Samstag, 18. April 2020

KW 16/20: Lagerkoller?

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch denn so nach der vierten Woche Ausgangsbeschränkung? Macht sich schon der Lagerkoller breit? Ich muss sagen, bei mir gar nicht. Eher im Gegenteil. Ich genieße das schöne Wetter im Garten und freue mich, dass ich mal zu Dingen komme, zu denen ich neben der Arbeit sonst so gut wie nie Zeit habe. Gut, das Wandern in den Bergen fehlt uns schon sehr und langsam wäre es an der Zeit, dass das wieder erlaubt wird. Ich kapiere sowieso nicht, was an Wandern schlimmer sein soll als wenn man im Rudel die Straße entlang joggt. Da finde ich letzteres infektionstechnisch gesehen sehr viel bedenklicher. Ich hoffe ja, das wir im Mai endlich wieder los dürfen.


 Ich habe bei einigen von euch gelesen, dass ihr die Stille genießt, die mit der Ausgangsbeschränkung einhergeht. Davon ist bei uns im Ort leider nicht viel zu spüren - eher im Gegenteil. Auf den Straßen geht es zu wie immer und bei den Nachbarn, die wie ihr bereits wisst eh schon sehr zur Lärmproduktion neigen, geht es dezibelmäßig mehr als rund. Die Nachbarn nebenan keifen sich jeden Nachmittag stundenlang lautstark auf der Terrasse an. Der Nachbar gegenüber lässt jeden Tag stundenlang das Radio im Garten auf voller Lautstärke laufen und am Nachmittag drischt er wie ein Bekloppter auf sein Schlagzeug ein, dass einem die Ohren wegfliegen. Ich frag mich, wie der das selber aushält, ohne dass es ihm das Trommelfell zerreisst. Auf jeden Fall macht sich in der Nachbarschaft der Lagerkoller schon deutlich bemerkbar. 

Der Frühling hat mittlerweile volle Fahrt aufgenommen. Alles blüht wunderschön und die Bäume haben wieder ihr Blätterkleid. Temperaturtechnisch sind wir fast schon im Sommer. Heute ist das Thermometer bis 28°C geklettert.





Das hat natürlich förmlich danach geschrien, die Grillsaison einzuläuten und das Lagerfeuer anzuwerfen :D Zum Grillsteak gabs ein lecker Auberginen-Tomaten-Gratin.


Auch sonst verbringe ich mehr Zeit in der Küche und probiere neue Rezepte aus - wie zum Beispiel das Hähnchen-Piccata. Da habe ich euch das Rezept ja schon da gelassen. In den nächste Tagen gibt es dann ein Video zum Balti Curry.


Heute habe ich mich mal an falschen Kapern versucht und Löwenzahnknospen in Essig eingelegt. Das ganze muss jetzt zwei Wochen ziehen und ich werde euch dann berichten wie es schmeckt. Ich bin schon sehr gespannt.

Zum Schluss gibt es heite wieder ein Wandervideo - diesmal geht es auf die Halsalm in der Ramsau. Ein paar Wandervideos habe ich noch in der Pipeline :)

13 Kommentare:

  1. Hallo,
    Lagerkoller nein - nur am Anfang der Woche mal kurz einen Durchhänger.... ja hier rundherum werkelt alles im Garten, mancher übertreibt es ab und mit der Säge oder dem Rasenmäher zu früh morgens oder mittags um 12. Aber ist gut so.
    Ich probiere auch zur Zeit ziemlich viel aus mit Kochen und backen.Und ja der Frühling ist am Start.
    LG
    Ursula
    PS: Euer Platz ist ja super gemütlich

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Varis
    Bei mir ist auch noch nichts von Lagerkoller zu spüren. Ich bin aber auch nicht immer nur im Haus in im Garten. Ich vermisse die lieben Verwandten und Bekannten, aber ansonsten lässt es sich hier sehr gut leben.
    Hey, Grill ist eine gute Idee. Wir haben noch einen vom Camping, den könnte ich mal hervorholen. Im Wald haben wir ein Feuerverbot, es ist viel zu trocken.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Varis,

    also bei mir ist aus nichts von Lagerkoller zu merken. Solange ich immer noch in die Natur kann, werde ich ihn wahrscheinlich auch nicht bekommen. Ansonsten mache ich es genauso wie Du und lasse es mir gut gehen.
    Na ja, und bei so einem wunderschönen und gemütlichen Plätzchen hält man es sicher ein Weilchen aus.

    Alles Gute und bleib gesund!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Einen Lagerkoller haben wir hier auch noch nicht bekommen. Schließlich sind wir ja auch oft mit dem Hund unterwegs. Um deine Nachbarn beneide ich dich aber wirklich nicht...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich das lese, bin ich direkt dankbar daß es bei uns ringsum recht ruhig ist. Da stört mich auch nicht der Nachbar, der manchmal in der Mittagszeit sägt und anderen Handwerkerkrach macht. Hauptsache kein Gezanke und Gezeter!
    Einen gemütlichen Freisitz habt ihr da und Deine Leckereien sind köstlich!

    Schönen Sonntag, bleibt gesund und achtsam,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ein Glück ist Frühling und so schönes Wetter. Ich wüsste nicht ... Liebe Grüsse in deinen schönen Garten. Regula

    AntwortenLöschen
  7. Lagerkoller...nöööö, auch wenn wir ja eine Ausgangssperre haben. Klar würde ich auch gerne mal wieder direkt ans Meer fahren oder im Wald einen Spaziergang machen. Ansonsten ist es hier grundsätzlich wie gehabt, nur kaum noch Verkehr. Mit Gesprächen von Haus zu Haus oder auch Musik ist hier normal, und am Abend gegen sieben hiesiger Zeit finde ich es mehr als klasse wenn man sich "draussen" trifft, mitsingt, klatscht und zuwinkt. besonders schön finde ich wenn ein Nachbar seine Timbre spielt. Grundsätzlich können aber auch alle froh sein die noch einen Garten um sich haben. Durch unsere Sperre sieht man jetzt auch viele Leute das erste Mal auf ihrer Dachterrasse, denn die wird für einige eine Walking-Route.

    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Varis, die bayrische Ramsau möchte ich auch unbedingt Mal besuchen. Sie ist ja gar nicht so weit weg von uns und trotzdem haben wir es noch nie geschafft. Und im Moment ist die Grenze ja zu...

    Lagerkoller haben wir noch keinen. Im Garten gibt es genug Auslauf für unseren kleinen Mann. Das passt schon so.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Varis,
    nein Lagerkoller stellt sich bei uns auch nicht ein...auch wir haben den einen oder anderen lärmenden Nachbarn...unser werkelt maschinengesteuert in seiner Garage herum...na gut...zuviel Ruhe ist auch unnatürlich...
    gegen wandern ist doch eigentlich nichts einzuwenden... da ist doch Abstand genug...

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  10. hi Varis, so gemütlich wie es bei euch ausschaut, da würde ich auch keinen Coronakoller bekommen ;-)
    Und bei uns zuhause auf dem Balkon bekomme ich ihn auch nicht :-)
    Ja, man kann es sich auch daheim recht schön machen - und grillen auf dem Balkon geht auch.
    Lecker sieht das Essen bei dir wieder aus.
    Wegen der Lautstärke, da ist es bei uns tatsächlich ruhiger als sonst. Es ist schon was zu hören ... aber eben weniger als sonst. Manchmal denke ich sogar ... mir fehlt was ;-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne und gesunde Woche. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Varis,
    es freut mich sehr, dass du diese Zeit genießt und keinen Lagerkoller bekommst. Man spürt deinen Zeilen ab, dass du viel Spaß hast, abgesehen von den Nachbarn :-). Auch wenn ich ebenso immer einiges zu tun habe, fällt mir doch ab und zu die Decke auf den Kopf. Ich würde so gerne mal wieder selber einkaufen gehen, aber wir haben eine sehr strenge Tochter, die auch noch Krankenschwester ist und nur möchte, dass wir gesund bleiben.
    Die Baumblüten sind einfach herrlich und deine Gerichte sehen sehr lecker aus. Ich bin gespannt, wie deine Löwenzahnknospen schmecken. Löwenzahn haben wir auch genug im Rasen, vielleicht probiere ich es auch mal...
    Wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Servus Varis,
    bei euch ist ja schon "Hochfrühling" mit Apfelblüte und Grillspezialitäten - und bei uns wachelt noch der Schneewind, na ja, sooo arg ist´s grad nicht. Aber es reicht seit ein paar Tagen der "Böhmwind" auch ;-((
    Schöne Tage in Xundheit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für eure Kommentare, ihr Lieben 💙 Ja, man kann es sich zu Hause schön machen und den Wahnsinn draußen zumindest zeitweise ausblenden.
    Ich wünsche euch noch eine schöne Woche ☀️
    LG, Varis

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit für einen Kommentar nehmt. Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!

Bitte beachtet vor dem Kommentieren, dass ihr euch mit der Nutzung der Kommentarfunktion mit der Speicherung und Verarbeitung eurer Daten durch diese Website einverstanden erklärt. Für die Kommentarfunktion werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die Email-Adresse und der Nutzername gespeichert.

Eure Email-Adresse wird an mich weitergeleitet, wenn ihr einen Kommentar auf diesen Seiten veröffentlicht. Wenn ihr das nicht möchtet, seht bitte davon ab, einen Kommentar zu posten.

Du kannst Nachfolgekommentare durch Setzen des Häkchens rechts unter dem Kommentarfeld abonnieren. Google informiert dich dann mit dem Hinweis auf deine Widerrufsmöglichkeiten durch eine Mail an die Adresse, die du in deinem Profil hinterlegt hast. Wenn du das Häkchen entfernst, wird das Abonnement gelöscht und dir eine entsprechende Nachricht übersandt.Du kannst deinen eigenen Kommentar jederzeit selber wieder löschen oder durch mich entfernen lassen.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung und die Datenschutzerklärung von Google unter https://policies.google.com/privacy?hl=de
gelesen hast und akzeptierst.

Meine Datenschutzerklärung findest du auf der rechten Seite unterhalb meines Profils.

LG, Varis