Samstag, 19. Januar 2019

KW 03/19: Urlaubspläne

Hallo Ihr Lieben! Spürt ihr auch schon den ersten Hauch Frühling in der Luft? Nach dem Schneechaos in der vorletzten Woche, hat letztes Wochenende endlich Tauwetter eingesetzt und der Schnee war bereits am Montag fast völlig weggetaut. Direkt in den Bergen ist die Situation jedoch nach wie vor kritisch und wir hoffen, dass in der nächsten Zeit kein Neuschnee mehr dazukommen wird. Am Mittwoch hat sogar die Sonne vom Himmel gestrahlt - hach war das schön! :)
Auch lichttechnisch merkt man bereits, dass die Tage wieder länger werden.

Bei soviel Frühlingsvorfreude ist das natürlich der richtige Zeitpunkt, den Haupturlaub zu planen und da bereits alles gebucht ist, kann ich euch jetzt auch verraten, wo es hingehen wird, nämlich ins Land der Burgen und Seen (oder besser Lochs), des Whiskys und des Dudelsacks - nach Schottland. Drei Wochen im Juli werden wir das mystische Land im englischen Norden erkunden und wir freuen uns schon wie die Schnitzel auf die Reise. Letztes Wochenende haben wir gemeinsam die Route festgelegt und die Hotels und Fähren gebucht. Wir haben beschlossen, nicht zu fliegen, sondern mit dem eigenen Auto zu fahren und die Fähre von Amsterdam nach Newcastle zu nehmen. Erstens braucht man dann abgesehen von den Kapazitätsgrenzen des Autos nicht auf den Gepäckumfang achten und zweitens hat es nochmal einen ganz besonderen Reiz, wirklich jeden Kilometer der Anreise bewusst mitzukriegen. Das hat uns schon damals bei der Nordkapp-Reise so fasziniert. Denn irgendwie ist ja auch immer der Weg das Ziel. Am 07. Juli wird es losgehen und ihr könnt ebenfalls gespannt sein, denn das ganze wird natürlich wieder videotechnisch festgehalten.


24 Kommentare:

  1. Wow diese Urlaubsreise würde mir auch Spaß machen, durch die wunderbare Natur wandern und auf den Pfaden der Geschichte.
    Seen und Burgen, verfallene Ruinen, ja ich sehe es vor mir. Vorfreude ist die schönste Freude.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird megagenial und wir freuen uns schon sehr.
      LG, Varis

      Löschen
  2. UI, wie aufregend! Da musst du unbedingt berichten. In Schottland waren wir auch noch nicht und nehmen uns das in den nächsten Jahren bestimmt auch vor, aber wahrscheinlich nicht mehr mit dem eigenen Auto. ja, so eine Urlaubsplanung kann den oft hässlichen Januar durchaus verschönern. Wir sind auch dabei...wohin es geht , wird noch nicht verraten¨

    Dir ein schönes Wochenende
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schottland war auch schon lange ein Wunschziel und heuer packen wir es an. Ich bin schon gespannt, wo es euch hinverschlagen wird :)
      LG, Varis

      Löschen
  3. Sehr schön, Schottland steht auch auf unserer Reiseliste. Dieses Jahr berreisen wir Island und Portugal. Freu mich auf Eure Berichte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Island und Portugal steht bei uns auch ganz oben auf der Liste. Ich bin schon gespannt, was du berichten wirst.
      LG, Varis

      Löschen
  4. Da beneide ich Euch wirklich, Nach Schottland möchte ich auch unbedingt einmal!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Reise.
      LG, Varis

      Löschen
  5. Boah, das klingt toll! Ist zwar noch eine Weile hin, aber ich wünsche euch eine tolle Zeit
    Herzliche Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorfreude ist die schönste Freude :)
      LG, Varis

      Löschen
  6. Hach, wie schön !!! ;-)) Schottland
    Nein, nicht Neid, nur wunderschöne Erinnerungen. Von Dover bis John o' Groats nur die Orkney Inseln mochten uns nicht, da hatten wir nämlich Euer Südtirolwetter ;-(
    Jeden Kilometer konnten wir genießen. Nur im ersten Kreisverkehr nach der Fähre in Dover , habe ich die falsche Richtung eingeschlagen
    Aber der Busfahrer, der mir entgegenkam, schaute nur auf das Kennzeichen und machte die Hand- und Schulterbewegung "hoffnungslos" *gg*
    Da habt Ihr einen wunderbaren Urlaub vor Euch und ich freu mich schon auf Eure Berichte und was ich wiedersehen werde.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum können die Inselbriten auch nicht auf der richtigen Straßenseite fahren :P
      LG, Varis

      Löschen
  7. Liebe Varis,
    da habt ihr euch ein sehr schönes Reiseziel ausgesucht und ich kann eure Vorfreude sehr gut verstehen. Mit dem Auto wird das ja eine richtige Abenteuerreise. Ich bin gespannt was ihr alles erlebt und freue mich jetzt schon auf deine Berichte.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auch kaum erwarten schon das Ausarbeiten der Reise ist total spannend.
      LG, Varis

      Löschen
  8. Frühling? Hmmmmmm .... Nein! :-) Liebe Grüsse an dich. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hoffnung stirbt zuletzt ;P
      LG, Varis

      Löschen
  9. ...das klingt gut, liebe Varis,
    da reise ich gerne mit, also hinterher mit den Videos ;-)...das Land kenne ich persönlich nämlich gar nicht,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, da gibt es sehr viel zu filmen und zu berichten. Ein total faszinierendes Land!
      LG, Varis

      Löschen
  10. Oh, liebe Varis, Schottland, da freu ich mnich schon riesig auf Deine Berichte und Bilder! Ich liebe Schottland und wir wollen demnächst auch da Urlaub machen :O)
    Hab einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns stand das auch schon so lange auf der Reiseliste und jetzt packen wir es endlich mal an :)
      Dir einen schönen Donnerstag!
      LG, Varis

      Löschen
  11. ihr genießt jetzt die Vorfreude auf den interessanten Urlaub - und ich freue mich schon auf das Hinterher ... wenn ich das Video sehen kann :-))))))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich komme ich da mit dem Filme und Schneiden gar nicht mehr nach, weil es so viel zu sehen und festzuhalten gibt :D
      LG, Varis

      Löschen
  12. Ich liebe auch diese Filmchen aus verregneten Gegenden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte es zwar nicht hoffen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass auch das eine oder andere verregnete Filmchen dabei sein wird, ist in Schottland doch relativ hoch :P
      LG, Varis

      Löschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis