Sonntag, 24. Juni 2018

Tomatentagebuch 26/18

Mittlerweile sind die Tomaten an die 2 Meter groß und haben das Dach des Gewächshauses erreicht. Noch habe ich aber den Dschungel soweit im Griff, dass man durchgehen kann :P


Hier seht ihr einen Teil von Maja und Willi - ganz bekomme ich sie schon lange nicht mehr auf ein Foto.


Und hier eine Tomatenrispe von Maja.


Die Pflanzen tragen Früchte ohne Ende und es sind z.T. ganz ordentliche Kaliber dabei. Auf jeden Fall werden wir den Sommer über keinen Tomatenengpass bekommen. Vielmehr werden wir aufpassen müssen, dass wir vor lauter Tomatenessen nicht selbst zur Tomate mutieren :P

Hier mal ein paar aktuelle Tomatenansichten. Das Bild rechts unten zeigt die Tigerstripes. Auf die bin ich auch schon gespannt. Man kann die Streifen schon im grünen Zustand gut erkennen.




8 Kommentare:

  1. Tigerstripes, ui, das ist natürlich DIE Sorte für mich! ;-)

    Liebgrüße!
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir auch gedacht, lieber Tiger :) Man darf gespannt sein, wie die reifen Früchte aussehen.
      LG, Varis

      Löschen
  2. Servus Varis, die sind ja gewachsen! Da kannst du schon bald mit der Ernte beginnen. Eigenbau Paradeiser (österreichisch) schmecken besonders gut.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile sind sie schon wieder ein Stück größer und langsam hilft auch das zuschneiden nicht mehr viel.
      LG, Varis

      Löschen
  3. Liebe Varis,
    euer Tomatendschungel ist wirklich beeindruckend. Bestimmt ist die Vorfreude auf die leckeren Früchte schon groß. Lange braucht ihr bestimmt nicht mehr zu warten.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wenig wird es noch dauern. Am Anfang brauchen die Früchte immer recht lange bis sie die Farbe wechseln. Aber dann werden wieder alle auf einmal reif.
      LG, Varis

      Löschen
  4. ...so wie eure Tomaten da stehen, könnt ihr ja aus den "Stämmen" noch Brennholz machen ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gar nicht so abwegig :D Ich hatte letztes Jahr die Sorte Bonboniera und die hatte wirklich kleine, richtig harte Stämme. Denen ist man fast nicht mehr Herr geworden, deshalb gab es dieses Jahr auch keine Wiederholung mehr mit dieser Sorte.
      LG, Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis