Donnerstag, 7. Juni 2018

Wanderung zum Wimbachschloss

Heute entführe ich euch mal in die Ramsau zum Fuße des Königs Watzmann.Letztes Jahr habe ich ja schon einmal von der Wimbachklamm berichtet und viele Fotos gezeigt. Im Video bekommt man aber nochmal einen ganz anderen Eindruck.

Diesmal sind wir auch bis zum Wimbachschloss hinter gewandert. Das liegt wunderbar am Anfang des Wimbachgries. Im Herbst werden wir uns vielleicht mal die Wimbachgrieshütte vornehmen - mal schauen.

Blick auf das Watzmann - Hocheck

Blick auf die Palfenhörner

Wimbachgries

Und jetzt wünsche ich euch wieder viel Spaß beim Videogucken :)


24 Kommentare:

  1. Liebe Varis,
    das war jetzt ein wunderschöner Ausflug, mit Euch zum Wimbachschloss. Deine ruhige Kameraführung und die angenehme Musik dazu, machen dieses Video wirklich zu einem Hochgenuss. Danke für's Mitnehmen!
    Musste natürlich sofort nachschauen, wie weit es von uns entfernt ist.

    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank Elisabetta! Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Die Wimbachklamm wie die gesamte Gegend ist auf jeden Fall eine Reise wert :)
      LG, Varis

      Löschen
  2. Servus Varis, eine herrliche Wanderung mit Euch.
    Danke fürs zeigen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) Danke fürs Anschauen!
      LG, Varis

      Löschen
  3. Herrlich mit euch drei mit zu wandern und die wunderschöne Gegend kennen zu lernen.
    Bin gespannt auf mehr von euch drei.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Pia :) Bald kommt wieder Video-Nachschub.
      LG, Varis

      Löschen
  4. Liebe Varis,
    ich bin immer wieder beeindruckt von eurer schönen Gegend. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat!
      LG, Varis

      Löschen
  5. In diese Ecke unseres Landes will ich eigentlich hin, seit ich als Kind nicht nach München sondern in die damalige Hauptstadt umgezogen worden bin. Ob ich das in meinem Leben noch mal schaffe?😉
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid, klar schafft du das noch. Ist ja nicht sooo weit weg von euch. Paar Stunden mit dem Auto oder Zug und ihr seid da :)
      LG, Varis

      Löschen
  6. Liebe Varis,
    die Ramsau und der Watzmann, herrlich! Ich danek Dir für diese wieder so schöne Wanderung und danke Deines wieder so toll gemachten Videos kann man direkt ein bischen dabei sein ;O)Nun bin ich schon gespannt, wohin die nächste Wanderung führen wird :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Claudia, der Watzmann ist so ein Traum von mir. Einfach ein wunderschöner Berg. Freut mich sehr, dass dir das Video gefallen hat und du kannst auch schon aufs nächste gespannt sein :)
      Viele, liebe Grüße, Varis

      Löschen
  7. so eine schöne tour noch einmal nachvollziehen zu können, ist wirklich eine freude! danke für das video. wir waren vor vier jahren im juni dort und ich fand es einfach nur herrlich dort langzuwandern. besonders toll, wenn man dann von der wunderbaren, aber lauten klamm dann in die weite und ruhe des tals kam. vor zwei jahren im september war es dort mitten in der woche aber so voll, dass wir schweren herzens auf diese tour verzichtet haben.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein ganz besonderer Ort, aber die Menschenmassen bei schönem Wetter sind wirklich ätzend. Im Sommer und Herbst ist der große Wanderparkplatz schon in den Morgenstunden rappelvoll. Eigentlich verwunderlich, weil es hier ja keine Seilbahnen gibt. Normalerweise hat man diese Massenaufläufe nur da, wo man irgendwo rauffahren kann.
      LG, Varis

      Löschen
  8. Liebe Varis,
    ich glaube ich habe es ja schon einmal geschrieben: Ich liebe die Berge. Solche Touren unternehme ich, wenn ich im Urlaub mal in Bayern bin auch sehr gerne.
    Die Bilder sind toll geworden und das Video gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Anschauen, lieber Wolfgang! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.
      LG, Varis

      Löschen
  9. Herrlich! Was für beeindruckende Landschaftsaufnahmen, liebe Varis! Deutschland ist so wunderschön!! Mein Vater war früher oft in der Ecke - zum Kraxeln ;)) Jetzt wird er bereits 88 ;)) Liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Kraxeln hält fit :) Man sollte es nur nicht nach einem Wolkenbruch machen wie wir gestern...
      Deutschland hat wunderschöne Ecken und ich frag mich immer, wieso ich nach Neuseeland oder Alaska sollte, wenn´s hier genauso schöne Berge hat.
      LG, Varis

      Löschen
  10. Liebe Varis,

    ich freue mich immer, wenn du hier Fotos und auch die tollen Videos von deinen Wandertouren in den Bergen zeigst. Wir haben hier ja keine Berge, aber ich liebe sie. An Gebirgsbächen entlang zu laufen, ist immer etwas Feines und letztendlich auch Erfrischendes.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta, die Berge sind wunderbar und dort zu Wandern eine wahre Freude. Störend ist nur, dass die Bergpfade zunehmend zu hässlichen Schotterstraßen "erneuert" werden, damit die Mountainbiker und Unimogs auch rauf und runter kommen. Das schmälert den Wandergenuß mancherort doch enorm.
      LG, Varis

      Löschen
  11. Einmalig schön ist dieses Video!
    Es war toll euch auf diese Weise zu folgen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, lieben Dank! Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und danke fürs Anschauen :)
      LG, Varis

      Löschen
  12. Hallihallo, jetzt hab ich dich gefunden.
    Schön ist es bei dir!
    Ich gehe mich mal umschauen.
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen, herzlich Willkommem im Krähen-Nest. Freut mich sehr, dass es dir gefällt :)
      LG, Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis