Samstag, 3. November 2018

KW 44/18: Südtirol

Hallo ihr Lieben! Gerade sind wir wieder von unserem Südtirol-Urlaub eingerauscht. Schön ist es gewesen, auch wenn ein paar ziemlich verregnete Tage dabei waren. Das kräftige Gelb der herbstlichen Weinberge und die Wolkenbänder, die vor den Bergen vorbeizogen, hatten aber auch ihren ganz besonderen Reiz.

Wir waren viel Wandern - auch bei Dauerregen - und einmal war das Wetter auch gut genug für eine Bergwanderung bei St. Martin im Kofel. Insgesamt hatten wir noch Glück, denn die starken Regenfälle haben in Südtirol viele Erdrutsche verursacht, u.a. ging ein Erdrutsch auf die Brenner-Autobahn nieder - nur einen Tag nachdem wir durchgefahren waren -, und auch in der Gegend um Kaltern, wo wir einquartiert waren, gab es einen Erdrutsch am Mendelpass.

Jetzt werde ich erst einmal das Foto- und Videomaterial sondieren und mich dann ans Schneiden machen. Innerhalb der nächsten Wochen berichte ich euch dann genauer von den einzelnen Tagen und stelle die Videos online.

Am Montag geht aber erst mal wieder der Ernst des Lebens los. Urlaube vergehen leider immer viel zu schnell.


Kommentare:

  1. Ich freue mich auf die - wenn auch verregneten - Videos. Nasse Bilder im Trockenen gucken, echt Spitze!

    Heutzutage würde ich wohl bei angesagtem Dauerregen nicht mehr wandern gehen. Aber die Sache wird natürlich schwierig, wenn man sich woanders einquartiert hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nasse Videos im Trockenen gucken hat was 😁 Im Regen wandern ist auch nicht so das Gelbe vom Ei, aber den ganzen Tag im Zimmer hocken war auch keine Option. Also wurde das Ganze ein Härtetest für die Regenausrüstung.
      LG, Varis

      Löschen
  2. Geniess das Leben auch zu Hause. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mach ich auf jeden Fall.
      LG, Varis

      Löschen
  3. Schön, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid, liebe Varis und alles in allem einen tollen Urlaub hattet. Auch aus den Regentagen habt ihr das Beste gemacht, wie ich lese.
    Nicht schön waren natürlich die Erdrutsche.

    Wie schön golden das Weinlaub auf deinem Foto oben leuchtet. :-)

    Kaltern ist auch ein feiner Ort, wir machten dort auch mal Urlaub.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Umgebung dort ist wirklich toll - auch mit Regen. Und das Weinlaub hat überall so wunderschön gelb geleuchtet. Südtirol im Herbst hat definitiv was.
      LG, Varis

      Löschen
  4. Das Bild ist ja wie gemalt!
    Das mit den Erdrutschen ist schlimm, ja, und Ihr ward nah dran,
    wie gut, daß Ihr unversehrt zurück seid.

    Freue mich auf weiteres Anschauungsmaterial von Deinem Urlaub😊

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gegend dort ist wirklich wie gemalt, da hast du recht. Das Wetter fällt leider von einem Extrem ins nächste. Schlimm, was da in Italien zu Zeit abgeht.
      LG, Varis

      Löschen
  5. Wandern im Dauerregen? Da müsste ich mich schon sehr überwinden. Aber man muss halt das Wetter so nehmen, wie es kommt. Wunderschön das Landschaftsfoto. Herrliche Farben!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss man sich wirklich überwinden, besonders wenn es wirklich permanent durchregnet. Aber was soll man machen. Das wettertechnische Timing hätte bei diesem Urlaub wirklich besser sein können.
      LG, Varis

      Löschen
  6. Ja, es stimmt, der Urlaub vergeht viel zu schnell und der Alltag hat einen im Nu im Griff. Ich freue mich schon auf deine Videos.
    Ich hoffe deine Erholung dauert an
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich befürchte, dass sich die Erholung schon nach den ersten 5 Minuten in der Arbeit verflüchtigen wird. Aber jetzt ist es ja nicht mehr allzulang bis zur Weihnachtswoche, wo wieder etwas Zeit zum Durchschnaufen ist.
      LG, Varis

      Löschen
  7. Was für ein wunderschönes Landschaftsbild, liebe Varis. Wie schön doch Deine Urlaubserinnerungen sind. Ich hoffe, Du kannst die Energie noch lange mit in den Alltag nehmen. Herzliche Grüße in den Sonntagabend, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Urlaub kann man den Alltag einfach total vergessen, weil man so viele schöne neue Eindrücke gewinnt.
      Dir eine gute Woche.
      LG, Varis

      Löschen
  8. ...dein Foto weckt Vorfreude auf mehr, liebe Varis,
    ein Glück, dass für euch alles gut gegangen ist und ihr doch ein paar schöne Urlaubsstunden genießen konntet,

    nun einen guten Start in den Alltag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Alltag hat mich wieder und jetzt strahlt die Sonne vom Himmel. Ich glaub, die will mich veräppeln 😁😁
      Dir eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  9. Liebe Varis,
    schade das ihr etwas Pech mit dem Wetter hattet. Aber ganz bestimmt habt ihr das Beste draus gemacht und euch prima erholt. Ich bin gespannt auf deine Fotos. Das heutige gefällt mir sehr. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Urlaub ist halt immer was Schönes, auch wenn das Wetter nicht so passt. Obwohl ich auch sagen muss, dass das bisher der einzige Urlaub war, bei dem wir wettertechnisch etwas Pech hatten. Bisher wurden wir immer von schönem Wetter verwöhnt. Da darf es dann auch mal ein wenig regnen.
      Dir auch eine gute Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  10. oh wie schön - ihr ward in Südtirol.
    Da freue ich mich natürlich schon sehr auf deine weiteren Bilder und ein Video :-)
    Wir waren schon mal in Naturns und in Tschars. Das Vinschgau gefällt uns sehr.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Vinschgau ist ein wirklich schönes Fleckchen Erde. Wir haben einen Tag bei St. Martin im Kofel verbracht. Die Bergwelt dort ist schon wirklich ein ganz besonderer Anblick - besonders wenn die Gipfel schon ordentlich mit Schnee bedeckt sind.
      LG, Varis

      Löschen
  11. Liebe Varis,
    da freu ich mich auch schon auf Bilder und Videos aus Südtirol!
    Einen guten Start in eine freundliche Woche wünsche ich Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia! Dir auch eine gute Woche.
      LG, Varis

      Löschen
  12. Liebe Varis,

    lange wollte ich schon mal probieren, ob ich Deinen Blog mit meinem neu ausgestatteten Computer wieder ohne Probleme aufrufen kann. Dein Kommentar bei Christa hat mich nun wieder daran erinnernt. So habe ich es gleich mal versucht und es scheint zu klappen. So habe ich Dich auch wieder bei mir verlinkt.
    Südtirol ist wirklich einmalig schön, sicher aber ganz besonders im Herbst. Herrlich dieser Blick ins Tal und auf die Berge. Freue mich schon auf mehr.
    Für die neue Woche wünsche ich Dir trotz Arbeit alles Gute!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta, willkommen zurück :) Es freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert.
      LG, Varis

      Löschen
  13. Das sieht ja schon mal toll aus, liebe Varis. Bin gespannt auf die Bilder. Als wir im September an den Gardasee gefahren sind, mussten wir ja auch durch Südtirol und ist sooo toll da.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Südtirol auch sehr gerne. Die Gegend um Kaltern ist wirklich toll, aber ich muss gestehen, dass mein Herz dann doch eher an den Hochalpen hängt. Die Dolomiten etc. sind schon beeindruckend.
      LG, Varis

      Löschen
  14. Liebe Varis,
    dieses eine Bild ist doch trotz aller Wettermisslichkeiten vielversprechend. Wolken, buntes Weinlaub und Regen? Wo war er?
    Einen Sprung in den Kalterer See konntet Ihr Euch ersparen, Nässe gab es genug lt. Wettermeldungen.
    Freue mich schon auf Deine Video(s), Erinnerungsauffrischung, denn auch ich habe mal in diesem schönen Ort Urlaub gemacht,
    lang.....lang... ist's her

    Liebe Grüße und hab' eine gute Zeit
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Bad im See konnten wir uns wirklich sparen, liebe Elisabetta. Wir sind auch so ordentlich nass geworden :P
      Nächste Woche wird es dann das erste Video von Südtirol geben.
      LG, Varis

      Löschen
  15. Liebe Varis,
    da habt ihr ja richtig Glück gehabt. Etwas von dem vielen Regen in Italien hätte auch bei uns fallen können. Südtirol ist bestimmt sehr schön, irgendwann fahre ich da auch einmal hin.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. ....bin ganz schön spät dran, um mich bei euch wieder mal umzuschau´n - bin natürlich auch schon neugierig auf den Film!!!!
    Für das Foto hast du einen idealen Standpunkt gewählt!!!!
    Geruhsames Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis