Samstag, 9. Februar 2019

KW 06/19: Eiswüste

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr habt euch letzte Woche nicht die Nasen abgefroren. Am letzten Samstag hat bei uns ja mal ganz kurz der Frühling angeklopft. Aber wirklich nur ganz kurz, denn am Sonntag morgen kam schon wieder das böse, weiße Erwachen. Es hatte über Nacht wieder ca. 30 cm Schnee hergehauen und diesmal war der Schnee so richtig "schön" nass und schwer. Wir haben wieder zu dritt fast zwei Stunden geschippt und der Schnee war so schwer und pappig, dass das absolut kein Spaß war.
Montags hatten wir dann ein kurzes Sonnenintermezzo und dann wurde es die ganze restliche Woche neblig, grau, klamm und eisigst kalt. Ich kam mir vor, als wäre ich in einer bizarren, weiß-grauen Eiswelt gefangen. Gestern dann endlich wieder Sonnenschein und heute haben wir Tauwetter mit +8°C.

Letzten Samstag vor der kurzen Eiszeit haben wir uns aber endlich mal wieder zu einer kurzen Wanderung rausgetraut - und zwar sind wir auf dem Skulpturenweg um den Obinger See gewandert. Mit 3,5 km relativ kurz, aber so zur Einstimmung der Wandersaison 2019 ganz ok.



Ich habe auch endlich das Video zu unserer Wanderung auf der Hemmersuppenalm fertig geschnitten. Und heute geht wandertechnisch sicher auch noch was. Mal sehen.

Viel Spaß beim Gucken!



Kommentare:

  1. Liebe Varis,
    also meine Nase ist noch dran. Aber wir hatten hier auch nur bis zu -8 Grad.
    Zum Einstimmen können 3,5 km schon genug sein, besonders wenn es richtig kalt ist. Das Video gefällt mir wieder gut und ich habe einen Daumen hoch da gelassen.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank für den Daumen nach oben :)
      Dir einen schönen Sonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  2. Liebe Varis,
    bei uns ist es sehr frühlingshaft, wir geniessen es sehr. Wir wünschen Euch viel Durchhaltevermögen - die Sonne kommt bestimmt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wochenende ist bei uns jetzt auch schon sehr vielversprechend gewesen und die Sonne hat sich ab und zu gezeigt. Es wird langsam.
      LG, Varis

      Löschen
  3. Ich mag eigentlich das Winterwetter sehr gern. Bis Ende Februar darf es gern noch bleiben. Aber im März kann dann gern der Hebel Richtung Frühling umgelegt werden. Besser als böse Überraschungen im April
    Deine Fotos sind doch so wunderbar stimmungsvoll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest fototechnisch kann man den Winter ab und zu gebrauchen :P
      Dir einen schönen Sonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  4. Also allmählich darf sich der Winter verabschieden von mir aus. Obwohl so eine Winterwanderung in einer verschneiten Landschaft tut einfach gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Winterwanderung ist schon schön, aber ich wandere doch viel lieber in den anderen Jahreszeiten. Schon allein, dass man sich im Winter immer so dick anziehen muss, nervt mich und schränkt auch in der Bewegungsfreiheit ein. Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Frühling.
      Dir einen schönen Sonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  5. Tollle Bilder und ein wunderbares Video [die Musik war perfekt] trotz Schwierigkeit mit der Sprache...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat :)
      LG, Varis

      Löschen
  6. Liebe Varis,
    Kein Nasenproblem, außer dem völlig verschnupften Kind. Hier ist es vergleichsweise mild, Schnee ist nicht in Sicht.
    Ich wünsche Dir den baldigen Frühling!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange kann er jetzt ja nicht mehr auf sich warten lassen, der Frühling.
      Dir einen schönen Sonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  7. Liebe Varis,

    wir hatten heute + 10°, aber es war sehr windig. Von mir aus dürfen die Temperaturen ruhig weiter steigen, Winter brauche ich jetzt keinen mehr, obwohl mir deine Winterfotos super gut gefallen, genauso wieder dein tolles Video.
    Danke fürs Mitnehmen! :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christa! Heute haben wir auch +10°C. Kaum zu glauben, dass man wieder kurz ohne dicke Jacke vor die Tür kann, ohne zu erfrieren :P
      Dir einen schönen Sonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  8. Toll, du hast Recht! Ich sollte die Wanderschuhe aus dem Schrank holen!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt geht es endlich wieder einigermaßen mit dem Wandern. Gestern waren wir auch wieder unterwegs.
      LG, Varis

      Löschen
  9. Liebe Varis,
    von mir aus kann gerne bald der Frühling kommen. Obwohl eine Winterwanderung in einer schön verschneiten Landschaft wirklich was ganz Tolles ist.
    Schönes restliches Wochenende und liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man dem Vogelgezwitschere so zuhört, kann der Frühling nicht mehr allzuweit sein.
      Dir ein schönes Wochenende!
      LG, Varis

      Löschen
  10. Hierzulande würde man ja schon ein bisschen von der Pracht abkriegen.Ich fühle mich da auf jeden Fall pudelwohl ( sollte vielleicht doch ans Auswandern zum Nordkapp nachdenken ).
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee ist eine Sache, aber fast ein halbes Jahr eisige Kälte und Dunkelheit? Die Sache mit dem Nordkapp solltest du dir doch lieber noch einmal überlegen :P
      Dir einen schönen Sonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  11. Liebe Varis,
    eure verschneite Landschaft sieht sehr schön aus. Aber wegen mir könnte der Frühling nun kommen. Heute war es schon frühlingshaft mild, aber leider sehr windig. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat es gestern auch ziemlich geblasen, aber der angekündigte Orkan blieb zum Glück aus.
      Dir einen schönen Sonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  12. Servus Varis,
    schöne Winterbilder - wir haben im Garten noch immer über einen halben Meter Schnee und jetzt soll schon wieder was drauf kommen. Aber noch ist ganz offiziell WINTER!!!!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, noch ist offiziell Winter, aber der meteorologische Frühlingsanfang ist nur noch knapp drei Wochen entfernt. Morgen soll es wieder schneien. Kann ich mir gar nicht vorstellen, bei den Temperaturen heute.
      Dir einen schönen Sonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  13. Schööön liebe Varus, ihr habt so einen richtigen Winter! Deine Bilder machen richtig Lust auf eine Winterwanderung.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich träume bereits vom Frühling - oder noch besser - vom Sommer. Kann´s kaum erwarten, bis es wieder warm wird.
      Euch einen schönen Sonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  14. Der Winter hat auch schöne Seiten und wenn man die liebt, dann kann man ihn auch genießen. Vielen Dank für die tollen Aufnahmen!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  15. Ja, der Winter kann auch hin und wieder schön sein, aber er dauert mir immer viel zu lange :P
    Dir einen schönen Sonntag!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder! Sowas gibt es hier bei uns im Flachland nicht. Ihr habt ja wohl eine ordentliche Ladung abbekommen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das haben wir, aber mittlerweile ist der Frühling auch bei uns angekommen :)
      LG, Varis

      Löschen
  17. Liebe Varis,
    was für eine wunderbare Schneewnderung Du im Video zeigst, ich bin wieder sehr gern mitgewandert! Herzlichen Dank dafür! Und das Essen sah ja auch wieder köstlich aus ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine zauberhafte Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia :) So eine Winterwanderung ist schon wirklich was Schönes. Aber jetzt freue ich mich total auf den Frühling. Heute haben wir strahlenden Sonnenschein und das soll auch am Wochenende so bleiben!
      LG, Varis

      Löschen
  18. Wieder sehr schöne Bilder. Das Video ist natürlich auch wieder sehr sehenswert.
    Eine herrliche Gegend in weiß.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi!
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
      LG, Varis

      Löschen
  19. Oh liebe Varis, das ist Winterfreude pur.Eine wunderbare Wanderung, hab dich gerne begleitet.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Angelika! Es freut mich sehr, dass du uns visuell begleitet hast.
      Dir ein schönes Wochenende!
      LG, Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis