Montag, 16. Juli 2018

Tomatentagebuch 29/18

Die Tomatenzeit hat nun endlich begonnen und wir können jeden Tag eine große Schüssel voll Tomaten aus dem Haus holen und in den köstlichen Früchten schwelgen. Die Tomaten reifen jetzt recht schnell, aber wir kommen mit dem Essen noch gut hinterher :P


Hier die beiden Pflanzen im Vordergrund mit den langen Rispen an Cocktailtomaten sind Maja und Willi.


Und auch die ersten länglichen Incas sind reif geworden und schmecken einfach superlecker. Die werde ich im nächsten Jahr auch wieder aussäen.


14 Kommentare:

  1. Liebe Varis,
    deine vielen Tomaten sehen sehr verlockend aus, vielleicht sollte ich doch mal wieder Tomaten aussäen.
    Dir einen sonnigen Nachmittag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigene Tomaten sind einfach was feines und nicht mit dem Supermarktzeugs zu vergleichen.
      Dir eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  2. Liebe Varis,

    jetzt kannst du echt aus dem Vollen schöpfen und all deine Tomaten zu leckeren Speisen, Dips oder was auch immer verarbeiten.
    Cool, Maja und Willi tragen auch reichlich Früchte. :-)

    So, ich mopse mir mal eine Inca, bevor ich weiter zieht. *g*

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe es, wieder so richtig in den Tomaten schwelgen zu können. Da hat sich die Arbeit mit der Anzucht wieder so richtig gelohnt :)
      Dir eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  3. Du bist echt um deine Tomaten zu beneiden,
    wer hat das schon !
    Lass sie dir munden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Varis,
    Maja und Willi haben ja riesige Rispen. Aber auch die anderen Pflanzen hängen sehr voll mit leckeren Früchtchen. Lasst sie euch gut schmecken.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Die waren alle nicht sicher vor mir! Ich liiiiebe Tomaten, in allen Varianten, kalt und warm. Und diese Deine sind bestimmt höchst aromatisch, weil mit so viel Liebe gezogen.

    Irgendwie läuft mir das Tigermäulchen Grad voll Wasser.

    Gute Nacht und Liebgruß,
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tomaten sind auch mein absolutes Lieblingsgemüse - in allen Varianten. Einfach lecköör :D
      Ich wünsch dir eine schöne Woche (und mops mir eins von deinem Kräutergebäck :) Das passt sicher super zu den Tomaten).
      LG, Varis

      Löschen
  6. Ich bringe noch Pünktchen für über das a;-)
    Es muß
    wären nicht sicher

    heißen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Varis,
    was für eine herrliche Tomatenernte! Das glaub ich gern, daß ihr die jeden Tag mit Freude genießt!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia! Dir auch eine schöne Woche :)
      LG, Varis

      Löschen
  8. Die sehen zum Reinbeißen lecker aus und schmecken auf jeden Fall auch 10x besser als die gekauften Tomaten!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis