Freitag, 9. November 2018

KW 45/18: Back to Business

Hallo Ihr Lieben! Der Alltag hat mich wieder und die letzte Woche war arbeitstechnisch direkt erträglich. Auch das Wetter meinte es wieder gut und die Sonne strahlte nach der regenreichen Südtirol-Woche wieder von einem blauen Himmel.

Viel gibt es von letzter Woche nicht zu erzählen. Am Sonntag war erstmal Koffer auspacken und ein wenig ausspannen angesagt. Unter der Woche am Abend habe ich nun endlich auch das Kneifelspitzen-Video fertig geschnitten, hochgeladen und mich über das schnelle Internet hier gefreut. Das Hochladen dauert hier keine 10 Minuten. In Südtirol hat es mehr als 10 Stunden gedauert.

Auch mit den Südtirol-Videos habe ich schon angefangen und am Sonntagabend kommt dann voraussichtlich das erste Video.

Jetzt aber erst einmal zurück zur Kneifelspitze. Viel Spaß beim Ansehen! Details zur Wanderung gibt es wie immer auf dem Drei Bayern on Tour - Blog.

Die Rucksäcke für morgen sind auch schon wieder gepackt. Diesmal geht es auf den Rundweg bei Maria Eck.



Samstagsplausch bei Andrea

16 Kommentare:

  1. Hauptsache, die Schlechtwetterperiode mit dem vielen Regen im Süden ist endlich vorbei!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Wetterextreme sind schon bedenklich. Italien hat es ja sehr böse erwischt.
      LG, Varis

      Löschen
  2. Liebe Varis,
    immer fleißig am wandern! Schön, wenn man die Wandergebiete direkt vor der Haustür hat. Hier im flachen Land mag ich es nicht so gern, da man immer schon sieht, wo man noch ganz hin muss. Das finde ich manches Mal anstrengender, als die Berge hoch und runter.
    ich wünsche dir eine wunderbare Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Yvonne, da hast du recht. Wir sind auch sehr froh, dass wir so nah an den Alpen wohnen. Da gehen die Touren nie aus.
      LG, Varis

      Löschen
  3. Mmmmm, mit den Germknödeln könntest du mich auch verführen, die mag ich auch sehr gern! :-)
    Ihr seid wirklich fleißig unterwegs - super!
    Liebste Rostrosen-Wochenendgrüße, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/thailand-reisebericht-teil-7-chiang-rai.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Germknödel sind einfach megalecker - die Powidl-Füllung in Kombination mit dem Mohn und dem Butter - einfach ein Traum 👌👌
      LG, Varis

      Löschen
  4. Viel Spass beim Wandern.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ursula! Den haben wir immer 😀
      LG, Varis

      Löschen
  5. Immerhin ist es schön einsam bei schlechterem Wetter auf dieser Tour gewesen. Erstaunlich, dass die Hütte auf dem Berg überhaupt "auf" hatte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naa, so einsam wars leider nicht. Ich achte bei den Videos nur so gut wie möglich drauf, dass mir keine fremden Leute vor der Linse rumtanzen ;)
      LG, Varis

      Löschen
  6. Stunning autumn views and so happy & smiling faces. When looking at the video I felt I was there - and got a bit frightened too :) Difficult paths and so HIGH!!! Thank you for sharing your Happy Wandering!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice words, Riita :)
      Have a nice evening!

      Löschen
  7. Auch mich lachten natürlich zuerst die leckeren Germknödel an....hmmmm, da habe ich jetzt in der Tat Hunger bekommen. *g*
    Fein, dass die ersten Arbeitstag nicht gleich ganz so stressig waren.

    Trotz des schlechten Wetters habt ihr in Tirol tolle Touren gemacht und du ein super tolles Video zusammen geschnitten.

    Von eurer Samstagwanderung seid ihr ja auch wieder zurück und davon werden wir bestimmt auch etwas zu bekommen.:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa :) Ja, es wird nicht langweilig bei uns und es kommen demnächst viele Videos für euch. Dir auch noch eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  8. Liebe Varis,
    ein wunderschönes Video! Ich musste wieder an meine Jugend denken, in der ich jedes Jahr mit meinen Eltern, den Urlaub in Bayern verbracht habe. Auch Dein schönes Bairisch hat mir sehr gut gefallen, und ich musste an die Bäuerin denken, die uns immer zwei Zimmer vermietet hat und nur Dialekt gesprochen hat, was mir sehr gut gefallen hat.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    P.S. Auf dem Wendelstein war ich auch schon mit meiner Familie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, es freut mich sehr, dass dir das Video gefallen hat :) Und dass du mein Bairisch auch verstehen kannst :P Ich bin der hochdeutschen Sprache zwar mächtig, aber es fehlt da einfach ein Teil des Wortschatzes, den es nur auf Bairisch gibt :P Desweng red i liaba so wia ma da Schnobe gwachsn is. Des is authentischer ;)
      Dir noch einen schönen Abend und viele, liebe Grüße zurück!
      Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis