Samstag, 16. März 2019

KW 11/19: Dauersturm

Hallo ihr Lieben! Eberhard, Franz, Gebhard und Heinz geben sich hier gerade die Klinke in die Hand und demonstrieren eindrucksvoll, wie viel Kraft sie in ihren wolkigen Lungen haben. Seit zwei Wochen jagt hier ein Sturmtief das nächste und der Wind zerrt mittlerweile nicht nur an den Bäumen, sondern auch an meinen Nerven. Schon das dritte Wochenende in Folge wetterbedingter Wanderentzug...

Und wie sieht es bei euch aus? Ich hoffe, ihr seid vom Sturm noch nicht weggepustet worden.

Wir haben es uns drinnen gemütlich gemacht. lecker gekocht und ich bin auch mal wieder dazu gekommen, ein wenig den Pinsel zu schwingen.


Die Tomatenpflänzchen wachsen und gedeihen und auch draußen traut sich das eine oder andere Frühlingsblümchen aus der Erde. Sogar die Kaiserkrone hat heuer mal Blüten angesetzt.






Jetzt hoffen wir, dass sich der Sturm in der nächsten Woche endlich legen und dem Frühling Platz machen wird. Vielleicht können wir am nächsten Samstag dann wieder in die Berge.


12 Kommentare:

  1. Ha! Ihr zieht die Tomantenpflänzchen schon vor! Ich habe meine Chilis auch schon eingesät, aber der Göttergatte wartet mit seinen Tomantensämchen noch zu.
    Ja, hier hat es auch mächtig und ständig gestürmt. Über manchem Lieblingsweg liegt gerade ein Baum...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blüten, die du zeigst... jetzt fehlt nur mehr das passende Wetter...

    AntwortenLöschen
  3. Wie weit die Natur anderenorts schon gediehen ist, ich staune. Die Stürme fuhrwerkten dagegen überallhin und wirbelten alles kräftig durcheinander.
    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Varis,
    bei uns hat es auch die ganze Woche gestürmt und geregnet. Auch heute am Sonnabend noch. Ich hoffe sehr das morgen dem Wind endlich die Puste aus geht. In eurem Garten blüht und grünt es schon so schön. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. In deinem Garten ist ja schon richtig was los. Der Sturm ruht im Moment bei uns, aber es ist schon ein neuer angesagt. Huiiiiiiii! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  6. So schön, wie in deinem Garten der Frühling erwacht. Bei uns dauert es meist ein bisschen länger. Aber die nächsten Tage ist überwiegend Sonne angesagt und es kann sich einiges tun, denke ich. - Wir gehen nachher noch zum Feiern; unser Sohnemann hat einen runden Geburtstag.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. www.gartenbienenweide.de

    Schön, deine Beschreibung der Sturmtiefs. Ja, es zerrt wirklich an den Nerven. Aber irgendwann muss es ja besser werden. Und die Pflanzen sind wahrscheinlich zuversichtlich, denn sie zeigen uns schon ihre Blüten.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Varis,
    diese Stürme sind echt heftig, auch hier bei uns leider.
    Und dann noch (augenzwinker ;o) alles Kerle...
    Wir hatten hier Frühling im Februar - und um ehrlich zu sein, so wenig ich die augenblickliche Wetterlage mag, kommt sie mir für die Jahreszeit doch normaler vor, als die sonnige Wärme im Februar.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. In Köln war es heute windig, aber kein Sturm. Das Problem ist aber, man weiss es vorher nicht so genau, ob ein Baum über die Bahngleise fallen wird - und dann hängt da "in der Pampa" und kommt nicht zurück.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Varis,
    ja, es war sehr stürmisch in den letzten Tagen, so langsam beruhigt sich das Wetter und es sollen frühlingshafte Tage folgen! Dann kommst Du sicher auch wieder in die Berge :O)
    Deine Tomatenpflänzchen kommen schön udn auch im GArten wird es bunt! Danke für die schönen Bilder!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Varis,
    bei uns war es auch sehr stürmisch und wir mussten jede Menge Äste aus dem Garten sammeln, gerade die Birken werfen doch so einiges von sich. Wir haben das auch mehrmals gemacht, konnten ja nicht ahnen, dass soviele Sturmtiefs hintereinander kommen. Aber mittlerweile haben wir schönstes Frühlingswetter.
    Du kannst richtig gut malen, das Bild gefällt mir.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank euch allen für eure lieben Kommentare! Diese Woche habe ich leider keine Zeit zum Kommentieren gefunden. Ich hoffe, dass es nächste Woche zeittechnisch wieder besser aussieht.
    Euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis