Samstag, 26. Januar 2019

KW 04/19: Ausharren

Hallo ihr Lieben! Ist es bei euch auch so kalt und grauslig draußen? Ich muss zugeben, dass mir der Winter mittlerweile ganz gehörig auf den Nerv fällt. Die ganze Woche war es eisig kalt und gleichzeitig feucht und klamm. Eine Kälte, die einem selbst im warmen Haus tief in die Knochen dringt und einen frösteln lässt. Die Sonne ließ sich nur ganz selten blicken und auch heute ist es kalt, windig, nass und es schneit schon wieder.

Viel gibt es über die letzte Woche auch nicht zu erzählen. An Wanderausflüge ist immer noch nicht zu denken. Sicher, viele lassen sich vom Wetter nicht abhalten, aber wir können die Kälte einfach nicht abhaben. Da hilft auch warme Kleidung nichts, weil wir einfach keinen Spaß dran haben. Also harren wir weiter aus und hoffen auf baldige Wetterbesserung. Immerhin bringt uns jetzt jeder Tag näher zum heiß ersehnten Frühling. Zumindest auf dem Fensterbrett trotzen Hyazinthen und Orchideen dem Winter und bringen etwas Farbe in die eintönige Trostlosigkeit hinter der Fensterscheibe.



Heute habe ich auch noch ein Video für euch und zwar von unserer Wanderung zum Frillensee am zweiten Weihnachtsfeiertag. Viel Spaß beim Ansehen!


23 Kommentare:

  1. Bei uns ist auch sehr winterlich, heute kam aber die Sonne raus und der Schnee schmilzt langsam. Freu mich auch schon auf dem Frühling. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übers Wochenende hat es ordentlich getaut und wir haben endlich wieder mal Temperaturen im Plusbereich. Ich hoffe ja, dass es so bleibt.
      LG, Varis

      Löschen
  2. Kalt und trocken lasse ich mir ja noch gefallen, aber kalt und nass geht auf die Knochen. Ich bewundere da immer meine Tochter, die mit den Kids bei -23 Grad Schneeschuhwanderungen macht... allerdings bei trockener Kälte und Sonne...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub, mich würden da keine zehn Pferde rauskriegen :P
      LG, Varis

      Löschen
  3. Winter is´ Winter, nur net ungeduldig werd´n - es hängt net oiwei auf oa Seit´n ;-)
    Letzte Woch´ warn mia ´s Kälteloch vo Bayern -16°!!
    Fuchzig Zantimeter Schnee im Gart´n schiab´n die "Frühlingsgefühle" no ganz weit weg!!
    Trotzdem an scheena Sunnta,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wos an Winter betrifft, bin i imma extem ungeduldig. Ab Januar hob i di Nosn meistns voi.
      I wünsch da a scheene Woch!
      Habedere, Varis

      Löschen
  4. Weisser Winter ist doch wunderschön! Hier ist es dunkel und schmuddelig, aber gemütlich!

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da scheiden sich wohl die Geister :P Ich habs nicht so mit weißem Winter. Vielleicht mal für ein paar Tage, aber dann ist auch wieder genug :D Lieber Sonnenschein, Wärme und Grün.
      LG, Varis

      Löschen
  5. Tja, die einen hätten gerne etwas Winter mit weißer Pracht, die anderen haben ihn schon satt.
    Wir haben aktuell Schmuddelwetter, nasskalt, also Temperaturen um die 5°.
    Wunderschön blühen deine Orchideen. Meine stehen nach einer Blühpause auch wieder in voller Blüte, freu.

    Ein feines Video hast du wieder zusammen geschnitten. Danke fürs Mitnehmen. :-)

    Ganz liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Christa :) Dir eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  6. Liebe Varis,
    ich kann dich sooo gut verstehen. Ich werde nämlich auch nie ein Winterfan werden. Bei uns liegt ja nicht einmal Schnee. Nur grau und nass ist es. Aber ich bin schon froh das es nun schon ein bisschen länger hell ist. Deine Orchideen blühen wunderschön. Bei meiner sind die Knospen noch zu. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man spürt jetzt schon, dass es lichttechnisch bergauf geht und das andere wird auch noch.
      Dir eine gute Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  7. Liebe Varis,
    eigentlich mag ich den Winter, aber, so wie er sich egrade zeigt, eher nicht. Alles ist so durcheinander bei den JAhreszeiten .... am Wochenende hatten wir 8° und Regen, heute morgen ist es wieder nur 2° und 3 Ortscahften weiter schneit es schon wieder ....
    Da müssen wir durch, aber, der Frühling wird kommen, das ist gewiß :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne und freundliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Frühling kommt gewiss und so lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern.
      Dir eine gute Woche :)
      LG, Varis

      Löschen
  8. Hallo liebe Varis, knackig kalt und trocken, dann mag ich den Winter, aber so nass und usselig, geht die Kälte durch, das mag ich auch nicht. Deine Orchideen blühen prachtvoll, klasse.
    Warten wir auf den Frühling.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Hoffen wir, dass es nicht mehr so lange dauern wird. Heute Nacht habe ich schon vom Frühling geträumt. Im Garten hat es überall wunderschön geblüht - und dann wird man am frühen Montagmorgen wieder in die harte Realität gerissen *seufz*.
    Dir eine gute Woche.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. Die Orchideen blühen bei mir auch gerade! Ich finde das immer schön, wenn im Haus was blüht, während draußen Winter ist.
    Der Winterspaziergang durch den tief verschneiten Wald hat bestimmt Spaß gemacht: dick eingepackt durch den Schnee stapfen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan freut man sich wirklich über jede noch so kleine Blüte. Die schwarz-weiß Optik vor dem Fenster kann schon ganz schön ermüdend sein.
      LG, Varis

      Löschen
  11. Liebe Varis,

    ich zähl auch schon die Tage bis zum 1.März und bin schon mal froh dass es jetzt wieder länger hell ist, denn die frühe Dunkelheit im Winter mag ich überhaupt gar gar nicht mehr leiden.

    Liebe Wochenanfangsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Winter auch schon ordentlich satt. Heute Nacht hat es wieder 20 cm von dem weißen Zeugs hergehauen.
      LG, Varis

      Löschen
  12. Danke für das Video vom winterlichen Frillensee! Wir waren vor drei Jahren im Herbst dort - ein gewaltiger Unterschied mit den Schneemassen, die bei Euch liegen! Hier in Hamburg kommt der Winter ja frühestens Ende Januar, ist es stattdessen meistens grau und regnerisch, deswegen freue ich mich auch gerade über die Orchideenblüten auf dem Fensterbrett. Eine gute Woche Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute hat es wieder 20 cm hergehauen. Langsam kann ich das Zeugs nicht mehr sehen.
      Dir eine gute Woche.
      LG, Varis

      Löschen
  13. Ich war ja zum Glück auf den Kanaren und habe "wirklich kalt" und von Schnee nichts mitbekommen. Als ich zurück war, kam es mir bei dem üblichen fehlenden Sonnenschein ziemlich trist in der Wohnung vor und ich habe am Montag auch erst mal eine neue blühende Orchidee gekauft (und noch eine Flamingoblume).

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis