Donnerstag, 21. Juni 2018

Kraut und Rüben

Eigentlich wollte ich euch heute wieder einen Tomatentagebuch.Beitrag zeigen, aber ich bin seit Sonntag nicht mehr zum fotografieren gekommen und die Bilder von vor vier Tagen sind schon wieder längst überholt. Deshalb zeige ich euch heute mein Kraut und Rüben - Beet. Auch vom letzten Sonntag, aber dort wächst es nicht ganz so rasend wie im Gewächshaus.

In meinem Kraut und Rüben - Beet haben alle Pflanzen Platz gefunden, die ich sonst nirgends mehr untergebracht habe. Und dort wurden sie einfach kreuz und quer geparkt. Tomaten wachsen wild durcheinander mit Kürbis, Gurken, Liebstöckel, Petersilie und Pfefferminz. Und dieses Gruppenkuscheln scheint ihnen außerordentlich gut zu gefallen.






16 Kommentare:

  1. Gruppenkuscheln 🤣
    Ja, so'n ne Gurke ist schließlich auch nur ein Mensch, gell.
    😁😅
    Ich find's Klasse, Dein Kraut und Rüben - Beet!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du jetzt schön gesagt :D
      Dir ein schönes Wochenende!
      LG, Varis

      Löschen
  2. ...ist doch schön, wenn alles so nah beieinander ist ;-))
    Gute Ernte und natürlich guten Hunger,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch, wenns bunt durcheinander ist. Ich habs nicht so mit "abgeschleckten" Gärten.
      LG, Varis

      Löschen
  3. Liebe Varis,
    schön sieht es in Deinem Kraut und Rübenbeet aus :O) Sogar der erste Kürbis ist schon zu sehen :O)
    Ich wünsche Dir eine reiche Ernte aus diesem Beet :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kürbis ist mittlerweile schon ziemlich groß. Ich glaube, diesmal können wir schon im Juli Kürbis essen :P
      Viele, liebe Grüße, Varis

      Löschen
  4. Liebe Varis,
    dein Kraut- und Rübenbeet sieht toll aus, da kannst du sicherlich schon bald einiges ernten.
    Dir einen sonnigen Tag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange wird es nicht mehr dauern :)
      Dir ein schönes WE!
      LG, Varis

      Löschen
  5. Also ich mag es auch gerne wenn Kraut und Rüben durcheinander wachsen.
    Sieht doch einfach schöner aus, als die Monokulturen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du absolut recht, liebe Pia :)
      LG, Varis

      Löschen
  6. Sehr schön! Bunt durcheinander sieht im Garten doch immer am schönsten aus... und wenn sich alle damit so wohlfühlen, umso besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es. Auch Pflanzen stehen nicht gerne alleine rum.
      LG, Varis

      Löschen
  7. Anonym17:20

    Wer möchte schon gerne alleine wachsen? Ich fühle mich in passender Gesellschaft auch wohler.
    Viele Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pflanzen sind halt auch nur Menschen :)
      Dir ein schönes Wochenende!
      LG, Varis

      Löschen
  8. Liebe Varis,
    ich finde dein Kraut- und Rübenbeet klasse. Da kannst du bestimmt bald ernten. Einer aus der Gruppe hat immer was für dich ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin vor allem schon so auf die Inca-Tomaten gespannt und kann es kaum erwarten, bis die erste von ihnen reif wird.
      LG, Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis