Hier seht ihr einen Teil von Maja und Willi - ganz bekomme ich sie schon lange nicht mehr auf ein Foto.
Und hier eine Tomatenrispe von Maja.
Die Pflanzen tragen Früchte ohne Ende und es sind z.T. ganz ordentliche Kaliber dabei. Auf jeden Fall werden wir den Sommer über keinen Tomatenengpass bekommen. Vielmehr werden wir aufpassen müssen, dass wir vor lauter Tomatenessen nicht selbst zur Tomate mutieren :P
Hier mal ein paar aktuelle Tomatenansichten. Das Bild rechts unten zeigt die Tigerstripes. Auf die bin ich auch schon gespannt. Man kann die Streifen schon im grünen Zustand gut erkennen.
Tigerstripes, ui, das ist natürlich DIE Sorte für mich! ;-)
AntwortenLöschenLiebgrüße!
🐯
Das habe ich mir auch gedacht, lieber Tiger :) Man darf gespannt sein, wie die reifen Früchte aussehen.
LöschenLG, Varis
Servus Varis, die sind ja gewachsen! Da kannst du schon bald mit der Ernte beginnen. Eigenbau Paradeiser (österreichisch) schmecken besonders gut.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Mittlerweile sind sie schon wieder ein Stück größer und langsam hilft auch das zuschneiden nicht mehr viel.
LöschenLG, Varis
Liebe Varis,
AntwortenLöscheneuer Tomatendschungel ist wirklich beeindruckend. Bestimmt ist die Vorfreude auf die leckeren Früchte schon groß. Lange braucht ihr bestimmt nicht mehr zu warten.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ein wenig wird es noch dauern. Am Anfang brauchen die Früchte immer recht lange bis sie die Farbe wechseln. Aber dann werden wieder alle auf einmal reif.
LöschenLG, Varis
...so wie eure Tomaten da stehen, könnt ihr ja aus den "Stämmen" noch Brennholz machen ;-))
AntwortenLöschenSchönen Gruß,
Luis
Das ist gar nicht so abwegig :D Ich hatte letztes Jahr die Sorte Bonboniera und die hatte wirklich kleine, richtig harte Stämme. Denen ist man fast nicht mehr Herr geworden, deshalb gab es dieses Jahr auch keine Wiederholung mehr mit dieser Sorte.
LöschenLG, Varis