Samstag, 16. Juni 2018
KW 24/18: Pappelvermehrung
Ansonsten gibt es für diese Woche nicht allzuviel zu erzählen. Die ersten beiden Wochen des arbeitstechnischen Horrorjunis sind um und jetzt kommen noch eineinhalb Wochen Quälerei, bevor ich wieder durchschnaufen kann. Leider kann ich momentan aus Zeitgründen nicht ganz so oft bei euch kommentieren, aber ich besuche eure Blogs so oft ich kann. Aber es ist auf jeden Fall schon Urlaub in sicht. Die paar Tage gehen jetzt auch noch rum.
Während ich diesen Beitrag schrieb, hörte ich plötzlich ein verdächtiges Geräusch von Balkon her und tatsächlich - ein Ballon hing da am Himmel und nutzte den wunderschönen Morgen für einen Ausflug - auch wenn er sich wohl etwas hart tat, oben zu bleiben.
Auch wir machen heute wieder einen Ausflug in luftige Bergeshöhen, um ein wenig das Hirn aushängen zu lassen. Es geht zum Wendelstein.
Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!
10 Kommentare:
Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!
Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.
Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.
Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.
LG, Varis
Dann bleibt es ja in der Pappelfamilie. Schön!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Liebe Varis,
AntwortenLöschendas ist ja toll, dass die Wurzeln ausschlugen. Jetzt hast du die Qual der Wahl, einen Baum auszulesen, der den Standort übernehmen soll.
Dir einen sonnigen Samstagnachmittag und
liebe Grüsse zu dir nach Bayern
Eda
Die Pappeln fühlen sich offensichtlich wohl in eurem Garten.
AntwortenLöschenIhr seit ja sehr fleissige Wanderer.
L G Pia
Eine schöne Geste, dem alten Baum zum Gedenken einen neuen folgen zu lassen.
AntwortenLöschenLiebgruß,
Tiger
🐯
Der alte Baum meinte wohl: "Wenn ich schon weg muss, dann sollen wenigstens viele Kinder groß werden."
AntwortenLöschenDa habt ihr jetzt allerhand auszureißen, liebe Varis. Wie schön, dass ein Baby bleiben und wachsen darf. :-)
Wunderschön anzuschauen ist der Ballon am blauen Himmel. :-)
Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa
Liebe Varis,
AntwortenLöschengut das die Natur sich selbst um ihren Fortbestand kümmert. Denn wenn sie sich auf die Menschen verlassen würde, gäbe es vieles nicht mehr.
Schönes Wochenende
Agnes/gartenbienenweide.de
Oh, das ist aber schön, dass es bei euch die vielen Pappel-Nachkommen gibt - ich hoffe, aus einem der kleinen Triebe wird ein strammer, stolzer Baum werden!
AntwortenLöschenMein Mann träumt auch von so einer Ballonfahrt - ich hingegen bin mir nicht ganz sicher. Manchmal würde ich das auch gerne machen, dann wieder ist mein Respekt vor dieser Höhe größer...
Schön, dass du dir das Hirn in den Bergen aushängen lassen konntest. Und auch schön, dass du bald Urlaub hast. Unserer ist leider schon vorbei, ab Montag heißt es wieder arbeiten und mir graut davor.
Danke für deinen Tipp vonwegen Raupen. Gemüseeulen kannte ich bisher nicht. Ich weiß leider nicht, ob die am Mangold knabbern, denn bisher habe ich in dem (Hoch-)Beet noch nichts finden können - weder Raupen noch Schnecken noch irgendwelche verdächtigen Käfer. Ich weiß nur, dass außer dem Mangold auch noch 5 Salatpflanzen in dem Beet waren, und jetzt sind sie weg. Ratzfatz. Ohne eine Spur, dass sie jemals da gewesen sind...
Herzliche Weekendgrüße aus Rostrosenhausen,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2018/06/anl-30-uber-essbare-landschaften-und.html
Liebe Varis,
AntwortenLöschenda hat euch die Pappel ja die Entscheidung abgenommen und euch ganz viele Kinder geschenkt. Wie schön das nun eins zu einem großen Baum wachsen darf. Sehr schön sieht der Ballon am Himmel aus. Aber einsteigen würde ich da nicht. Da bin ich zu feige *lach* Hoffentlich hattet ihr heute einen schönen Ausflug. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
hej Varis,
AntwortenLöschenda lässt sich die Pappel nicht so leicht unterkriegen :0) einen Ballon habe icch auch schon lange nicht mehr gesehen.......hab noch einen schönen Sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Liebe Varis,
AntwortenLöschenich hoffe, dass der Horromonat die letzten beiden Wochen nicht mehr ganz so horromäßig wird, wie in den ersten beiden Wochen. Versuch auch ein bisschen zu entspannen, du kannst es sicher brauchen.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
LG
Yvonne