Sonntag, 4. August 2019

KW 31/19: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Hallo ihr Lieben! Jetzt habe ich die erste Arbeitswoche bereits hinter mir und ich kann euch sagen: sie hat sich schlimmer hingezogen wie Kaugummi. Aber wie versüßt man sich den Alltag am besten! Man sucht sich etwas, auf das man sich freuen kann. Und da wir gerade so schön im Reiseflow sind, haben wir gestern den nächsten Urlaub gebucht. In genau acht Wochen geht es wieder on Tour - und zwar ist diesmal eine Woche Sonne und Meer auf Gran Canaria angesagt. Ursprünglich wollten wir ja wie letztes Jahr wieder nach Südtirol zum Wandern gehen, haben das dann aber wieder verworfen. Berge haben wir das ganze Jahr, aber einen Meerurlaub haben wir schon ewig nicht mehr gemacht und es wird mal wieder Zeit. Wir werden jedoch nicht nur am Strand oder am Pool liegen, denn es gibt auf der Insel einiges zu erkunden: Dünen, Berge und schöne Fischerdörfchen. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht werden.

Auch die Ziele für nächstes Jahr stehen schon fest, aber die werden noch nicht verraten :D

Für euch gibt es jetzt heute den zweiten Videoteil der Schottlandreise - Achtung, es wird sehr nass. Wieder mal :P

Und auch der Blogbeitrag zum ersten Teil ist endlich fertig.

Schottlandrundreise 2019: Anreise (Blogbeitrag)



13 Kommentare:

  1. Da habt Ihr ja dann schon wieder einen Anlass zur Reise-Vorfreude!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur der Not keinen Schwung lassen :P
      LG, Varis

      Löschen
  2. Liebe Melanie,

    so recht hast Du, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und so hangele ich auch von einem zum anderen hin und versüße mir die Zeit dazwischen mit Reisevorbereitungen und gucken, planen, nochmal gucken wo wir hin möchten und letztendlich was raussuchen, was manchmal auch wieder verworfen wird und alles beginnt von Vorne. Für dieses Jahr steht leider nur noch eine Woche Urlaub in der Schweiz an und vielleicht ein langes Wochenende im Schwarzwald. Ansonsten wird für 2020 geplant.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi, ich mag ja auch das Gegucke und Geplane so gerne. Heutzutage mit Internet und Google Streetview ist das für mich ein besonderer Spaß. Fast so, als wäre man schon dort. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
      LG, Melanie

      Löschen
  3. Liebe Varis,
    Vorfreude ist eine der schönsten Freuden! Auf der Insel habt ihr bestimmt noch Sommer und könnt noch etwas Wärme tanken!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt konnte ich mir noch das Video ansehen - ganz cool gemacht! Super Musik.
      Wow wie es windet auf der Autofähre und beim Linksverkehr ist er wirklich Profi; und so viele Kreisel wirklich ungewohnt.
      Glg
      Eda

      Löschen
    2. Vielen Dank, liebe Eda. Ja, Vorfreude ist die schönste Freude und wir waren schon so lange nicht mehr im Meer baden. Ist schon 10 Jahre her :O
      LG, Varis

      Löschen
  4. Liebe Varis,
    während ihr noch in Erinnerungen schwelgt, plant ihr schon den nächsten Urlaub. Richtig so. Man muss immer ein Ziel haben, auf das man sich freut. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es :) Euch auch noch eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  5. Liebe VAris,
    herrliches Schottland, auch im Regen :O))) Danke für ein wieder tolles Video!
    Auf das von Gran Canaria freue ich mich aber auch schon und auf die neuen Ziele für nächstes Jahr warte ich gespannt :O)))
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ja, da komm ich kaum mehr mit Schneiden hinterher :D Aber so geht dann wenigstens auch der Stoff nicht aus.
      Dir noch eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  6. Hallo Varis,
    der erste Tag hat ja nicht gerade vielversprechend begonnen - Wiederholung Südtirol - so schien es ;-(
    Aber Deine Ankündigung, dass es der erste und letzte Tag mit diesem Wetter war, lässt hoffen. *g*
    Egal wo immer man ist, Regen, Nebel und "Gatsch" lässt alle Destinationen ungemütlich werden.
    Was mich an Deinen Videos von Schottland - bis jetzt - am meisten begeistert, ist die Musik - einfach
    herrlich und ich könnte sie auch ohne optische Untermalung gerne hören.
    Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
    Wir haben uns damals von London bis Edinburgh mit mehreren Stationen auch im Inneren "hinaufgewurschtelt".
    Spannend fanden wir alles von Edinburgh nördlich.

    Liebe Grüße und fein, dass Du uns auf diese Art mitgenommen hast.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elisabetta :) Keine Sorge, es wird in den anderen Videos nicht mehr so nass :P Aber an diesem ersten Tag waren wir doch leicht frustriert über diese Wassermassen von oben. Wenn wir Pech gehabt hätten, hätte es die ganzen drei Wochen so bleiben können. Dort oben kann man dem Wetter nie so richtig trauen.
      Freut mich, dass dir die Musikauswahl so gut gefällt. Ich habe die Musik immer unter dem Video in der Infobox verlinkt. Dann kannst du sie dir auch so anhören.
      LG, Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis