Donnerstag, 1. November 2018

Wasserburg - Skulpturenweg und Innleite

Hallo ihr Lieben! Wer den Instagram-Account von Drei Bayern on Tour verfolgt, weiß schon, dass uns der Wettergott in Südtirol nicht wirklich freundlich gesinnt ist. Die ersten beiden Tage hat es geregnet wie die Seuche. Dann hatten wir wenigstens zwei Tage lang wanderfreundliches Wetter und heute schifft es schon wieder.

Zum Teil war der Regen so stark, dass man nicht wirklich vor die Tür konnte bzw. keine wirkliche Motivation dazu hatte. Und so habe ich die Zeit ein wenig fürs Videoschneiden genutzt und heute gibt es einen kleinen Ausflug zurück nach Wasserburg, wo das Wetter noch so schön sommerlich war.

Einen ausführlichen Bericht zur Wanderung in Wasserburg gibt es wie immer auf der Website von Drei Bayern on Tour: Wasserburg - Skulpturenweg und Innleite

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim gucken :)

10 Kommentare:

  1. Liebe Varis,
    wie Du schon selbst festgestellt hast, ist dieser Wanderweg nicht so das Gelbe vom Ei. Die Naturaufnahmen vom Inn-Ufer sind natürlich wunderschön, aber die Skulpturen "stören" fast a bissl ;-))) net ernst gemeint und doch festgestellt.
    Ja, Kunst liegt wie die Schönheit im Auge des Betrachters und mir eröffnet sich bei diesen Werken weder das eine noch das andere.

    Bewegung ist alles und davon habt Ihr ja genug gemacht.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elisabetta, vieles, was heutzutage Kunst genannt wird, kann man nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich mir die Malereien und Skulpturen aus früheren Jahrhunderten so ansehe, da war das noch wirkliche Kunst. Aber heutzutage kann ich ein paar undefinierbare Farbkleckse zusammenschmieren oder ein paar verrostete Balken zusammenschmieden und dann wird das auch Kunst genannt. Muss man nicht verstehen.
      LG, Varis

      Löschen
  2. Liebe Varis,
    der Skulpturenweg war wunderbar, danke für das wieder so tolle Video! Das ist doch immer wieder was ganz anderes, als nur Bilder zu schauen ;O)
    Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Claudia. Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat :)
      LG, Varis

      Löschen
  3. Bei uns hat endlich auch einmal geregnet, liebe Varis. Und ich danke dem Wettergott sehr dafür. Unsere Stauseen sind nur zu 40 % gefüllt und die Wälder, Wiesen und Felder sind zum größten Teil immer noch verdörrt. Der Niederrhein leidet sehr. Der Skulpturenweg scheint wunderbar zu sein. Vielen Dank für's Mitnehmen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole, Regen ist ja auch wichtig, aber so wie er momentan runterprasselt, bringt er leider auch nicht viel, weil die Böden total ausgetrocknet sind und die Wassermengen deshalb nicht gut aufnehmen können. Die Folge sind hier in Südtirol gerade zahlreiche Murenabgänge und die Brennerautobahn hat es einen Tag nach unserer Durchfahrt auch erwischt. Die Wetterextreme sind halt weder in die eine, noch in die andere Richung gut.
      LG, Varis

      Löschen
  4. Liebe Varis,
    da hättest Du ja glatt bei mir vorbeikommen können, wir wohnen nicht weit von Wasserburg.
    Ja, der Skulpurenweg ist irgendwie gewöhnungsbedürftig. Die Kinder finden es immer ganz toll, wenn mal wieder eine Skulptur auftaucht und sie sich dort "verstecken" können :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Spielplatz ist der Weg sicher gut geeignet :P Und der Spaziergang am Inn ist auch ein Highlight.
      LG, Varis

      Löschen
  5. 13 kurzweilige Minuten, die sich jede(r) gönnen sollte!!!!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Luis! Dir eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis