Montag, 6. August 2018

Höglrunde

Nun habe ich endlich auch das Video unserer letzten Wanderung fertig - die Höglrunde. An diesem Tag ging es nicht hoch hinauf, denn es waren mal wieder Unwetter angekündigt. Und wie ihr hier sehen könnt, hatte sich in den Bergen ganz schön was zusammengebraut.


Deshalb sind wir unten geblieben und sind die Höglrunde bei Anger gewandert. Der Högl ist ein Ausläufer des Hochstaufen und oben befindet sich die Strobl-Alm, von deren Biergarten man obige Aussicht hat. Auch die Wanderung ist ganz ansprechend und führt an Bauerngärten vorbei, über Felder und durch Wälder hindurch. Nur die stechende Hitze war an diesem Tag sehr ermüdend. Es war drückend heiß und die Sonne knallte besonders in den Nachmittagsstunden unbarmherzig vom Himmel. Erst am Abend als wir schon wieder auf dem Heimweg waren, entlud sich das ganze in einem kräftigen Unwetter.

Jetzt aber zum Video. Viel Spaß beim Ansehen!


12 Kommentare:


  1. Liebe Varis,
    wieder so ein idyllischer Film, wo man gerne mitgewandert ist. Die Wetterlage war ja zwischendurch ziemlich bedrohlich, da hätt' ich schon besorgt gegen den Himmel geschaut, aber es ist ja gut gegangen und nix is passiert ;-)
    Wer von Euch bestimmt eigentlich das Programm? Gibt's da auch ein Vetorecht? *zwinker*

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Programm bestimmen wir gemeinsam. Wir mögen wandertechnisch so ziemlich das Gleiche, deshalb gibts da eigentlich keine großen Diskussionen drüber. Das Programm richtet sich auch nach dem Wetter - in den Bergen besonders wichtig.
      LG, Varis

      Löschen
  2. Servus Varis,
    ganz herzlichen Dank für´s "filmische" Mitwandern und die gemütliche Einkehr!!
    Da bin ich gerne wieder einmal dabei - schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Luis 😀 Gern geschehen.
      LG, Varis

      Löschen
  3. Liebe Varis, ein cooles Video :) Ja, die Gewitterneigung ist nun stetig am Steigen. Ich blicke gerade in den Garten und sehe am Horizont ebenfalls dunkle Wolken. In den letzten Tagen sind die Gewitter nie gekommen, bin gespannt, wie es heute wird.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile hat es abkrkühlt. Gestern Abend war es für mein Empfinden schon wieder viel zu kalt.
      LG, Varis

      Löschen
  4. Liebe Varis,

    das sieht in den Bergen wirklich schon bedrohlich aus, insofern war eure Entscheidung richtig. dort direkt nicht zu wandern. Gerne bin ich mit euch gewandert entlang der Straßen, Wege und habe mir die herrlichen Gärten angeschaut. Mit deinen tollen Videos ist man immer live dabei, vielen Dank dafür. :-

    Ganz liebe Grüße und wir hoffen auf Regen und Abkühlung
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Dank, liebe Christa 😀 ich habe dich gerne wieder mitgenommen 😉
      LG, Varis

      Löschen
  5. Liebe Varis,

    hach nicht mal in den Bergen ist es luftig und frisch. Ich war gerne mit dabei, wunderschön ists dort.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Luftig und frisch war es in den letzten Wochen wohl nirgends - nicht mal im hohen Norden. Was ein Sommer!
      LG, Varis

      Löschen
  6. Ich gehe so gerne mit Euch wandern und es war wieder richtig schön!
    Kein Wunder, denn vor dem Bildschirm spürt man von der Hitze rein gar nichts und trotzdem kann man die schöne Landschaft genießen! Sogar bei der Einkehr darf man mit dabei sein, toll!
    Gerne bin ich nächste Mal wieder mit dabei!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, liebe Heidi! Ich freue mich, dass es dir gefallen hat :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis