Samstag, 7. April 2018

KW 14/18: Urlaub

Kaum zu glauben, dass die Woche schon wieder rum ist. Da freut man sich ewig auf den Urlaub und dann guckt man sich einmal um und schon ist er wieder weg *seufz*.

Aber ich kann mich nicht beklagen, denn ich hatte fast jeden Tag ein Traumwetter. Tatsächlich war es die erste sonnige Woche des Jahres. Also wenn das nicht das perfekte Timing war, weiß ich auch nicht :)

Wir haben es uns in dieser Woche gut gehen lassen, haben ein wenig im Garten gewerkelt, haben lecker gebacken und gekocht und sind in die Berge gefahren.

Die erste Vogelmiere ist in den Kochtopf gewandert.

lecker brasilianischer Fischeintopf mit "Hasen" - Geback

Blick auf den Untersberg
Ich habe auch wieder ein neues Häkelprojekt am Start. Das zeige ich aber erst vollständig, wenn es fertig ist. 


In der letzten Woche habe ich dann auch medientechnisch ein wenig aufgerüstet und mir eine "Vollpfostenantenne" (Selfie-Stick) und eine Dashcam fürs Auto zugelegt. Ich werde zwar nicht direkt unter die Vlogger gehen, aber in Zukunft wird es auch den einen oder anderen Videobeitrag geben.

9 Kommentare:

  1. Die Suppe sieht gut aus, die Fahrt mit dem Auto ist gelungen.
    da bin ich gespann auf videos.
    Sonnige Wochenendgrüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend liebe Varis,
    bist am Häkeln von Gammlos? Oder anderen Finken? Das interessiert mich sehr, das möchte ich nächsten Winter (der kommt bestimmt) an die Hand nehmen. Im Sommer habe ich den Garten und darum weniger Zeit für Handarbeiten.
    Dein Video hat eine angenehme Musik und ist für mich kurzweilig. Es zeigt ein schöner Ort mit vielen Einfamilienhäusern und praktisch alle mit schönem Dach. Bei uns wird überall viereckig und mit Flachdach gebaut. Komme mir vor wie in Minecraft!
    Dir einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Euer Urlaub sieht gut aus :-)
    und ja ... die Suppe hätte mir bestimmt auch geschmeckt.
    Die Gegend hätte mir auch gefallen :-)
    Auf das Häkelprojekt bin ich weiter gespannt.
    Und das Video macht Lust auf mehr :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schön, dann sehen wir bestimmt in Zukunft das eine oder andere Video. Das macht bestimmt viel Spass.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, liebe Varis, was es heutzutage nicht alles gibt! Mal nicht als Fahrerin oder Beifahrerin, sondern per Dashcam unterwegs. Mir wurde fast schwindelig. Nach 50 km/h, Vorfahrt gewähren usw. sieht das nicht aus. Viel Spaß mit diesem Spielzeug. Ich bin gespannt auf weitere Dashcam-Fahrten.
    Einen schönen Sonntag wünscht Edith

    AntwortenLöschen
  6. Traumwetterchen im Urlaub ist wirklich das perfekte Timing - eine Suppe aus Vogelmiere kannte ich noch gar nicht ... vielleicht habe ich ja mal die Gelegenheit, so eine zu probieren. ;-)
    Einen schönen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Varis was für einen schönen Urlaub. Toll. Ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Varis,
    da hattest du tatsächlich allerbestes Frühlingswetter im Urlaub. Herrlich wenn man dann im Garten werkeln und Ausflüge machen kann. Der Fleischtopf sieht lecker aus. Ich bin gespannt was du da häkelst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Die Suppe schaut super lecker aus. Ja, auch hier ist der Urlaub wieder zu Ende und die neue Woche startete gleich mit einem Frontscheibenriss am Auto (der Steinschlag war gerade repariert worden *gnarf*). Egal, ich schaue mir noch ein bißchen deine schönen Bilder an und linse mal ins Dashcam-Video.
    Einen schönen Start in die neue Woche! LG, Michéle

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis