Montag, 26. März 2018

Tomatentagebuch 12/18

Die Tomatenpflänzchen entwickeln sich weiterhin prächtig und langsam würde es Zeit werden, sie in größere Töpfe zu setzen und ins Gewächshaus zu stellen, doch das Wetter macht noch nicht mit. Aber ein zwei Wochen halten sie es schon noch an ihrem Fensterplatz aus. Sie werden jetzt schon groß und das zweite und dritte Blattpaar ist schon da. Holzstäbe sorgen für die nötige Stabilität.




8 Kommentare:

  1. Liebe Varis,

    das sieht ja schon richtig toll aus. Ich wollte mir auch schon Tomaten selbst ziehen, habe es dann aber doch gelassen. Ich habe einfach nicht den richtigen Platz.
    Auf jeden Fall wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei Deiner Zucht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das sind ja sehr viele! Pflanzt du die alle selbst?
    Ich habe gestern auch Tomaten pikiert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen schon super aus! Auch bei mir wachsen immer mehr Pflanzen im Zimmer - es wird langsam eng im Haus ;-)
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit den Tomaten,
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Die gedeihen ja fein! Die haben bestimmt ganz tolle Pflege von Dir.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ob ich mich dieses Jahr auch mal an Tomaten versuche? Deine schauen schon toll aus und schwer ist es ja eigentlich nicht. Ich denke ich stiefle gleich mal los.... in den Bibermarkt! Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
  6. Da klappt ja prima, liebe Varis. Ich sehe schon in nicht allzu langer Zeit die ersten Tomaten an den Plänzchen hängen. Super!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Lieeb Varis,
    man kann schon wunderbar erkennen, was es werden soll! SChön gedeihen die Pflänzchen!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Anonym09:28

    Das sieht ja mal vielversprechend aus. Meine Kirsch- und Cocktailtomaten bestehen gerade aus vier Blättchen. Und jedes Jahr kann ich darüber staunen, wie schnell sie groß werden und auch noch Früchte tragen. Geht schneller, als bei Kindern.

    Lieben Gruß und einen grünen Daumen
    Beate

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis