Donnerstag, 14. Juni 2018

Hochschwarzeck

Im letzten Video habe ich euch ja eine besondere Aussicht versprochen und deshalb möchte ich euch heut zum Hochschwarzeck in der Ramsau mitnehmen. Das Hochschwarzeck liegt genau gegenüber von Watzmann und Hochkalter und man hat von dort oben einen wirklich fantastischen Blick über die Berge im Berchtesgadener Raum. Direkt oben am Aussichtplatz befindet sich die Hirschkaser-Alm. Dort kann man es sich auf der Sonnenterrasse gemütlich machen, sich einen leckeren Germknödel schmecken lassen und dabei die Landschaft  genießen.




Natürlich gibts auch wieder ein Video zur Wanderung. Viel Spaß beim Ansehen!



7 Kommentare:

  1. Servus Varis, das ist eine ganz wunderbare Gegend in der ihr unterwegs seid. Da wäre ich gerne mitgegangen.
    Deine Bilder, Videos und Berichte machst du auch toll.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sagenhafte Bilder von dieser eindrucksvollen Landschaft. Bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend liebe Varis,
    toll deine Bilder und das Video ist super gut gemacht, das gefällt mir.
    Gute Nacht und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Varis,
    Deine Fotos sind wunderschön und dieser Aussichtspunkt ist es absolut wert, dass man ihn besucht.
    Gleich habe ich geschaut, ob man da auch "mechanisch" hoch "klettern" kann oder seine eigene Muskelkraft einsetzen muss.
    Ich bin beruhigt - sollte ich mal in die Gegend kommen ;-))

    Liebe Grüße und Danke für's mitnehmen.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Varis,
    ich bin immer wieder beeindruckt in welch schöner Gegend ihr unterwegs seid. Die Aussicht ist wunderschön. Ich finde es toll das du die Berge beschriftest.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Varis,
    danke für diese wieder tolle Wanderung! Ach, der liebe Watzmann ....aus der Ferne hab ich ihn auch schon gesehen :O) Das Video dazu ist wieder klasse, herzlichen Dank auch dafür, es macht immer viel Freude, Deine Wander-Videos anzuschauen!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

  7. Eine richtig schöne Tour. Danach haben die Knödel sicher gut geschmeckt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sigi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis