnächte geben sich wieder die Ehre.
      Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.
      LG, Varis

      Löschen
  8. Weiße Weihnachten, wie schön! Herrliche Bilder - und die Torte ist auch nicht zu verachten ;-)!
    Wünsche dir einen schönen Jahreswechsel und fürs neue Jahr alles Gute und Gesundheit!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ingrid, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und alles Gute fürs nächste
      Jahr!
      LG, Varis

      Löschen
  9. Was für himmlische Bilder wieder, und ja, ich kann Dir nur zustimmen bzgl.des ganzen Gedöns, was manche veranstalten. Gerade vorgestern an einem Haus vorbeigekommen, da dachte ich es wären die Griswolds!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, lieber Tiger, hier in der Gegend gibt es auch den einen oder anderen Griswold 😁😁 Bei dem Film kann ich mich immer noch schlapp lachen.
      Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, einen schönen Jahresausklang und alles Gute fürs neue Jahr!
      LG, Varis

      Löschen
  10. ...das ist ein Winter "fast" wie bei uns heute früh ;-)) - und schon wieder die Torte ;-((
    Einen feinen Jahresausklang und für´s NEUE immer nach eigenen Wünschen,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag im alten Jahr und ein wunderbares ,friedliches und gesundes Jahr 2019.
    Eure Tour hat mir gut gefallen und ich bin gern mitgefahren. Leider gibt es bei uns keinen Schnee, nur Griesel,Regen, Nebel, und ein wenig Sonne heute.Weihnachten war bei mir auch ohne Stress, der ist ja selbst gemacht.
    Herzliche Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Winterwelt - zu Weihnachten passend. Bei uns hat es nur geregnet. Zu Weihnachten gab es selbsgebackene Kekse.
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Die Torte schaut sehr verlockend aus. Gerne würde ich davon ein Stück naschen.
    Ich mag die wunderschönen Landschaftsaufnahmen und begleite Euch gerne in bei der Wanderung in der winterlichen Natur.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start ins Jahr 2019.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Varis,
    was für ein herrliches Winterwunderland! Danke für diese tollen Bilder und ein Stückchen Torte nehm ich mir eben mit ;O) ICh freu mcih schon auf all die schönen neuen Spaziergangvideos im neuen Jahr :O)
    🍀🐷 Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch in ein schönes, freundliches, friedvolles, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019 und ich freue mich schon auf ein schönes und buntes neues Bloggerjahr mit Dir! 🥂🐷🍀
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis