Sonntag, 28. Juli 2019

KW 27-30: Schottlandrundreise

Hallo ihr Lieben! Wir sind nach drei Wochen Schottland-Rundreise wieder im Lande. Gestern Abend sind wir nach einer wunderbaren Reise wieder in der Heimat eingerauscht. Schottland ist ein landschaftlich wunderschönes Land und wir hatten ein Wahnsinnsglück mit dem Wetter. Nur der erste Tag war verregnet und ansonsten hatten wir nur Traumwetter. Sonnenschein auf Skye und den Orkneys - das ist fast wie ein Sechser im Lotto :D
Es gibt natürlich eine Unmenge zu erzählen und zu zeigen. In den nächsten Wochen gibt es entsprechende Videos und Blogbeiträge dazu.

Ich bin vor allem auch froh, dass der Garten so gut durchgehalten hat. Drei Wochen ist eine lange Zeit ohne Pflege. Aber das automatische Bewässerungssysten hat gute Arbeit geleistet und die Tomaten waren sehr brav und haben sich mit dem Wuchern etwas zurückgehalten. Mein erster Weg gestern war dann auch gleich ins Tomatenhaus, wo ich dann auch erst eineinhalb Stunden später mit 2 kg reifen Tomaten wieder rausgekommen bin. Die Pflanzen sind zurückgeschnitten und neu festgebunden und jetzt freue ich mich auf Tomaten in Hülle und Fülle. Auch die Brombeeren und Zwetschgen sind reif :)

Jetzt wäre noch eine Woche Urlaub recht, damit man sich noch etwas sortieren und ein wenig im Garten und Haus werkeln könnte. Aber leider geht schon morgen wieder der Ernst des Lebens los und ich muss sagen, dass es mir schon sehr arg davor graust.

Aber das nächste Wochenende und der nächste Urlaub kommen bestimmt.

Jetzt gibt es für euch erst einmal das erste Video der Schottlandreise. Viel Spaß beim Ansehen!


14 Kommentare:

  1. Ach, wie toll. Für uns geht es zu Silvester nach Schottland. Ob wir da auch soviel Glück mit dem Wetter haben werden wir ihr ? Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf Deine Beiträge...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Silvester? Das ist für diese Jahreszahl aber ein ungewöhnliches Ziel. Wo genau in Schottland gehts denn hin?
      LG, Varis

      Löschen
  2. Und ich dachte schon, ein Ungeheuer (die es dort geben soll in manchen Löchern) hätte euch gefressen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa, angesichts der Menschenmengen an Loch Ness hat sich Nessie sicher längst aus dem Staub gemacht 😁
      LG, Varis

      Löschen
  3. Das "Voressen" hat schon einmal geschmeckt ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank 😊Ich hoffe, die nächsten Gänge werden dir auch gefallen.
      LG, Varis

      Löschen
  4. Liebe Varis,
    ich freue mich sehr das ihr wieder gesund und munter zu Hause angekommen sein und bin schon gespannt auf deine Urlaubsbilder.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank 💙 Wir könnten gleich wieder los - sind grad so schön im Flow 😄
      LG, Varis

      Löschen
  5. Schön, Dich wieder zu lesen und auch zu sehen!😊
    Mir hat das schon gefehlt!😬

    Danke für den schönen Film!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Tiger 💙 Ich freu mich auch, wieder hier zu sein.
      LG, Varis

      Löschen
  6. Liebe Varis,
    ich habe schon oft gehört, dass Schottland sehr schön sein soll und ich bin gespannt auf Dein Video, dass ich mir jetzt gleich in der Mittagspause ansehen werde.
    Ein automatisches Bewässerungssystem ist eine gute Idee. Wir müssen auch irgendetwas machen, bei der Trockenheit kommen wir einfach nicht mehr hinterher. Unser Garten wäre nach drei Wochen nur noch Wüste.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, ein automatisches Bewässerungssystem ist wirklich praktisch und nimmt viel Arbeit ab. Wir haben auch nicht den ganzen Garten damit abgedeckt - aber die wichtigsten Bereiche.
      LG, Varis

      Löschen
  7. Liebe Varis,
    allein die Anreise war ja schon schön, ich freu mich auf die teile die noch kommen, mit Bildern aus Schottland, dem Land, das ich auch so sehr mag!
    Hab noch einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Claudia, Schottland ist landschaftlich wunderschön - besonders der Westen ist ein Traum.
    Dir ein schönes WE!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis