Montag, 25. Juni 2018

Im Wandel der Zeit: Juni 2018

Schon wieder ist ein Monat mehr als rum und ich bin diesmal mit der Monatsansicht für Christas "Im Wandel der Zeit" fast schon zu spät dran. Sonst habe ich ja immer um den 10. rum fotografiert, aber diesmal flogen die Tage nur so dahin.

Recht spektakulär ist die Ansicht im Juni nicht. Das meiste ist bereits verblüht, deshalb dominieren Grüntöne aller Art. Für nächstes Jahr werde ich eine nähere Ansicht des Kräuter- und Rosengartens wählen und vielleicht auch eine Wochenansicht machen. Da sieht man dann die Veränderungen im Lauf des Jahres noch besser.

Sonntag, 24. Juni 2018, 11:30 Uhr


12 Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Varis,
    man sieht anhand des Schattens sehr gut, wie die Sonne bei euch wandert! Ein wunderschönes grünes Bild deines Gartens.
    Dir einen gemütlichen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das sieht man sehr gut!
      Dir einen schönen Mittwoch :)
      LG, Varis

      Löschen
  2. Liebe Varis,
    man sieht, daß es heiß und trocken war ... Im April sah die Wiese saftiger und satter aus!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist leider so. Wir hatten seit Wochen keinen richtigen Regen mehr und für nächste Woche sind wieder über 30°C angekündigt. Wir kommen mit gießen nicht mehr nach und helfen tut es auch nicht mehr viel.
      Die ebenfalls einen tollen Tag und viele, liebe Grüße!
      LG, Varis

      Löschen
  3. Ha, etwas kleines gelbblühendes sehe ich dennoch! Es scheinen _zwei_ davon zu sein.
    (Tigerauge halt😅)

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Das Johanniskraut blüht noch tapfer vor sich hin. Gurken, Kürbisse und Kapuzinerkresse sind auch noch sehr blühfreudig.
      LG, Varis

      Löschen
  4. Liebe Varis,

    so ist es, die Zeit flieht nur so und man sich versieht, ist schon wieder ein Monat um.
    In der Gesamtübersicht aller Monate kann man aber gut die Veränderungen sehen.
    Das Laub der Bäume ist jetzt am dichtesten und wohltuend ist der Schatten unter dem Baum an heißen Sommertagen. :-)
    Danke fürs Fotografieren, liebe Varis.
    Auch wenn jetzt nicht mehr so viel blüht, du hast trotzdem einen sehr schönen Garten und....nicht vergessen, es gibt viel zu ernten bei dir. :-)

    Ganz liebe Grüße rüberschick
    Christa, die vom Wendelstein träumt.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Ernte freue ich mich auch schon sehr :)
      Was den Wendelstein betrifft, so ist die Berg und der Ausblick wirklich sehr schön. Aber da sowohl Zahnradbahn als auch Seilbahn da raufgehen, zertreten sich dort oben die Leute und das ist ziemlich nervig. Überhaupt ist es so, dass mittlerweile auch Berge ziemlich stark frequentiert sind, auf die keine Seilbahn oder ähnliches führt. Ungestört Natur in den Bergen genießen wird immer schwieriger...
      LG, Varis

      Löschen
  5. Liebe Varis,
    mittlerweile habe ich schon das Gefühl, die Tage fliegen wie Minuten dahin, irgendwie wird die Zeit immer schneller.
    Ich kann mich noch gut an das Bild erinnern, auf dem noch der Baum zu sehen ist, den ihr da habt weg machen lassen. Für mich sieht das deswegen immer noch nach einer großen Veränderung aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, die Monatsbilder, habe ich zu spät gesehen, mein Internet ist heute wieder ganz besonders langsam...

      Löschen
    2. Lieber Wolfgang, mir geht es ganz genauso. Ich habe auch das Gefühl, dass Tage wie Minuten dahinrasen. Und es wird jedes Jahr noch schneller. Erst gestern war doch noch Neujahr und jetzt ist schon wieder die Hälfte des Jahres um. Wahnsinn!
      Viele, liebe Grüße zurück!
      Varis

      Löschen
  6. Ja, mir geht es auch so, die Zeit eilt viel zu schnell!
    Auch bei Dir fehlt der Regen, so anstrengend für die Pflanzen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis