Samstag, 27. April 2019

KW 17/19: Just Reläääxx :)

Hallo Ihr Lieben! Hattet ihr eine schöne Osterwoche und war der Osterhase fleißig bei euch? Ich hatte ja eine Woche Urlaub und die habe ich in vollen Zügen genossen. Allerdings ist sie wieder viel zu schnell vergangen. Die Zeit rast eh so dahin, aber wenn man Urlaub hat, vergeht sie gefühl noch 100 mal schneller.


Insgesamt haben wir es ruhig angehen lassen und das schöne Wetter und den Garten genossen. Der hat sich in ein Blumenparadies verwandelt. Die Tulpen strahlen in den intensivsten Farben, der Kirschlorbeer kriegt sich blühtechnisch gar nicht mehr ein und die Vergissmeinnicht bedecken den Boden wie ein blaues Meer.





Wandertechnisch waren wir auch unterwegs. Am Wochenende ging es hinauf auf die Bäckeralm bei Inzell. Da waren wir wirklich schockiert von dem krassen Baumbruch, der den Wald diesen Winter heimgesucht hat. Wirklich ganz schrecklich. Der gesamte Wald ist voller umgeknickter und entwurzelter Bäume. Den Forstweg zur Alm hat man notdürftig ausgesägt. An die Benutzung des Steigs war gar nicht zu denken.

An der Bäckeralm angekommen hat man einen tollen Ausblick auf die Berge - insbesondere auf den Zwiesel. Die Alm selbst hatte noch geschlossen und so konnten wir die Natur dort oben fast ungestört genießen.

Blick auf den Zwiesel

Blick über Inzell

Bäckeralm

Am letzten Dienstag haben wir uns dann die Wuhrsteinalm am Geigelstein vorgenommen. Das Wetter war nicht ganz so schön wie an den Tagen zuvor und es war sehr wolkig. Fürs Wandern war es optimal, weil man dann beim Aufstieg nicht so schnell ins Schwitzen kommt.
Die Wuhrsteinalm liegt zwischen den Gipfeln des Geigelstein und Breitenstein und dort oben lag noch ordentlich Schnee. Insgesamt hat es da auch keine liebliche Almatmosphäre, sondern es ist sehr rauh und schroff und wirkt schon fast hochalpin - zumindest bei dem Wetter. Aber das Rauhe hat einen ganz besonderen Charme und uns hat es sehr gut gefallen. Man konnte von dort oben bis zu den Berchtesgadener Alpen (Reiteralpe, Hochkalter und Watzmann) blicken.




Blick auf die Berchtesgadener Alpen

Wuhrsteinalm vor dem Gipfel des Breitenstein

Heute habe ich auch wieder ein Video für euch - diesmal von der Wanderung auf den Johannishögl. Viel Spaß beim Ansehen! Nähere Infos zur Tour findet ihr wieder auf der Website von Drei Bayern on Tour.



26 Kommentare:

  1. Auch bei uns im Garten ist es schön Himmelblau mit den vielen Vergissmeinnicht.
    So schöne Wanderungen da möchte man am liebsten mitlaufen. Werde mir den Film in Ruhe ansehen und wer weiss ob wir auch einmal das Vergnügen haben in Bayern zu wandern.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, müsst ihr sie nutzen. Die bayrischen Alpen sind wunderschön :)
      LG, Varis

      Löschen
  2. Wie schön, die Vergissmeinnicht blühen in Weiß und Blau. Die Tulpen sehen fantastisch aus, eine ganz extravagante Farbkombi.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Farbenexplosion im Frühjahr immer besonders gerne. Die Tulpensorte sind meine absoluten Favoriten und sie blühen auch sehr lange.
      LG, Varis

      Löschen
  3. Ui, da liegt ja noch Schnee in den Bergen...Danke für die schönen Fotos...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sogar noch ganz ordentlich Schnee. Und das sogar noch bis hinunter auf 1000 Meter. Die Zweitausender wie Watzmann und Hochkalter sind noch total zugeschneit. Der Schnee hält sich heuer sehr lange.
      LG, Varis

      Löschen
  4. Welch eine Blütenpracht zu Ostern entstand! Beim Anblick der Naturbilder aus den Bergen bekomme ich Fernweh.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heuer ist die Natur insgesamt sehr blühfreudig :) Schön ist das!
      Dir eine gute Woche.
      LG, Varis

      Löschen
  5. Ich so (nach dem Videogucken jetzt) zu Herrn Brummel: "Duhu, ich war grad mit der Varis 20 Minuten in den Bergen!"
    Er: "Jaha, ich hab's gehört!"
    🤣🤣

    War wieder schön!
    Danke fürs mitnehmen,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Begleiten, lieber Tiger.
      Dir und Herrn Brummel eine gute Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  6. Den Schnee auf den Bergen können wir hier vom See aus sehen. Toll, so eine Wanderung!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam dürfte sich der Schnee aber mal vom Acker machen, so dass man auch wieder die Bergsteige gehen kann. Ich krieg langsam eine Froststraßen-Allergie :P
      LG, Varis

      Löschen
  7. Die Tulpen sind ja hübsch! Der Kirschlorbeer blüht bei uns auch noch, aber sicher nicht mehr lange. Die Blüten beginnen teilweise schon braun zu werden. Und Vergissmeinnicht habe ich in diesem Jahr nicht so viel wie sonst. Es war einfach zu trocken. Trotz permanenter Bewässerung!
    Wunderschöne Bilder aus den Alpen!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sara. Ja, die Kirschlorbeerpracht ist immer nur von sehr kurzer Dauer. Hier beginnen die Blüten auch schon wieder zu Verwelken.
      LG, Varis

      Löschen
  8. Ich freu mich schon wieder auf blauen Himmel. Der Osterhase hat sechs gefärbte Eier gebracht. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Varis,
    Der Osterhase scheint bei Dir auch fleissig gewesen zu sein. Das mit dem Kirschlorbeer kann ich bestätigen. Auch bei uns blühte er, als ob es kein Morgen gäbe. Jetzt ist es allerdings vorbei, aufgrund der Wärme hat einiges sehr kurz geblüht.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile ist die Pracht des Kirschlorbeer schon wieder Geschichte. Aber die Vergissmeinnicht sind immer noch ein Traum :)
      LG, Varis

      Löschen
  10. Liebe Varis,
    wunderschön blühen die Blumen in eurem Garten. Die Tulpen haben eine herrliche Farbe und die Vergissmeinnicht sind wie ein himmelblauer Teppich. Bei uns sind sie noch nicht so weit. Nur vereinzelt blühen schon welche. Das mit dem Baumbruch ist schlimm. Sogar bei uns haben wir gesehen das viele Bäume nicht wieder ausgetrieben haben und abgestorben sind. Viele sind einfach umgekippt. Das ihr noch so viel Schnee bei eurer Wanderung findet hätte ich nicht gedacht. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Baumbruch heuer war hier wirklich schlimm. Ich hoffe, dass sich der Wald wieder erholt und der nächste Winter nicht ganz so schneereich und stürmisch wird.
      LG, Varis

      Löschen
  11. Bei dir gibt es wieder so viel Schönes zu sehen. Der schöne Osterteller, die bunten Blumen, die tolle Landschaft.
    Ja, und das Video werde ich natürlich auch wieder gerne gucken. Ich freue mich schon darauf.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi :)
      Dir ein schönes WE.
      LG, Varis

      Löschen
  12. Liebe VAris,
    herrlich blüht es bei Dir! Herzlichen Dank für die schönen Bilder, auch von den Bergen und danek für das wieder so tolle Video! Ich begleite Euch immer so gerne :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Mai!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia :) Es freut mich, wenn dir die Videos gefallen!
      Dir ein schönes WE!
      LG, Varis

      Löschen
  13. Liebe Varis,
    wir hatten ein schönes Osterfest, das Wetter war ja auch wirklich toll. Urlaub ist immer zu kurz, geht mir genau so. Und die Zeit rinnt wirklich viel zu schnell, ich wundere mich immer, wie schnell doch ein Monat vorbei ist.
    Die Bilder von eurer Tour sind wieder wunderbar. ich glaube, ich war schon viel zu lange nicht mehr in den Bergen.
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, ohne Schnee, soll ja wieder kalt werden.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Wolfgang,
      ja, die Zeit rennt immer schneller dahin. Gefühlt komme ich irgendwie zu gar nichts mehr - auch das wandern gehen klappt heuer nicht so oft wie ich es gerne hätte. Aber das Wetter spielt auch nicht so richtig mit - zumindest nicht an den Wochenenden, wenn man es nutzen könnte.
      Dir ein schönes WE!
      LG, Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis