Dienstag, 24. Dezember 2019

Frohe Weihnachten!

Zum Abschluss des musikalischen Adventskalenders am Heiligabend kann es natürlich nur ein Lied geben - Stille Nacht. Es ist das bekannteste Weihnachtslied überhaupt und wurde in 320 Sprachen und Dialekte übersetzt. Das Lied wurde von Joseph Mor (Text) und Franz Xaver Gruber (Melodie) geschrieben und 1818 an Heiligabend in Oberndorf bei Salzburg uraufgeführt.

Für den Adventskalender gibt es aber natürlich auch eine besondere Version, und zwar von Enya auf Gälisch gesungen.

Ich wünsche euch und euren Lieben ein wunderschönes, friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest!

 Merry Christmas
Joyeux Noel
God Jul
Hyvää Joulua
с Рождеством
Frohe Weihnachten
Feliz Navidad
Feliz Natal
Buon Natale
Wesołych Swiąt
Veselé Vánoce
Boldog Karácsonyt
Crăciun Fericit
сретан Божић
χαρούμενα Χριστούγεννα
חג מולד שמח
عيد ميلاد سعيد
Nollaig chridheil


20 Kommentare:

  1. Liebe Varis,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein frohes Fest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Wolfgang. Euch such schöne Weihnachten!
      LG, Varis

      Löschen
  2. Liebe Varis,
    auch ich wünsche dir frohe Weihnachtstage und gemütliche Stunden mit deinen Lieben. Mit Enya hast du eine wunderschöne Version präsentiert....Enya höre ich regelmäßig, einfach nur schön.
    Viele liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir das Lied gefällt, liebe Marita. Dir und deinen Lieben auch frohe Festtage!
      LG, Varis

      Löschen
  3. Liebe Varis,
    Das ist heute das Sahnehäubchen unter den Weihnachtsliedern und noch dazu von Enya!
    Ich habe drei CD's aus der "Only Time Collection" und dabei gibt es auch Stille Nacht am Ende zu hören. War damals schon begeistert.

    Heute nochmals ein ganz großes Dankeschön für Deine Idee und die viele Arbeit, die Du mit dieser Serie hattest. Es war wunderschön und eine Wiederholung im Jahr 2020 wäre "Spitze". ;-))

    Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Fest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr wünscht
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass dir der Adventskalender so gut gefallen hat. Ich denke, dass es nächstes Jahr eine Wiederholung geben wird :)
      Dir und deinen Lieben ebenfalls schöne Festtage!
      LG, Varis

      Löschen
  4. Liebe Varis,

    jetzt hast Du mich zum Weinen gebracht. Für mich ist "Stille Nacht" einfach das wunderschönste Weihnachtslied, hier durch eine herrliche Stimme interpretiert. Dieses Lied beinhaltet für mich all die Weihnachten der vergangenen Jahre, womit so unentlich viele Erinnerungen verbunden sind.
    Vielen Dank dafür und für die anderen schönen Weihnachtslieder.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Jutta, das Lied ist einfach zeit- und grenzenlos.
      Dir und deinen Lieben schöne Festtage!
      LG, Varis

      Löschen
  5. Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage 🎄

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Varis
    Ganz herzlich wünsche ich dir fröhliche Weihnachten!
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eda. Dir und deinen Lieben ebenfalls frohe Festtage!
      LG, Varis

      Löschen
  7. Merry Christmas to you too Varis!

    AntwortenLöschen
  8. Feliz Navidad liebe Varis

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nova. Frohe Festtage!
      LG, Varis

      Löschen
  9. Abschließend bzgl. Deiner Aktion nochmals ganz lieben Dank für diese tolle Bereitstellung der schönen Lieder und Infos alle! 🎶🎄💖
    Das war mit Bedacht alles ausgesucht und hat viel Zeit und Mühe gekostet. Also nochmals:

    DICKES DANKE❣️

    Weihnachtliche
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, lieber Tiger. Ich muss mich fürs Anhören und virtuelle Mitreisen bedanken.
      LG, Varis

      Löschen
  10. Danke Varis,eine schöne Konzertreise hattest du im Angebot - und alles zum Nulltarif!!!
    Gute Zeit bis zum Jahreswechsel,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne neue Wanderungen!

    AntwortenLöschen
  12. As stated by Stanford Medical, It's indeed the one and ONLY reason this country's women live 10 years longer and weigh an average of 42 lbs less than we do.

    (And realistically, it has absolutely NOTHING to do with genetics or some secret-exercise and really, EVERYTHING about "HOW" they are eating.)

    BTW, I said "HOW", not "what"...

    Tap on this link to determine if this quick test can help you discover your true weight loss potential

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis