Samstag, 6. Juni 2020

KW 23/20: Chilltime auf der Alm

Hallo ihr Lieben! Unglaublich, wie die Zeit dahinrennt. Die Wochen rasen nur so dahin und jetzt ist schon fast wieder das halbe Jahr rum. Und ich stelle fest, dass ich hier schon wieder arg im Postverzug bin. Aber ehrlich gesagt gibt es auch nicht allzuviel zu berichten. Wir genießen Haus und Garten und wenn es das Wetter erlaubt, legen wir eine Tour ein, so wie am Pfingstmontag. Da sind wir auf eine Alm mit dem klangvollen Namen Oberauerbrunstalm gewandert, die bei Schleching an der Flanke der Hochplatte liegt.

Die Wanderung startete am Dalsenparkplatz in Mühlau bei Schleching und führte zuerst an frisch gemähten und herrlich duftenden Wiesen vorbei bis zum Oberauerhof. Gleitschirm- und Segelflieger waren fleißig unterwegs und haben das schöne Wetter wohl genauso genutzt wie wir. Vom Oberauerhof aus beginnt dann der Anstieg von knapp 400 hm zur Alm. Der Weg ist ein richtig schöner Steig durch den Wald genau nach unserem Geschmack. Kein Schotterweg, sondern ein Aufstieg über Stock und Stein, der teilweise sehr steil ist. Die Mühe lohnt sich aber, denn auf der Alm wird man mit einem tollen Ausblick belohnt. Man hat einen tollen Blick auf die "Hinterseite" der Kampenwand und auf den Geigelstein, der von hier fast schon wie ein Vulkankegel aussieht. Auch die Spitzen des Kaisergebirges hat man schön im Blick.






Die Almwiese war von wirklich tiefenentspannten Stieren bevölkert, die im Schatten hoher Bäume chillten und sich von der Wanderkarawane nicht aus der Ruhe bringen ließen. Die Alm selbst ist total idyllisch und eine der schönsten Almen, die wir bisher besucht haben. Und nach dem Aufstieg war dann die Vorfreude auf ein schönes, kühles Bier doch tatsächlich stärker als unsere Aversion gegenüber Masken- und Registrierungspflicht :P Und guad hod´s gschmeckt, die Hoibe :D






Beim Abstieg haben wir noch einen kurzen Abstecher zum Aussichtspunkt Vogelschau gemacht. Von dort hat man einen tollen Blick runter nach Schleching und auf die umliegenden Berge. Die Sicht war so gut, dass man bis zu den hohen Tauern und dem Großglockner gesehen hat, die noch ordentlich mit Schnee bedeckt waren.



Und ich habe mittlerweile drei neue Videos für euch. Viel Spaß beim Ansehen!







11 Kommentare:

  1. das Bier habt ihr euch wahrlich verdient und dann schmeckt es auch besonders gut....deine Bilder mit den Ausblicken sind ja traumhaft...bei dem schönen Wetter kannman ja einfach nicht zu Hause bleiben und vor Massenansammlungen ward ihr da auch sicher *zwinker

    Schön, dass du uns mitgenommen hast auf diese schöne Tour
    Genieße noch das Wochenende
    und liebe Grüße
    Von Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Massenansammlungen kann man schon noch aus dem Weg gehen, wenn man die weniger frequentierten Orte kennt. Aber mittlerweile wird es ganz schon voll bei uns in Bayern - das wird diesen Sommer noch ärger als sonst schon, da viele in Deutschland bleiben, um Urlaub zu machen. Aber wenigstens dürfte die Asiatenflut dieses Jahr ausbleiben.
      Ich wünsch dir einen gemütlichen Sonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  2. Was für eine tolle Wanderung wieder. Endlich! habt Ihr sicher geseufzt. Platz und Raum für euch allein war ja auch genügend vorhanden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, war eine sehr schöne Tour :)
      LG, Varis

      Löschen
  3. Ganz herrlich ist diese Landschaft, liebe Varis. Da hätte ich gerne mitgechillt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirlich wunderbar da oben :)
      LG, Varis

      Löschen
  4. Total schön liebe Varis, herrlich und wunderbar ist die Natur dort. Ich kenn die Kampenwand nur von der Aschauer Seite aber ich werde die Tour meinem Bruder empfehlen der ja oft dort ist und eine Ferienwohnung in Sachrang hat. Ach ihr seht auch so wunderbar tiefenentstpannt aus.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man drei Monate zu Hause ist, muss man ja tiefenentspannt aussehen *lach* Zumindest für den Erholungseffekt war die Krise positiv :P
      Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
      LG, Varis

      Löschen
  5. Echt witzig, wie auch die Kühe chillen :-)). Und das Foto gefällt mir sehr, wie die Kühe im Schatten zwischen den Blümchen liegen. Eine schöne Wanderung mit tollen Bildern. Sehr sehenswert!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Wirklich gut beschrieben. Ich versuche, noch mehr hierzu herauszubekommen.

    MfG,
    Wajos

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich auch über die wunderschönen Bilder - immer wieder eine tolle Gegend in der ihr unterwegs seid.
    Und wenn ich euch so sehe, dann springt die gute Laune richtig auf mich über.
    Ich muss gleich noch Video gucken :-))

    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis