Freitag, 27. Dezember 2019

KW 49-52/19: Wieder ist ein Jahr vorüber

Hallo ihr Lieben! Heute gibt es endlich auch mal wieder einen Wochenrückblick. Ich wollte die Adventskalenderserie nicht durch andere Beiträge unterbrechen und wirklich viel zu erzählen gab es in den letzten Wochen auch nicht. Ganz normaler Alltag stand auf dem Programm und Wandern sind wir auch nicht gewesen, weil es uns entweder zeitlich oder wettertechnisch nicht ausgegangen ist.

Was ich euch aber zeigen möchte, sind die wirklich spektakulären Himmelsfarben, die wir in den letzten Wochen bestaunen durften. Ein Abend- bzw. Morgenrot schöner als das andere! Das Christkind muss dieses Jahr einen außerordentlichen Backstress gehabt haben :D





Für uns hat sich das Christkind zumindest nicht anstrengen müssen, denn wir waren selbst sehr backfleißig. Alle drei haben sich in der Küche ausgetobt und Kürbiskuchen, Brot, Lebkuchen, Pinienstangen (Danke an die liebe Christa für das tolle Rezept :) ) und Vanillekipferl gezaubert.







Auch die Weihnachtselfen in der Bastelstube haben sich ausgetobt und an Weihnachtskarten und Schneeflocken gewerkelt.


Und es ist auch eine besonders schöne Weihnachtspost ins Haus geflattert und zwar von der lieben Rita. Vielen, lieben Dank für diese so liebevoll gestaltete Karte. Ich habe mich riesig darüber gefreut!


Auch von der lieben Nicole habe ich eine wunderschöne Karte bekommen und mich ebenso dolle drüber gefreut. Vielen, lieben Dank!


Ja und dann war da ja noch der musikalische Adventskalender. Ich möchte mich ganz herzlich für euer so positives Feedback bedanken und freue mich sehr, dass er euch gefallen hat. Auch das Aussuchen und Zusammenstellen der Lieder hat mir große Freude bereitet. Für uns war es auch eine große Bereicherung, so viele neue, wunderschöne Lieder kennenzulernen. Ich habe davon eine Playlist zusammengestellt und wir haben uns die Lieder beim Weihnachtsessen an Heiligabend angehört. Das war wirklich einmalig schön und nochmal ganz was anderes  als sie nur vor dem Computer sitzend anzuhören. Wenn ihr mögt, gibt es nächstes Jahr eine Fortsetzung des Adventskalenders. Ich habe auch schon einige Lieder, die mir bei der Recherche über den Weg gelaufen sind, für nächstes Jahr "archiviert".

Und dann gibt es natürlich wieder Schottland-Videos - viel Spaß beim Ansehen!





Ich hoffe, ihr habt alle schöne Feiertage im Kreise eurer Lieben verbracht und wünsche euch ein schönes Wochenende!

31 Kommentare:

  1. Deine Aufnahmen von Himmel sind sehr beeindruckend - wirklich wunderschön... Die Kekse sehen sehr lecker aus 🍪🍪🍪 Der Duft muss himmlisch gewesen sein. Genießt Euer Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Ich wünsch dir auch ein schönes WE!
      LG, Varis

      Löschen
  2. Liebe Varis,

    Dein Himmelsbilder sind fantastisch. Das sieht wirklich wunderschön. Eure Backwut kannte aber wirklich keine Grenzen. Tolle Sachen habt Ihr da gezaubert. Ich kann mir annähernd vorstellen, wie toll das geduftet hat. Lecker, lecker - da kann mein Keks von heute nicht mithalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Jutta. Du hast den Keks dafür aber wirklich sehr schön in Szene gesetzt. Geschmacklich kann der Prinz jedoch wohl nicht mithalten - da hast du recht :P
      LG, Varis

      Löschen
  3. Oh ja, das hat es wirklich. Ich kenne das im Zusammenhang mit dem Himmelsrot und backen das es die Engel machen ;-) Fand ich als Kind schon so schön als es mir erzählt wurde.

    Fleissig gebacken hast du, schaut alles lecker aus und ist auch bestimmt sehr gut angekommen. Schöne Post erhalten freue ich mich für dich und danke dir für deinen Adventskalender. Hat mir Freude gemacht reinzuschauen und den Liedern zu lauschen.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nova. Dir auch ein schönes Wochenende!
      LG, Varis

      Löschen
  4. Nicht nur das Christkind im Himmel hatte den Backofen am glühen, sondern Ihr auch ganz kräftig, und tolle Ergebnisse sind zu sehen auf den Tellern. Niedlich auch die Lebkuchenmänner 😍!
    Zum Liederkalender erneut nochmals mächtig DANKE! Das war eine einzigartige Idee und ein täglicher Genuß!
    Ach, Du hast aber schöne Post bekommen! 😬🤣 Na klar, freue ich mich mit!!!

    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende vor dem Jahreswechsel!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Honigkuchenmänner sind ein absolutes MUSS für mich. Die liebe ich schon seit ich denken kann und ich erinnere mich noch heute an den Honigkuchenmann, denn ich mit drei Jahren vom Weihnachtsmann bekommen habe. Seitdem bin ich in Honigkuchen verliebt *lach* :)
      Und nochmals danke für die wunderschöne Karte :)
      LG, Varis

      Löschen
  5. Wow, das sind aber wirklich herrliche Himmelsstimmungen. Bei uns hing vielfach der Hochnebel und Nebel davor. Dazu diese leiblichen Genüsse, was für eine Zeit!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt - was für eine Zeit :)
      LG, Varis

      Löschen
  6. Liebe Varis,

    wow, was für schöne Himmelsszenarien, ich bin wirklich begeistert und sie zeigen, dass man den Himmel öfter mal im Blickfeld haben sollte.
    Toll finde ich auch den Vergleich des 1. Fotos zum 3. Einmal die Kirche im Abendglühen und dann inmitten einer schönen Raureiflandschaft.
    Fleißig waren die 3 Bayern, die immer auf Tour gehen, haben eifrig gebacken und gemalt und gehäkelt, der Daumen dafür geht dreimal hoch! :-)
    Absolut klasse auch die beiden Weihnachtskarten, die du bekommen hast und ich bedanke mich auch, für die beiden Videos, die wie immer, ganz toll zusammen geschnitten sind. :-)

    Heute viel Spaß auf dem Rahnachtsmarkt in Ruhpolding, ich war vor vielen Jahren mal dort und fand das Spektakel des Perchtenlaufs so toll, diese urigen Gestalten, die die Teufel und Dämonen vertreiben sollen. Man kann sich schon vor ihnen ein wenig fürchten. *g*

    Allerherzlichste Grüße und dir ein schönes letztes Wochenende in diesem Jahr 2019
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christa :) Der Perchtenlauf in Ruhpolding war klasse. Sie hatten dort aber wirlich schöne Masken und ich habe auch ein paar Rutenschläge abbekommen :D
      LG, Varis

      Löschen
    2. Hihi, über deine abbekommenen Rutenschläge musste ich jetzt aber grinsen. *g*

      Ganz liebe Grüße, komm gut hinein ins neue Jahrzehnt, für das ich dir alles erdenklich Gute wünsche
      Christa

      Löschen
  7. Wow tolle Himmelsfotos Und was für tolles Gebäck.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Von Eurer Weihnachtsbäckerei bin ich total begeistert, liebe Varis. Was für eine Schlemmerei und dazu dieser herrlicher Ausgleich! Deine Naturfotos sind wunderschön. Herrlich!! Schön, dass meine Karte angekommen ist und sie Dir gefällt. Drück Dich, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank nochmal, liebe Nicole und ein fester Drücker zurück :)
      LG, Varis

      Löschen
  9. Liebe Varis,
    die Himmelsbilder sind umwerfend schön!!!
    Das selbst gebackene Brot hat mich an die Urlaube in Bayern erinnert, die ich als Kind und Jugendlicher mit meinen Eltern dort verbracht habe. Da gab es auch immer selbst gebackenes Brot. (Wir waren immer privat auf ein und demselben Bauernhof zu Gast.)
    Das Brot war das beste, das ich jemals gegessen habe.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber Wolfgang, es geht nichts über selbst gebackenes Brot - vor allem in Zeiten, wo auch die Dorfbäcker immer mehr auf Industrieware umstellen. Das Zeugs kann keiner mehr essen. Brezen zum Beispiel - die waren früher soooo lecker und kross. Heute bekommt man fast nur noch weiche Teigpampe, die mit Breze nicht mehr viel zu tun hat. Schade drum.
      Ich wünsch euch ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!
      LG, Varis

      Löschen
  10. Genau so ein wunderschöner Morgenhimmel leuchtete bei der Geburt unseres ersten Enkelkindes. Die gehäkelten Schneeflocken sind eine schöne Beilage mit den Glückwünschen. Eure Schottlandreise sehe ich mir bei einer ruhigen Gelegenheit gerne an. Da werden bei mir Erinnerungen wach.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, liebe Pia. Da wurde dein Enkelkind ja sehr schön begrüßt :)
      LG, Varis

      Löschen
  11. Liebe Varis,
    oft schon habe ich versucht, bei dir zu kommentieren und es hat nicht geklappt. Heute auf ein Neues :-).
    Deine Himmelsbilder sind traumhaft schön!! Die ersten drei gefallen mir am besten. Die sind reif für Postkarten!! Sooo schön! - Wow, da habt ihr aber viel gebacken! Toll! Und die gehäckelten Sternchen sind auch so hübsch!
    Deinen Adventskalender werde ich in den nächsten Tagen "rückwärts" öffnen. Auch wenn ich nichts gebacken habe, die Zeit in den Vorweihnachtswochen war bei mir doch etwas knapp.
    Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ingrid :) Ich freue mich, dass es diesmal mit dem Kommentieren geklappt hat.
      Ich wünsch dir alles Gute für 2020!
      LG, Varis

      Löschen
  12. Wow, herrliche Himmelsbilder, liebe Varis und die gebackenen Leckereien sehen so verführerisch aus.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Silvesterabend und einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Marita. Ich wünsch dir auch alles Gute für das neue Jahr!
      LG, Varis

      Löschen
  13. Danke für die schönen Bilder und Videos.

    Ich will euch auch hier nochmal einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch in das Jahr 2020 wünschen.
    Und ich freue mich auch im neuen Jahr auf deine Bilder, Infos, Musik und auf eure Videos :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank, liebe Heidi! Ich hoffe, du bist ebenfalls gut rüber gerutscht. Heute geht bei mir schon wieder der Ernst des Lebens los *soifz*
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  15. Strange "water hack" burns 2 lbs overnight

    More than 160,000 men and women are losing weight with a easy and secret "liquids hack" to lose 1-2 lbs each night while they sleep.

    It's proven and it works on everybody.

    You can do it yourself by following these easy steps:

    1) Go get a drinking glass and fill it up half glass

    2) Then do this proven HACK

    you'll be 1-2 lbs skinnier in the morning!

    AntwortenLöschen
  16. As stated by Stanford Medical, It's indeed the SINGLE reason women in this country live 10 years longer and weigh 19 kilos less than us.

    (By the way, it is not related to genetics or some hard exercise and absolutely EVERYTHING about "how" they eat.)

    BTW, I said "HOW", and not "what"...

    Tap on this link to find out if this little questionnaire can help you unlock your real weight loss possibilities

    AntwortenLöschen
  17. Do you realize there is a 12 word phrase you can tell your man... that will induce intense emotions of love and impulsive attractiveness for you deep inside his chest?

    That's because hidden in these 12 words is a "secret signal" that triggers a man's instinct to love, please and care for you with all his heart...

    =====> 12 Words That Fuel A Man's Love Response

    This instinct is so built-in to a man's brain that it will make him try better than before to to be the best lover he can be.

    Matter-of-fact, triggering this mighty instinct is so binding to getting the best ever relationship with your man that once you send your man one of the "Secret Signals"...

    ...You will immediately notice him expose his mind and heart to you in such a way he's never experienced before and he will perceive you as the only woman in the universe who has ever truly attracted him.

    AntwortenLöschen
  18. If you're trying to lose fat then you certainly need to start using this brand new personalized keto meal plan diet.

    To create this keto diet service, certified nutritionists, fitness couches, and chefs joined together to develop keto meal plans that are productive, suitable, price-efficient, and enjoyable.

    From their launch in January 2019, thousands of individuals have already transformed their figure and well-being with the benefits a smart keto meal plan diet can give.

    Speaking of benefits: in this link, you'll discover 8 scientifically-certified ones given by the keto meal plan diet.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis