Samstag, 21. September 2019

KW 38/19: Planänderung

Hallo ihr Lieben! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. So ist das manchmal und deshalb gibt es bei uns für unseren Herbsturlaub eine reisetechnische Planänderung. Wie ihr wisst, wollten wir ja eine Woche nach Gran Canaria und hatten auch gleich nach dem Schottlandurlaub die Reise dorthin gebucht. So ganz glücklich waren wir aber ehrlich gesagt nicht drüber. Wir hatten irgendwie zu wenig Zeit (oder dachten wir hätten zu wenig Zeit), um ordentlich zu recherchieren und selbst alles einzubuchen. Deshalb haben wir über einen Reiseveranstalter gebucht, was wir sonst nie machen. Darüber waren wir schon nicht so glücklich, weil das ganze Paket für uns nicht richtig stimmig war. Das ging schon beim Flug an: man hat nichts "in die Hand bekommen" und Sitzplatzreservierung war auch nicht möglich. Einfach zum Flughafen hinfahren und hoffen, dass man mitgenommen wird, ist kein so entspannendes Gefühl.

Und auch beim Rest hatten wir kein so gutes Gefühl. Dann vor einer Woche kam dann eine Mail vom Reiseveranstalter mit geänderten Buchungsunterlagen im Anhang. Da man jedoch tunlichst vermieden hat, explizit darauf hinzuweisen, was genau geändert wurde, mussten wir erst die gesamten Unterlagen gegenchecken und haben dann beiläufig in einem Absatz erwähnt folgenden Hinweis gefunden: Im Zeitraum des Aufenthalts im Hotel wird eines der beiden Restaurants umgebaut und es ist von montags bis samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr mit Baulärm zu rechnen. Da hat es uns dann gereicht und wir haben die Reise storniert. Lärm im Urlaub braucht kein Mensch. Irgendwie war das aber auch ein Wink des Schicksals, weil wie gesagt: die Reise hat sich einfach nicht stimmig angefühlt.

Jetzt fahren wir stattdessen in ein schönes Wellness-Hotel in die Dolomiten und das fühlt sich absolut stimmig an :) Die Berge sind in den letzten Wochen sowieso viel zu kurz gekommen und wir freuen uns schon total aufs Wandern und Genießen! Morgen in einer Woche geht es los und wir nehmen euch natürlich wieder virtuell mit auf die Reise.

Am Montag ist ja Herbstbeginn und der Einzug der bunten Jahreszeit ist mittlerweile auch schon überall spürbar. Letztes Wochenende war es noch richtig sommerlich warm und wir haben überm Lagerfeuer gegrillt.

Diese Woche war es zwar sonnig, aber vor allem in den Morgenstunden schon empfindlich kalt. Wir haben die letzten Tomaten geerntet und die erste Kürbissuppe von den eigenen Kürbissen aus dem Garten gekocht. Außerdem gab es megaleckeren Apfelstrudel :) Und auch das eine oder andere Räucherwerk wurde schon verbrannt. Ich liebe ja die Herbstmonate mit ihrer kuscheligen Heimeligkeit.



Jetzt genießen wir aber erst noch einmal das schöne Wetter, denn dieses Wochenende sollen vorerst die letzten sonnigen Tage sein. Und es wird nochmal das Lagerfeuer angeheizt :)

Ich möchte mich auch noch ganz herzlich bei Claudia von NuNu´s Garn- und Stofflabor für die schöne Karte und den Bienenblumensamen bedanken :) Auch ich habe mich ans Basteln gemacht und demnächst werden ein paar Karten auf die Reise gehen.


Für euch gibt es heute den siebten Teil der Schottland-Videoreihe. Viel Spaß beim Ansehen!



Kommentare:

  1. Schön, dass ihr eine Reise gefunden habt, die für stimmig ist. Ein Reiseveranstalter wäre auch nichts für uns, wie lieben die Berge auch sehr. Genießt die Zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch wirklich froh, dass sich die Dinge jetzt so entwickelt haben.
      LG, Varis

      Löschen
  2. Liebe Varis,
    Manchmal ist es doch ganz gut, wenn man etwas aufgibt, was sich nicht richtig anfühlt. So werdet ihr bestimmt glücklich sein im Urlaub. Man will sich ja nicht die ganze Zeit ärgern.
    Ich liebe diese Zeit jetzt auch. Es ist so schön, dass es wieder kühler ist und das gerade so viel geerntet werden kann.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi, ja die Herbstzeit ist eine wunderbare Zeit. Es ist immer wieder unglaublich, wie reich man von der Natur beschenkt wird. Und auch das Wandern ist nicht so anstrengend wie bei sommerlicher Hitze.
      Ich wünsch dir eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  3. Liebe Varis,

    wenn man ein ungutes Gefühl hat, dann sollte man auf sich selbst hören und das habt ihr letztendlich gemacht.
    Ich denke, ihr werdet einen schönen Urlaub in den Bergen haben und da das Wandern ja sowieso euer Ding ist, seid ihr dort bestens aufgehoben und verwöhnen lassen könnt ihr euch ja auch noch.

    Hmmmmm, Kürbissuppe wird es bestimmt auch bei uns bald geben. Bei den noch warmen Temperaturen war mir nicht nach Suppe zumute.

    Freue mich mit dir, dass Claudia auch dir so eine hübsche Karten mit Samen schickte. :-)

    Vielen Dank auch noch, für das schöne Video aus Schottland. Dieser Urlaub wird euch noch ganz lange in schöner Erinnerung bleiben.

    Ganz Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch wirklich froh, dass es jetzt urlaubstechnisch so gekommen ist, liebe Christa. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass wir nicht so arg von der Regendusche erwischt werden wie letztes Jahr. Aber selbst wenn es so wäre, werden wir es uns schon gemütlich machen - Gläschen Wein am Kamin und man kann es auch ganz gut aushalten :)
      Ich wünsch dir eine schöne Woche!
      Ganz liebe Grüße zurück!
      Varis

      Löschen
  4. Da habt Ihr vermutlich aus dem Bauch heraus im richtigen Moment umgeschwenkt.
    So lecker sieht Eure Herbstküche aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Herbst hat man auch wieder so richtig Lust, in der Küche zu werkeln :)
      LG, Varis

      Löschen
  5. Liebe Varis,
    ich freue mich das ihr eine Reise gefunden habt, die euch allen gefällt. Baulärm kann doch kein Mensch im Urlaub gebrauchen *tz, tz, tz* Wer da nicht ordentlich alles durchliest kann ganz schön reinfallen.
    Sehr lecker sieht es bei euch aus. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Genießt den Sonnenschein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ärgerlich ist vor allem, dass man das Gefühl hat, von solchen Veranstaltern einfach über den Tisch gezogen zu werden. Viel zahlen für wenig Leistung. Das Hotel selbst hätte bei Direktbuchung 40% Rabatt in diesem Zeitraum gegeben, während der Veranstalter den vollen Preis eingesackt hätte. Geht gar nicht. Wenn man da nicht aufpasst...
      Aber jetzt freuen wir uns auf die Dolomiten und hoffen auf ein paar Sonnentage dort :)
      Ich wünsch dir eine gute Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  6. Deine Tomaten sehen aber megalecker aus...mmh da möchte ich gard so reinbeißen...für eure Reise alles Gute...wird bestimmt sehr schön dort in den Dolomiten. da möcht ich auch wohl hin...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tomatensorte Tiger Stripes haben sich zu unserer absoluten Lieblingssorte entwickelt. Die sind sooooo lecker :)
      Ich wünsch dir eine gute Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  7. Ohhhh wie lecker Apfelstrudel liebe ich auch so liebe Varis. Wir hatten übrigens auch schon einmal so ein Schreiben bekommen und sind aber trotzdem dorthin gefahren, es war nicht unbedingt ein Traumurlaub deshalb denke ich ihr habt das alles richtig gemacht und könnt bald die Tage in den Dolomiten so richtig genießen. Der Sommer liegt mit Eueren Tomaten noch auf dem Tisch♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, Apfelstrudel geht immer :) Urlaubstage sind zu kostbar, um sich auf Kompromisse für noch dazu viel Geld einzulassen. Deshalb denke ich, war es die richtige Entscheidung.
      Ich wünsch dir und deiner Mama eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  8. Liebe Varis,
    ich denke, dass das so sein sollte. Wenn ihr euch von Anfang an nicht mit der Reise wohl gefühlt habt, dann war das tatsächlich der Wink mit dem Zaunpfahl, den ihr dann ja auch genutzt habt. Ich hoffe, dass ihr ohne zusätzliche Kosten stornieren konntet. Habt eine wunderbare Zeit und genießt den neuen, euch besser passenden Urlaub, in vollen Zügen!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank, liebe Yvonne :) Das werden wir auf jeden Fall!
    Dir eine schöne Woche!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. Na, ich würde eine Woche in den Dolomiten sowieso immer bevorzugen im Vergleich zu Gran Canaria (wobei ich an beiden Orten noch nie war ;-)). Aber Fliegen finde ich generell doof und na ja, jetzt mal ehrlich - die Alpen sind doch auch irgendwie ungleich spannender als das Mittelmeer. Eine Reise mit Reiseveranstalter habe ich auch noch nie gemacht... da kann ich eure Bedenken gut verstehen - wenn man schon alles in fremde Hand gibt, muss man doch wenigsten sicher sein, dass dann auch alles klappt!
    Also, ich bin mir sicher, die Woche wird toll und freue mich schon auf die Fotos und Videos, die du uns mitbringst. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch kein Freund des Fliegens. Gut, wenn man weiter weg möchte, kommt man nicht drum rum, aber heutzutage ist Fliegen kein Spaß mehr. Man kommt sich vor wie im Massenviehtransport. Muss man nicht haben, wenns nicht sein muss. Wir freuen uns jetzt schon auf die Berge und hoffen, dass es nicht zu kalt wird.
      Dir eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  11. Na da ist es ja wirklich gut, dass ihr euch jetzt für die Dolomiten entschieden habt. Ich freue mich schon auf die Bilder - und vielleicht auch auf ein Video?
    Ich wünsche euch wunderschöne Tage und natürlich ein super Herbstwetter.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Videos gibt es sicher dazu. Aber erst wird noch die Schottlandreihe fertig geschnitten. Da stehen ja immer noch 11 Videos aus :P
      Dir noch eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  12. Die Dolomiten sind schließlich auch ein tolles Ziel, wenn auch gar nicht zu vergleichen mit Gran, aber die Dolomiten passen ja eh besser zu Euch, könnte man sagen, zumindest so wie man Euch kennt inzwischen, ist das so.🏞️
    Dann sollte es so sein und gut ist.
    Viel Vorfreude , und ja, wie schön, daß die Tigerstripes so gut sind!
    😁
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - Dolomiten lassen sich nicht mit Gran Canaria vergleichen, obwohl man da ja auch schön wandern gehen könnte. Irgendwann werden wir es dahin sicher auch mal packen, aber dann sicherlich nur noch selbst organisiert.
      Dir noch eine schöne Woche!
      LG, Varis

      Löschen
  13. Liebe Varis,
    herzlichen Dank für ein wieder wunderbares SChottland-Video!
    es freut mich auch , daß die Karte mit den Sämereien gut angekommen sit :O) Heute hatte ich ganz liebe Post im Briefkasten *schmuznel* ... herzlichen Dank dafür! Bild folgt im nächsten Post :O) Gut, daß ihr umgebucht habt! BAuarbeiten während des Aufenthaltes braucht kein Mensch!
    Auf Videos aus den Dolomiten freu ich mich schon sehr!
    Hab noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Varis,
      da bin ich nochmal :O)
      HERZLICHEN DANK für die wunderschöne und so liebe Herbstkarte, die gestern hier ankam! Ich werde sie morgen in meinem Post zeigen :O) Ich habe mich sehr darüber gefreut!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Hallo, liebe Claudia :) Sehr gern geschehen! Ich freue mich sehr, dass dir die Karte gefällt und ich dir eine Freude machen konnte.
      LG, Varis

      Löschen
  14. Liebe Varis, hab' vielen lieben Dank für die süße Eichhörnchen-Karte. Was für eine liebe Idee. Dankeschön!! Das mit der Reiseplanung ist ja blöd. Ich hoffe Ihr erholt Euch gut in den Dolomiten! Ganz liebe Grüße, Nicole (die gestern erst aus dem KK gekommen ist.. seufz!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. liebe Nicole. So schön, dass ich dir mit der Karte eine kleine Freude machen konnte und es tut mir so leid zu hören, dass du schon wieder im Krankenhaus warst. Ich hoffe, dass bald Besserung in Sicht ist und wünsche dir weiterhin viel Kraft.
      LG, Varis

      Löschen
  15. Durch Tiger zu dir gekommen, habe ich zuerst gedacht ihr wärd auch von der Pleite betroffen gewesen. Dem nicht so kann ich es aber verstehen wenn ihr die Reise storniert habt. Zudem es scheinbar ja gleich zu Beginn nicht wirklich zufriedenstellend gewesen ist. Da war es tatsächlich ein Wink des Schicksals und Dolomiten hört sich klasse an. Drücke euch die Daumen das der Urlaub dann zu eurer Zufriedenheit wird.

    Viele Inselgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nova, vielen Dank für deinen Besuch im Krähen-Nest :) Nein, von der Pleite wären wir nicht betroffen gewesen, aber es war uns trotzdem eine Lehre. Ganz haben wir mit Gran Canaria aber noch nicht abgeschlossen, denn die Tagestouren haben wir schon ausgearbeitet. Wenn wir hinfliegen, dann aber auf eigene Faust. Jetzt geht´s aber erst einmal wieder in unsere geliebten Berge :)
      Viele, liebe Grüße,
      Varis

      Löschen
  16. Lärm am Hotel kann in der Tat niemand gebrauchen.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis