Samstag, 4. Mai 2019

KW 18/19: Frühlingswinter

Hallo ihr Lieben! Habt ihr schön in den ersten Mai getanzt oder habt ihr es euch bei den zapftigen Temperaturen lieber auf der Couch gemütlich gemacht? Bei mir war definitiv letzteres der Fall. Irgendwie mag der Frühling heuer nicht so recht in Fahrt kommen. Aber wenigstens ist der angekündigte Schnee ausgeblieben. Dafür ist es nass und windig. Sicher, die Natur braucht den Regen, aber ich als Sonnenanbeterin würde mir jetzt schon langsam wärmere Temperaturen wünschen.

Die Blütenpracht im Garten lässt sich aber vom Schmuddelwetter nicht beirren und ich muss euch heute unbedingt noch mehr Bilder von dem Vergissmeinnicht-Meer zeigen. Ich kann mich da gar nicht dran sattsehen :)



Auch sonst blüht es an jeder Ecke: Rosmarin, tränendes Herz, Maiglöckchen und der Quittenbaum ist auch voller Blüten. Und der Blauregen hat sich heuer selbst übertroffen. Schön ist das!






Was ich am Frühling auch besonders gerne mag, sind die vielen frischen Kräuter im Garten, die man wieder genießen kann. Letztes Wochenende gabs Pasta mit frisch zubereitetem Kräuterpesto und Chashew-Cheese - sooo lecker!


Momentan sind wir wieder in wetterbedingter Wanderpause. Leider ist das Wetter immer grad an den Wochenenden bescheiden, während unter der Woche doch mal hin und wieder die Sonne scheint. Aber lange kann es jetzt ja nicht mehr dauern bis sich das schöne Wetter durchsetzt. Bis dahin habe ich noch ein paar Videos von den letzten Wanderungen in petto. Heute gibt es für euch die Maisalm-Tour. Viel Spaß beim Ansehen!


20 Kommentare:

  1. Wow, was für herrliche Blüten. Ein richtiges Blütenmeer. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, am liebsten würde man es genauso konservieren :)

      Löschen
  2. Hallo liebe Varis,
    warst du bei mir auf Besuch? - Quittenblüte, Vergissmeinnicht, Rosmarin und tränendes Herz blühen hier um die Wette! Mega schön.
    Dir ein gemütliches Wochenende und liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frühling ist einfach was Schönes :)
      Dir auch ein gemütliches WE!
      LG, Varis

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder hast du uns da präsentiert! Vielen Dank! So ein Blauregen ist wahrlich eine Pracht! Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser, damit wird diese Pracht draßen gebührend bewundern können...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan ist es grau, windig und bää draußen. Aber das kann den kräftigen Farben der Blüten fast nichts anhaben :)
      Dir ein schönes WE!
      LG, Varis

      Löschen
  4. Das mit dem blühen im Garten sieht bei mir genau gleich aus und auf wärmeres Wetter warte nicht nur ich, bei der vorhersage zu den Frostnächten können die Tomaten und alle wärme liebenden Pflanzen nicht gepflanzt werden.
    Dass wandern bei diesem Wetter keinen Spass macht kann ich gut verstehen. Es macht immer wieder Freude die Videos in Ruhe anzusehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Pia. Ja, langsam dürfte die Sonne sich mal zum Scheinen durchringen. Wenn ich da an letztes Jahr denke - da wurden wir wärmetechnisch wohl zu sehr verwöhnt.
      LG, Varis

      Löschen
  5. Bunt geht´s bei euch zu!
    Der Mai beginnt bei uns mit dem, was der April "versäumt" hat ;-)
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sozuagen. Obwohl der April auch nicht so der Burner war. Aber noch hat der Frühling und Sommer noch Zeit, um das aufzuholen. Mal schauen, wie sich das Jahr wettertechnisch noch entwickelt.
      Dir auch einen schönen Sonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  6. Oh, Natur pur... Und die Pasta käme mir jetzt willkommen!
    Himmelblaue Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Von Blau ist der Himmel heute zwar meilenweit entfernt, aber wir haben ja Sonne im Herzen :)
    Dir einen schönen Sonntag!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Die Natur hat den Regen bitter nötig. Die Folgen des trockenen letzten Sommers hat sie noch nicht überstanden. Das ist bei dem Wetter immer mein Trost.
    Das Kräuterpesto sieht sehr verlockend aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Varis,
    herrlich blüht alles in eurem Garten. Das tränende Herz ist wunderschön. Seit dem letzten trockenem Sommer sehe ich solche Regentage viel entspannter. Die Natur braucht das Wasser von oben dringend. Der Mai startet mit Aprilwetter. Bestimmt gibt es auch bald wieder schönes Wanderwetter für euch. Ich drück euch die Daumen und wünsche noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Varis,
    Ein schönes Blütenmeer, das sieht toll aus.
    Ich finde es auch schön, dass man langsam wieder im Garten etwas ernten kann. Frische Kräuter sind etwas tolles. Ich geniesse das zur Zeit auch.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Varis,
    ich bin da ganz deiner Meinung. Auch wenn die Natur den Regen braucht, so könnte es langsam mal etwas wärmer werden. Ich vermisse den Sommer.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und genieß die schöne Natur!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Also meine trändenden Herzen liegen heute dick unterm Schnee. Herjeee! Schön, dass er bei dir ausgeblieben ist. Ich mag gar nicht aus dem Fenster gucken. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  13. ja, zur Zeit ist das richtige Wetter zum Faulenzen ... und dazu dann euer Video von der Wanderung zur Maisalm und Sameralm anschauen ... das ist richtig schön :-)
    Das Filmchen ist wieder richtig toll gemacht. Da möchte ich am liebsten gleich los fahren und rauf laufen.

    Die vielen schönen Blumen in eurem Garten habe ich auch gerne besundert.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Varis,
    Frühlingswinter, das gefällt mir *schmunzel* ... herzlichen Dank für die schönen Bilder und das tolle Video von der Maisalm-Wanderung! Sehr gern bin ich wieder mitgewandert :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Dein Vergissmeinnicht-Beet ist ja ein Traum! Und auch die anderen Blüten sind wunderschön! Ja, das ist Frühling: So viele Blüten - da wird einem warm ums Herz, auch wenn es regnet.
    Wünsche dir noch eine gute Woche und grüße herzlich
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis