Die Wanderung startete am Dalsenparkplatz in Mühlau bei Schleching und führte zuerst an frisch gemähten und herrlich duftenden Wiesen vorbei bis zum Oberauerhof. Gleitschirm- und Segelflieger waren fleißig unterwegs und haben das schöne Wetter wohl genauso genutzt wie wir. Vom Oberauerhof aus beginnt dann der Anstieg von knapp 400 hm zur Alm. Der Weg ist ein richtig schöner Steig durch den Wald genau nach unserem Geschmack. Kein Schotterweg, sondern ein Aufstieg über Stock und Stein, der teilweise sehr steil ist. Die Mühe lohnt sich aber, denn auf der Alm wird man mit einem tollen Ausblick belohnt. Man hat einen tollen Blick auf die "Hinterseite" der Kampenwand und auf den Geigelstein, der von hier fast schon wie ein Vulkankegel aussieht. Auch die Spitzen des Kaisergebirges hat man schön im Blick.
Die Almwiese war von wirklich tiefenentspannten Stieren bevölkert, die im Schatten hoher Bäume chillten und sich von der Wanderkarawane nicht aus der Ruhe bringen ließen. Die Alm selbst ist total idyllisch und eine der schönsten Almen, die wir bisher besucht haben. Und nach dem Aufstieg war dann die Vorfreude auf ein schönes, kühles Bier doch tatsächlich stärker als unsere Aversion gegenüber Masken- und Registrierungspflicht :P Und guad hod´s gschmeckt, die Hoibe :D
Beim Abstieg haben wir noch einen kurzen Abstecher zum Aussichtspunkt Vogelschau gemacht. Von dort hat man einen tollen Blick runter nach Schleching und auf die umliegenden Berge. Die Sicht war so gut, dass man bis zu den hohen Tauern und dem Großglockner gesehen hat, die noch ordentlich mit Schnee bedeckt waren.
Und ich habe mittlerweile drei neue Videos für euch. Viel Spaß beim Ansehen!
das Bier habt ihr euch wahrlich verdient und dann schmeckt es auch besonders gut....deine Bilder mit den Ausblicken sind ja traumhaft...bei dem schönen Wetter kannman ja einfach nicht zu Hause bleiben und vor Massenansammlungen ward ihr da auch sicher *zwinker
AntwortenLöschenSchön, dass du uns mitgenommen hast auf diese schöne Tour
Genieße noch das Wochenende
und liebe Grüße
Von Augusta
Den Massenansammlungen kann man schon noch aus dem Weg gehen, wenn man die weniger frequentierten Orte kennt. Aber mittlerweile wird es ganz schon voll bei uns in Bayern - das wird diesen Sommer noch ärger als sonst schon, da viele in Deutschland bleiben, um Urlaub zu machen. Aber wenigstens dürfte die Asiatenflut dieses Jahr ausbleiben.
LöschenIch wünsch dir einen gemütlichen Sonntag!
LG, Varis
Was für eine tolle Wanderung wieder. Endlich! habt Ihr sicher geseufzt. Platz und Raum für euch allein war ja auch genügend vorhanden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Ja, war eine sehr schöne Tour :)
LöschenLG, Varis
Ganz herrlich ist diese Landschaft, liebe Varis. Da hätte ich gerne mitgechillt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jutta
Es ist wirlich wunderbar da oben :)
LöschenLG, Varis
Total schön liebe Varis, herrlich und wunderbar ist die Natur dort. Ich kenn die Kampenwand nur von der Aschauer Seite aber ich werde die Tour meinem Bruder empfehlen der ja oft dort ist und eine Ferienwohnung in Sachrang hat. Ach ihr seht auch so wunderbar tiefenentstpannt aus.
AntwortenLöschenHerzliche Wochenendgrüße
Kerstin und Helga
Wenn man drei Monate zu Hause ist, muss man ja tiefenentspannt aussehen *lach* Zumindest für den Erholungseffekt war die Krise positiv :P
LöschenIch wünsch euch einen schönen Sonntag!
LG, Varis
Echt witzig, wie auch die Kühe chillen :-)). Und das Foto gefällt mir sehr, wie die Kühe im Schatten zwischen den Blümchen liegen. Eine schöne Wanderung mit tollen Bildern. Sehr sehenswert!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ingrid
Hallo,
AntwortenLöschenWirklich gut beschrieben. Ich versuche, noch mehr hierzu herauszubekommen.
MfG,
Wajos
Ich freue mich auch über die wunderschönen Bilder - immer wieder eine tolle Gegend in der ihr unterwegs seid.
AntwortenLöschenUnd wenn ich euch so sehe, dann springt die gute Laune richtig auf mich über.
Ich muss gleich noch Video gucken :-))
Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht